Balck Berry - Nach Gespräch mit einen Hacker - empfinde ich dieses Handy als sicher (abhörsicher?)

  • Ich gebe es zu, ich habe mir gleich ein Black Berry bestellt, weil einfach die Androids bei mir all 1-2 Jahre defekt sind und die Software so viele Schwachstellen hat, dass man nicht nachvollziehen kann, warum dann Hardware Defekte passieren, die anscheinend vorprogrammiert wurden. Glaub ich auch, denn warum gehen sonst die Handys so schnell kaputt. Ein Black Berry läuft im Schnitt 8 Jahre. Also um einiges länger. Diesen Zyklus würde ich auch akzeptieren. Ich habe aber echt keine Lust, jedes Jahr so ein Gerät zu schrotten. Der Hacker arbeitet für Black Berry, und ich denke, dass Black Berry da sehr viel mehr bedacht und dahinter ist, dass deren Geräte nicht gleich in die Knie gehen. Ausserdem hat Black Berry den Ruf, abhörsicher zu sein. Denkt mal dran, du wirst Mitglied einer Partei, oder einer Computer Club Szene, die nicht gerade als harmlos eingestuft werden. Dann knacken die Leitungen und eventuell geht kurz danach dein Gerät kaput.


    Ist das alles umfug oder doch ein bischen Wahrheit dabei?


    Der Hacker hat bei Black berry die Aufgabe, die Systeme sicherer zu machen.


    Alter Post https://www.morgenpost.de/berl…-Spione-keine-Chance.html


    Die Angriffe dürften mittlerweile um einiges angestiegen sein.


    Ein Artikel über die Sicherheit https://www.isteshaltbar.de/fr…kberry-wirklich-so-sicher


    Glaubt blos nicht da draußen, daß Euer Handy es nicht Wert sei, gehackt zu werden. Hacker können auch Handys inklusive Hardware schaden.


    Warum gehen die Dinger so schnell kaputt?


    Wegen mutwilliger Hacks, die Dein System inklusive Hardware zerstören?


    Oder ist einfach nur die Hardware so über performt, dass die gleich schlapp macht?


    Ich kenne noch Zeiten, da hatte man ein Telefon ein Leben lang. Solange muss es nicht halten, aber 7-10 Jahre wäre doch topp. Ich hätte nichts dagegen, mein Handy welches ich vor 10 Jahren hatte, bis heute zu haben, bzw. es jetzt langsam mal auszutauschen.


    Habt Ihr einheitlich keine Angst, dass auf dem Handy Eure Daten gestohlen werden? Bestellen beim Händler, mal schnell Konto checken, dann Aktien kaufen, dann Fotos von wichtigen Unterlagen speichern und so vieles mehr. Ist doch heute alles auf den Handys zu finden.


    Da bin ich ja auf Eure Antworten gespannt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LINUXANWENDER | PRIVAT

    DOWNLOAD

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxanwender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von devEA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!