Könnt Ihr mal darüber berichten, wie und mit welcher Virtuellen Maschine Ihr arbeitet und was haben die Dinger drauf?

  • Pinguin und allen anderen User


    Die ein oder andere VM ist sehr interessant. Oracle hat eine entwickelt, bei Gnome gibt es die Boxes und es gibt ja noch mehr.


    Frage 1: Wie stark sind Eure Rechner, weil Ihr ja soviel drauf packt und immer RAM und CPUs zuteilt, Was braucht man da?

    Frage 2: Wenn Ihr den Rechner neu startet, laufen dann die VM automatisch an, also starten automatisch, oder muss man jede neu starten?

    Frage 3: Wie viele VM Boxen könnte Ihr gleichzeitig laufen lassen bei 16 GB RAM 1 CPU und xxx HDD? Eine wird ja mindestens 30GB brauchen

    Frage 4: Wie stabil sind den die VMs? Schießt man da schnell was ab?


    Eigentlich reichen mir die Fragen. Ich selbst habe mit Boxes einiges zerlegt. Warum? Kann ich noch gar nicht richtig beantworten. Denke, es lag an meiner Ungeduld. Ich hatte die nur getestet, aber immer wieder was versemmelt. :see_no_evil_monkey:


    Mit Boxes klappen jetzt die Installationen. Teste gerade Mal aus, was da so möglich ist.


    Über Kniffe und Tricks würde ich mich freuen.

    LINUXANWENDER | PRIVAT

    DOWNLOAD

    2 Mal editiert, zuletzt von Linuxanwender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von devEA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!