• Mahlzeit!

Ich habe hier ja immer und immer wieder Probleme mit dem Internet. Grösstes Problem, Anschluss unten, Büro oben. Dazwischen die Treppe usw. Bislang habe ich mit WLan Repeater gearbeitet, an dem mein ganzes Netzwerk hier oben hin. An guten Tagen vielleicht mal 70 MBit, wenn sonst keiner im WLan war, aber in der Regel unstabile 40, Meistens aber 7 Down, 2,5 Up. Also eine Zumutung.

Jetzt hab ich mir diesen TP-Link geholt. Unten eingesteckt, oben eingesteckt, unten an den Router, oben an mein Netzwerk, auf Pair gedrückt, bisher stabile 80+.

Warum schreib ich das jetzt. Nun es gibt viele Horrorstorys zu den Dingern. Funktioniert, aber sehr langsam und keine Ahnung was noch alles. Bevor ich jetzt hier aber das halbe Haus umbaue dachte ich, ich geb dem Ding eine Chance. Sind 2 so Teile mit Kabel für runde 40€. Damit kann ich leben.

Jetzt der Langzeittest.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!