Python programmieren mit Colaboratory - auf Google kostenlos und sehr gut für Einsteiger

  • Hier möchte ich Euch noch ein interessantes Tool, oder besser gesagt, eine Programmierumgebung aus der Google Cloud vorstellen. Ich nutze diese um zu üben. Leider kann ich nicht alle Bibliotheken importieren, aber es gibt einige bekannte, die sich problemlos importieren lassen.


    Python gehört zu den wichtigen Programmiersprachen. Sie können damit was fürs Web programmieren, eigene Software oder einfache Datenbanken mit Eingabemasken erstellen. Da braucht man kein DataOps, es könnte schon die Colaboratory ausreichen.


    Ich bevorzuge dieses System gegenüber VisualStudio oder ähnlichen. Wer gute Infos oder Empfehlungen hat ist herzlich willkommen diese hier zu zeigen.


    Google Colaboratory
    colab.research.google.com

    Visual Studio Code - Code Editing. Redefined
    Visual Studio Code is a code editor redefined and optimized for building and debugging modern web and cloud applications.  Visual Studio Code is free and…
    code.visualstudio.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!