Bezugnehmend auf das Problem von Fanto
:: Paketdatenbanken werden synchronisiert …
core.db konnte nicht heruntergeladen werden
extra.db konnte nicht heruntergeladen werden
multilib.db konnte nicht heruntergeladen werden
Fehler: Konnte Datei 'core.db' nicht von mirrors.manjaro.org übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Fehler: Konnte Datei 'extra.db' nicht von mirrors.manjaro.org übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Fehler: Konnte Datei 'multilib.db' nicht von mirrors.manjaro.org übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Warnung: zu viele Fehlermeldungen von mirrors.manjaro.org, überspringe den Rest des Vorgangs
Fehler: Konnte Datei 'extra.db' nicht von mirrors2.manjaro.org übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Fehler: Konnte Datei 'multilib.db' nicht von mirrors2.manjaro.org übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Fehler: Konnte Datei 'core.db' nicht von mirrors2.manjaro.org übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Warnung: zu viele Fehlermeldungen von mirrors2.manjaro.org, überspringe den Rest des Vorgangs
Fehler: Konnte Datei 'extra.db' nicht von mirrors.cicku.me übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Fehler: Konnte Datei 'multilib.db' nicht von mirrors.cicku.me übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Fehler: Konnte Datei 'core.db' nicht von mirrors.cicku.me übertragen : error setting certificate file: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Warnung: zu viele Fehlermeldungen von mirrors.cicku.me, überspringe den Rest des Vorgangs
Fehler: Keine Datenbank konnte synchronisiert werden (Fehler in der Bibliothek für Downloads)
Ich habe aber schon herumgedoktert, am liebsten wäre mir wenn ich den Pacman von Grund auf Neu aufsetzten könnte, dachte schom die pacman-conf von der Live Iso kopieren ?
Und ja wenn es Lösungsansätze gibt dann starte ich ein neues Thema
Alles anzeigen
Auf der einen Seite wirkt es, als hätte der Computer gar keine Verbindung zum Internet. Da aber kein timeout angezeigt wird, schliesse ich das mal aus.
Dann würde ich ein Problem bei den Zertifikaten annehmen. Ich meine, auf meinem Laptop, auf dem Manjaro lief, dieses Problem auch schon einmal gehabt zu haben.
Hier mal ein Lösungsweg. Vielleicht funktioniert das.
Ich gehe mal davon aus, dass pacman generell noch funktioniert. Sollte es eigentlich, sonst wäre die Meldung nicht gekommen. Wenn nicht, muss es über chroot gemacht werden.
Damit sollten alle notwendigen Zertifikate wieder installiert werden.
Danach die Zertifikate aktualisieren
Da ich mir vorstellen kann, dass das Problem durch einen Spiegelserver verursacht wurde, solltest du die Liste neu bauen lassen.
Meiner Meinung nach, sollte das das Problem schon lösen. Ohne Gewähr.