Vodafon: Arbeitsbeginn 8 Uhr?

• Mahlzeit!

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch dieses Phänomen bestätigen kann oder ob es mal wieder ein Effekt aus meinen Gefilden ist.

Mein Arbeitstag beginnt in der Regel um 7 Uhr. Computer an, Updates starten. Dann Nachwuchs auf den Schulweg bringen und normalerweise dann loslegen.

Bis vor ein paar Wochen war das auch nie ein Problem. Bis der Nachwuchs das Haus verlassen hatte, waren die Updates durch, ich konnte neu starten und loslegen. Doch mittlerweile hat sich das irgendwie geändert. Die Verbindung vor 8 Uhr ist so langsam, als ob die über Rauchzeichen läuft. Geschwindigkeiten, da war damals selbst mein Modem schneller. Manchmal ist es sogar so langsam, dass Extras gar nicht erst fertig aktualisiert wird, eben weil die Verbindung zu langsam ist. Steht sogar so in der Meldung. Doch irgendwann zwischen 8 und 8:15 Uhr habe ich dann die gewohnten 70 MBit und alles flutscht. Wirklich jeden Morgen. Die Fritzbox hab ich auch schon gecheckt. Da sind keine Zeiten für irgendwas vorgegeben.

Ich finde das sehr merkwürdig. Es wirkt fast so, als würde der Hamster erst um 8 Uhr aufstehen und sich in sein Rad begeben, um meine Geschwindigkeit anzukurbeln. Vielleicht kriegt der auch erst um 8 Uhr Wasser, ich weiss es nicht.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!