Nextcloud mit Office und vielen drumherum finde ich super

  • Ich nutze zur Zeit, so seit zirka 4 Wochen, die Nextcloud intensiv. Also schreibe ich E-Mails, meine Geschäftsbriefe, Kalkulationen, Präsentationen und vieles mehr. Das Tabellenprogramm kann wirklich was. Ich bin erstaunt, wie einfach diese unterschiedliche Dateiformate verarbeiten kann. Da schreibe ich gerade einen Zukunftsplan. Was ich nicht schaffte, das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen zu lassen. Da gibt es aber bestimmt noch irgendwo eine Beschreibung. Liegt eher am Anwender.


    Die Nextcloud ist sehr umfangreich. Alles beisammen. Ich bin absolut zufrieden, ja sogar begeistert. Meine Office-Programme brauche ich nur, wenn ich mal was lokal speichern möchte.


    Ich bin auf diesen Server unterwegs: https://nextcloud05.webo.cloud/login


    Es gab mal ein Problem mit den E-Mails, so ganz am Anfang. Aber ein schnelles internes Mail und er behob es innerhalb von zwei Tagen. Das reichte mir völlig aus, da ich ja den kostenlosen Service nutze. Brauche keine eigene Domain.


    Ich kann es nur jedem empfehlen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!