bin drüber gestolpert... TileOS - tiling, sway, debian... ok - mal gucken^^ :slightly_frowning_face:
TileOS ist russisch... die Distro...hm... bin ich da voreingenommen? - ich denke schon...ein bissel...
Live Start... zügig...nett spartanisch animiert... alles gut... ABER:
nix tiling...die Fenster werden stur übereinander gestapelt... hm :face_with_head_bandage:
Install ich da auf Hardware :thinking_face:...na klar... hat ´ ne Chance verdient :winking_face:
Install calamares - ok... läuft durch...hm...keine Tastaturabfrage... also engl...
Pluspunkt: diverse Programme gleich mit angeboten...auch Brave, OBS u.a. :slightly_smiling_face: :thumbs_up:
Start dann schnell und schick... und: TILING :smiling_face_with_sunglasses:
nur irgendwie nicht immer... einiges startet auch mittig... ok
sehr angenehm sway-input-config - Tastatur auf de stellen... neu starten - easy :thumbs_up:
allg. Eindruck durchaus positiv.... ABER: screenshot praktisch unmöglich !?? (Bitte um HILFE!!!)
ich habe aus deb quellen und über flatpak versucht: scrot, ksnip, flameshot, Gradia, coreshot und und und... nix oder das hier:
Fazit: erster Eindruck eher gut :smiling_face_with_sunglasses: , kleine Mängel... Ruhemodus - nix lan...kenn´ ich auch von mate / "kachelt" durchaus nicht immer + andere Kleinigkeiten^^
Habt ihr dies mal getestet und bitte - was/wer/wie macht einen screenshot :question_mark: :rolling_on_the_floor_laughing: