Beiträge von SirDee
-
-
-
HausmeisteR
-
-
-
-
Wieder was glernt, gell

-
Man kann auch, in Spielen, die FSR nicht unterstützen, FSR über WINE aktivieren:
WINE_FULLSCREEN_FSR=1
Die =1 steht also für eingeschaltet schätze ich
-
Ne. Hinten muss noch das %command% hin. Sonst wird des nix.
Also so: PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 %command%
TIPP: Alles rechts von %command% wird ignoriert. %command% muss also immer hinten stehen.
Merci
-
Mache ich genau so , hab mir eine Web-App erstellt, klappt super und zuverlässig
-
-
-
Wayland habe ich auch immer drin. Aber vom Gamemode halte ich nix und sehe auch keinen echten Gewinn.
wie würde dann die Richtige Startoption lauten?
PROTON_ENABLE_WAYLAND=1
SO?
-
Alles anzeigen
PROTON_ENABLE_NVAPI aktiviert die NVIDIA's NVAPI/NVOFAPI DLLs,
die u.a. für DXVK und VKD3D-Proton zuständig sind.Damit kann man dann halt DLSS, PhysX usw nutzen.
Wird also nur für NVidia Grafikkarten benötigt.
Ich habe jetzt mal bei GloriousEggroll eine etwas längere Liste, der Startoptionen gefunden:
https://github.com/GloriousEggrol…ki/Modification
Vollständig ist die aber lange nicht.
Genial, ich habe das also jahrelang verwendet ohne es zu benötigen, also hätte ich mir immer diesen Teil sparen können. ist man auch alt wie eine
man lernt doch immer noch dazu.
-
Naja, sehe die Sache da etwas anders, gibt halt Leute die gerne auf dem neusten Stand sind, und sich keine weiteren alljährlichen Updates aussetzen.....weil sie auf dem neusten Stand sind.

Zähle mich jetzt natürlich ein wenig mit dazu zu den Leuten mit dem neusten Stand. Aber klar., unterstützen die LTS - Versionen mittlerweile auch alles. aber ich bin auch froh das es nicht die friss oder stirb Mentalität unter Linux gibt, sondern für jeden wat dabei und jeder wie er möchte,,,,

Da bin ich voll bei Dir, jeder wie er mag.
Wäre das nur im echten Leben auch so einfach
.Ich finde, genau das macht die langsam rollenden Distros so genial, eben langsam genug, um stabil zu sein, und schnell genug, um nicht ein Jahr auf Updates zu warten.

Was zum Kuckuck ist Schwundzitat
, immer das Fach Chinesisch von den ProfisEr meint, denke ich das, was Kirutin geschrieben hat, aber wenn ich klugscheissen darf. Schwuppsitzität würde eigentlich die Geschwindigkeit der Bewegung bedeuten. Es kommt vom Wortstamm aus dem süddeutschen oder niederdeutschen wuppen,oder schwuppen, also etwas schaffen oder verschieben, oder bewegen. Ursprünglich entstanden aus der lautmalersischen Beschreibung der Verschiebung eines Gegenstands.

-
-
-
Okay. Und was bewirkt der andere Parameter? Also PROTON_ENABLE_NVAPI=1?
Ja, nun, wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer, er regelt eine Variable, aber welche, da bin ich überfragt, hat mir noch nie interessiert. Aber jetzt, wo Du fragst. Wie gesagt, es schaltet wohl den Proton-Compatibilitätslayer ein und regelt
eine Variable. Vielleicht kann uns hier einer unserer Terminaljockeys helfen, bitte??? -
Ich hatte ja Kubuntu was super lief, BudgieBuntu, war bei mir eine absolute Katastrophe, das wurde nicht mal Multimonitorbetrieb unterstützt und alles nur max. 60HZ. Ich verstehe schon, warum Ubuntu sagt, lieber ein paar erfolgsversprechende Projekte vorantreiben und kraftraubende Seitentriebe abschneiden.
-