Ja stimmt
Beiträge von SirDee
-
-
-
Ich hab ja auch Ubuntu und verwende Redglass, bei mir klappt das im Betrieb super. Sobald das Ubuntu geladen ist, ist der Zeiger Rot.
-
Ich hatte Bazzite lange auf meinem Zweitrechner, so wirklich verbesserzung beim Gamen war das nicht wirklich zu spüren, Bluefin, klappt da besser und ist genau so schnell. Regata, macht als Gaming OS auch viel Sinnn, hat halt KDE , was ich nicht so mag.
-
-
-
Macht aber mit Guide OS ruhig langsam seit heute Morgen , nach einem Update klappt die Ansteuerung des zweiten Monitors nicht mehr richtig, man kann zwar die Maus korrekt über beide Monitore bewegen, aber Fenster gehen nur auf max 1/3 des zweiten Monitors, habe auch mehrere Frequenzen von 60 HZ bis 144HZ versucht Ergebnis immer gleich, leider. Also erstmal zurück auf den Hauptrechner, allerdings bin ich gespannt . Schade das war ein kurzer versuch, werde es nächstes WE noch mal versuchen, habe ein Ticket erstellt. Bleiben wir gespannt
-
Alles was ich mir schon immer gewünscht habe!!?? Es ist erstaunlich, ich habe auf meinem zweit Rechner nun mal Guide OS installiert, was soll ich sagen, es ist der Hammer, egal ob Einstellbarkeit, Installer, der wirklich gute Willkommen-Bildschirm, alle Software die ich so brauche konnte ich sehr weit gehend aus dem Willkommenscreen direkt zu Installieren. Wirklich klasse, Ich kann Flats, Snaps, Deb, Synaptic, auswählen wie ich will. Tolle optik, also wenn das noch stabil läuft habe ich wohl bald meine neue Heimat gefunden. Ich werde es mir mal genauer ansehen. Und bin auf die nächsten Tage gespannt. Ich werde Berichten wenn es Probleme geben sollte. Aber bei einem Debian OS habe ich da gute Hoffnung.
-
Alles was ich mir schon immer gewünscht habe!!?? Es ist erstaunlich, ich habe auf meinem zweit Rechner nun mal Guide OS installiert, was soll ich sagen, es ist der Hammer, egal ob Einstellbarkeit, Installer, der wirklich gute Willkommen-Bildschirm, alle Software die ich so brauche konnte ich sehr weit gehend aus dem Willkommenscreen direkt zu Installieren. Wirklich klasse, Ich kann Flats, Snaps, Deb, Synaptic, auswählen wie ich will. Tolle optik, also wenn das noch stabil läuft habe ich wohl bald meine neue Heimat gefunden. Ich werde es mir mal genauer ansehen. Und bin auf die nächsten Tage gespannt. Ich werde Berichten wenn es Probleme geben sollte. Aber bei einem Debian OS habe ich da gute Hoffnung. Übrigens egal ob mein alter Canon Scanner , mein knochenalter HL 2130 Brother Drucker , Bluetooth etc, alles lieft alles auf Anhieb und die Installationgeschwindigkeit, war echt fix.
-
Willkommen Schabackle
Nutzt ihr Ubuntu mit oder ohne SNAP?
Ich verwende Ubuntu Hauptsächlich mit Flatpaks und DEB., aber ich habe auch Snaps drauf.
-
Hallo zusammen,
hätte mich gerne vorgestellt, aber ich sehe keine Rubrik dafür oder ich bin blind

Ich habe in meiner Linux-Zeit ca. 3 Jahre jetzt einiges an Distros ausprobiert, ernsthafte Probleme hatte ich eigentlich nicht, immer nur so Kleinigkeiten.
War jetzt ne Zeitlang mit Arch unterwegs und bin jetzt wieder mal bei Ubuntu 24.04.2 LTS gelandet.
Bei Ubuntu handelt es sich bei mir um das Aussehen und es läuft halt alles was ich brauche ohne Probleme.
Willkommen Gregor,
ich hab auch wieder Ubuntu drauf und bin auch zufrieden. Viel Freude hier im Forum
-
Die Anticheats sollten AntiAnti-Spyware heißen

-
schön das zu hören, ich bin denn noch nicht überzeugt von den Container-Dinger, das ist doch auch nur Fedora und mir ist es halt lieber ich kann meine Sachen Direkt installieren. Aber das ist vermutlich nur meine persönliche Einstellung. Für mich bringt es keinen Vorteil und Nachteil eigentlich auch nicht, Speicherplatz habe ich genügend.
Ich glaube, wenn ich für einen Bekannten der nicht so firm in Linux ist oder Umsteiger ist einen Rechner fertig machen müsste, würde ich Bluefin drauf machen. Du merkst halst nix vom Betriebssystem, Updates gehen automatisch und wenn mal was crashen sollte, ( Was bei mir nie vorgekommen ist ) nimmst eben einen anderes Einhängedatum, Das ist schon Narrensicher, und da man nur wirklich kompatible Sachen installieren kann, glaube ich läuft das wie ein 92er 200D Benz , ne Mio.km. Das hat schon seinen Charm. Und wie gesagt nachdem Micro OS und org. Silverblue bei mir immer gecrashed sind , war es schön zu sehen das es Containerdinger gibt, die Tatsächlich schon dauerlauffähig sind.
-
-
Tja so eine OS ist halt auch nur ein Mensch

-
Ich spiele wie immer Elite und Beyond all Reasons, Company of Heros ( Org.)
-
Hast Du die Englische Standdart raus gelöscht ab und an hilft das.
-
-
-
Ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben: ich hatte bis vor kurzem Kubuntu auf meinem Mini-PC und da ist mir aufgefallen, dass viele Snaps aus Discover entweder schlecht, oder gar nicht liefen...
Das ist mir so sauer aufgestossen, dass ich Kubuntu wieder von der SSD geschmissen habe ! Traurig, denn früher war Kubuntu mal meine Lieblingsdistro...
PS: jetzt teste ich grade "Ultramarine Linux"...
Man hat bei Snaps wie auch beil Flatpaks immer mehr das gefühl das Sie Ihr Öko-Systeme immer mehr abschotten wollen. Wenn ich Snaps installiere dann aus dem Snapstore, oder ich nehm die Flatpack-Version. Ultramarine, ist früher meine Lieblingsdirsto gewesen, mir hat Ultra immer gut gefallen.