Heute möchte ich euch kurz von meinem Nachbarn Uwe und seinem transparenten Rechner - "Glaskasten" genannt - erzählen...
Uwe wohnt seit Jahren neben mir und ist im 60sten Lebensjahrzehnt angekommen. Auf seinem AMD FX(tm)-4300 (4) @ 3.80 Desktop Rechner läuft...tara...Win7 :partying_face: :face_screaming_in_fear: .
Aber! auf seinem Klapprechner ein Linux Mint der "3. Generation"^^ (3x neu uffjespielt). "Eigentlich" nimmt er Windows nur für seine ollen Spiele von CD und für ein "geliehenes" total veraltetes Photoshop...
genug der Vorrede:
Gestern steht Uwe mit seinem Desktop Rechner vor meiner Türe - ich denke Mist...sicher was kaputt, aber nein!
Uwe will was Neues, was Hippes, so was zum Lernen sagt er... Hm...
Uwe darf nun ein Armin-Video über "void" gucken. Am Besten findet er die Install von "fremden" Paketen und das Monolithische und so...
Da er offenbar plötzlich sehr lernwillig ist und noch dazu aufwendigere Programm-install. spannend findet, empfehle ich ihm gentoo :ogre: (Spass!!).
Ich gebe ihm zum Ausprobieren einen meiner Test-Klapprechner mit (armins) Void+xfce...
...und HEUTE ist Uwe wieder da :face_with_raised_eyebrow: ...mit dem AMD und einer Kiste SanMiguel (angeblich Bier^^). Er will VOID :fearful_face: .
Dann bitte - Warnungen + Hinweise auf evtl. Nebenwirkungen sind raus :smiling_face_with_halo: Void läuft nun per Dualboot auf einer 2. Platte.
Uwe ist eben doch ein Held :smiling_face_with_sunglasses: