Ich stehe immer mehr auf E-Autos!

• Mahlzeit!

Ich bin eigentlich schon ewig ein grosser Fan vom elektro Antrieb. Ganz früher fand ich es immer komisch, wenn ich mit meinen Modellen irgendwo auf einem Platz stand und dann kam einer mit einem Elektromotor. Bis ich dann selbst eines hatte und seither bin ich Fan. Kein Schmutz, kein Benzin mitschleppen, kein Gestank, kein Einstellen vom Vergaser, kein Anlassen usw.

Mir gefallen aber von jeher auch E-Autos und ich durfte schon das ein oder andere fahren. Dieses Gefühl am Gas finde ich besonders bemerkenswert. Nicht wie beim Verbrenner, wo du drauf trittst und die Reaktion braucht ein bisschen. Auch bin ich schon immer ein Fan von Automatik gewesen und im E-Auto ist das ja normal, da kein Getriebe. Also schon Getriebe aber eben keine Schaltung. Braucht ein E-Motor ja nicht.

Nun hatte ich das Vergnügen, mit einem meiner Nachbarn eine Spritztour in seinem Model Y zu drehen. Optisch gefällt der mir jetzt nicht so gut, aber vom fahren her hat mich das echt begeistert. Ca. 150 Km eine Strecke über die Autobahn, was trinken und so und zurück. Eben ein kleiner Ausflug. Mein Nachbar ist dabei auch nicht gerade zimperlich mit dem Gas. Ich fand es dabei beeindruckend, die Reichweite zu beobachten. Die Stand zu Beginn irgendwo bei 650 und nach der Tour bei etwas über 290 Km. 300 Km bei höherem Tempo, da kann man ja nicht meckern. Ich bin, so 1998 oder so, die gleiche Strecke mit dem 750i von meinem Vater gefahren. Ebenfalls nicht gerade zimperlich, wenn auch doch etwas schneller als mein Nachbar. Der rief da dann nach einer Tankstelle.

Auch der Fahrkompfort, dieses leise dahin gleiten, ich fand es echt toll. Sollte ich mal in den Bereich kommen, wo ich mir so eine Kiste oder eine ähnliche anschaffen kann, steige ich um. Da bin ich mir schon sehr sicher. Werde jetzt mal in naher Zukunft mit meiner Frau eine Probefahrt klar machen. Ich bin schon schwer auf ihre Reaktion gespannt.

Bevor jetzt aber Missverständnisse aufkommen. Mir geht es weder um die Umwelt oder was auch immer. Ich bin einfach vom Fahren total begeistert. Wobei das auch keine Abneigung gegen Verbrennungsmotoren ausdrücken soll. Ich mag meinen 206 nach wie vor und sehe in einem Verbrennungsmotor auch definitiv nicht schlechtes. Mich beeindruckt der E-Antrieb einfach mehr. Das ist alles.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!