Das verstehe ich nicht - Update funktioniert nicht!

• Gesamtgröße der installierten Pakete: 9913,25 MiB

Größendifferenz der Aktualisierung: 328,84 MiB

:: Installation fortsetzen? [J/n] J

(916/916) Schlüssel im Schlüsselbund werden geprüft [--------------------------------------] 100%

(916/916) Paket-Integrität wird überprüft [--------------------------------------] 100%

(916/916) Paket-Dateien werden geladen [--------------------------------------] 100%

(916/916) Auf Dateikonflikte wird geprüft [--------------------------------------] 100%

Fehler: Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden (In Konflikt stehende Dateien)

linux-firmware-nvidia: /usr/lib/firmware/nvidia/ad103 existiert im Dateisystem

linux-firmware-nvidia: /usr/lib/firmware/nvidia/ad104 existiert im Dateisystem

linux-firmware-nvidia: /usr/lib/firmware/nvidia/ad106 existiert im Dateisystem

linux-firmware-nvidia: /usr/lib/firmware/nvidia/ad107 existiert im Dateisystem

Fehler sind aufgetreten, keine Pakete wurden aktualisiert.

[herbert@endeavour-notebook ~]$

Ich nutze eine AMD RADEON und AMD RYZEN was hat das mit nvidia zu tun? Wie kann ich jetzt aktualisieren? Hat sonst immer wunderbar geklappt.

Jetzt bin ich erstmal durch.

Probiere gerade folgendes aus:

pacman -Syu --ignore linux-firmware-nvidia
    pacman -Su

LINUXANWENDER | PRIVAT

DOWNLOAD

Einmal editiert, zuletzt von Linuxanwender (20. Juli 2025 um 13:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Linuxanwender mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!