was passt Neulingen nicht an Void Cinnamon

• Ich nutze Void Cinnamon.

Gestern waren Bekannte bei mir denen ich das Void schmackhaft machen wollte. Es sind Leute, die mit Linux nie etwas am Hut hatten.

Thema Installation:

das Manko waren die Festplatten Einstellungen, gesagt wurde da müsste ich nebenbei das Installationsvideo laufen lassen, um es irgendwie hinzubekommen.

Thema Software Installieren:

das wurde sehr negativ hingestellt, Grund ist das es nicht sowas wie einen Software-Center gibt, wo ich sehe, was welches Programm kann bzw. was es ist.

Thema Optik und Bedienbarkeit:

Optisch sehr schön und schnell, Bedienbarkeit einfach, wenn man weiß, wo was ist.

Dann sagte ich was sie denn dazu sagen das Windows ja etliche Daten aus spioniert.

Antwort:

Hast du jemals gehört das dein Name, Adresse oder sonstiges persönliches von dir veröffentlicht wurde, ihnen ist es egal, ob die wissen, wann ich den PC starte und wo ich browse. Wir haben die Volkszählung hinter uns da kann uns das nicht schocken.

Ich muss sagen, dass die beiden vor Ihr Renten Leben beide Kaufmann waren, einer sogar bei Siemens. Damit will ich sagen, dass sie ihr Leben lang mit PC zu tun haben.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!