TileOS - Eindrücke und HILFE^^

• bin drüber gestolpert... TileOS - tiling, sway, debian... ok - mal gucken^^ :slightly_frowning_face:

TileOS ist russisch... die Distro...hm... bin ich da voreingenommen? - ich denke schon...ein bissel...

Live Start... zügig...nett spartanisch animiert... alles gut... ABER:

nix tiling...die Fenster werden stur übereinander gestapelt... hm :face_with_head_bandage:

Install ich da auf Hardware :thinking_face:...na klar... hat ´ ne Chance verdient :winking_face:

Install calamares - ok... läuft durch...hm...keine Tastaturabfrage... also engl...

Pluspunkt: diverse Programme gleich mit angeboten...auch Brave, OBS u.a. :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

Start dann schnell und schick... und: TILING :smiling_face_with_sunglasses:

nur irgendwie nicht immer... einiges startet auch mittig... ok

sehr angenehm sway-input-config - Tastatur auf de stellen... neu starten - easy :thumbs_up:

allg. Eindruck durchaus positiv.... ABER: screenshot praktisch unmöglich !?? (Bitte um HILFE!!!)

ich habe aus deb quellen und über flatpak versucht: scrot, ksnip, flameshot, Gradia, coreshot und und und... nix oder das hier:

Fazit: erster Eindruck eher gut :smiling_face_with_sunglasses: , kleine Mängel... Ruhemodus - nix lan...kenn´ ich auch von mate / "kachelt" durchaus nicht immer + andere Kleinigkeiten^^

Habt ihr dies mal getestet und bitte - was/wer/wie macht einen screenshot :question_mark: :rolling_on_the_floor_laughing:

Grüße aus dem Osten in den Westen, Süden und Norden ;)

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!