Einstellungen speichern?

• Mahlzeit!

Ich bin ja vielleicht blind und Verständnis resistent. Seit ich Betriebssysteme mit X11 nutze gibt es im Context-Menü die Einstellungen "Immer im Vordergrund", "Immer auf aktiver Arbeitsfläche" usw. Die Verwendung verstehe und nutze ich regelmässig. Gerade bei mehreren Monitoren macht das einfach Sinn.

Was ich aber nicht verstehe, wie speichert man diese Werte? Mein Firefox zum Beispiel startet immer auf der Arbeitsfläche 5, so wie ich das will. Mein zweites Brave Fenster immer auf dem dritten Monitor. So will ich das. Aber, ich habe das nie irgendwo eingestellt. Es ist quasi einfach passiert. Ausserdem war das zweite Brave Fenster auch immer auf der aktuellen Arbeitsfläche. Keine Ahnung warum, vielleicht durch Gnome? Aber, dieser Wert ist jetzt wieder weg und ich habe einfach keine Ahnung warum das so ist.

Weiss zufällig von euch jemand, wie ich solche Werte dauerhaft einstellen kann? Ja, es gibt dafür Tools, aber es scheint ja auch ohne zu gehen. Das macht mich gerade voll irre.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!