An dieser Stelle möchte ich mich bei den Entwicklern von Fedora bedanken - Bin sehr glücklich mit Fedora

  • Ich habe wirklich alle Distributionen auf meinen Server ausprobiert. Aber eins muss ich jetzt los werden. Den besten Komfort bietet mir Fedora. Ich habe da zwar täglich viele Updates, aber eins ist ganz klar, solch sichere Updates der einzelnen Pakete habe ich sonst nirgendwo anders gefunden. Seit einem Jahr, mache ich bald täglich ein Update. Bis jetzt war nur ein kleiner Bug im Firefox, den ich heute, nach einem wiederholten Update auskehren konnte. So einfach bin ich noch nie in einer Version aufgestiegen. Wobei es bei openSUSE auch einfach ist, wenn man weiß wie es funktioniert.


    Ein Upgrade führe ich nach dieser Anleitung durch: https://docs.fedoraproject.org…-docs/dnf-system-upgrade/

    Ich finde diese Doc Seite von Fedora sehr hilfreich und echt super: https://docs.fedoraproject.org/en-US/docs/


    All meine Fragen wurden über diese eine Projektseite beantwortet. Okey, früher hatte ich bei SUSE einen dicken Welzer, den ich nicht mehr vermisse, aber da stand auch sehr viel nützliches drin. Ich finde diese Projektseite sehr informativ. Auch habe ich das Gefühl das über Fedora weniger Halbwissen in den Foren verbreitet wird. Wenn ich was suchte, funktionierte es tatsächlich. War bei openSUSE nicht immer so. Bei Ubuntu fand ich oft viel zu viel verwirrende Informationen, die mir dann Pakete empfahlen, die gar nicht Sinn und Zweck erfüllten.


    Ich habe bei Fedora nicht das Gefühl, dass ich wechseln müsste. So ähnlich sehen es auch einige Arch Anwender.


    Fedora finde ich, ist ein spannendes und sehr gut durchdachtes Projekt. Klar, andere haben auch ein gutes und gut durchdachtes Projekt. Aber bei Fedora fühle ich mich als Anwender sehr sicher. Das verbinde ich damit. Ich bin mir sicher, dass ich morgen nach dem Update wieder weiter arbeiten kann. Das ist für mich wichtig. Gerade Anfänger könnten davon profitieren. Wenn ich daran denke, wie viele Distributionen ich unwissend nach dem Update zerlegte. Grausam. Mit Fedora fühle ich mich da sicher und gut aufgehoben.


    Von daher empfehle ich Anwendern, mal Fedora zu installieren.


    Download Fedora Xfce Desktop

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!