Beiträge von SirDee
-
-
Was genau machen diese Befehle?

Er behebt den 19GB Installationsfehler bei ESO, da kam beim Installieren eine Meldung: Es wird 19 o. 20 GB Festplattenplatz benötigt , aber die Platte ist zu klein, egal wie groß die SSD wirklich war.
Dann liess sich ESO nicht installieren. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, weil ich eben diese Zeile jedes Mal bei Neuinstallation verwende.
-
Und da die PC-Enthusiasten das Label Beta oder Experimental nicht abschreckt, was man seit Jahren an dem Star Citizen Wahnsinn sieht, und ich frage mich, wie viel die Ihren Fanboys bezahlen, dass die alles immer schön reden.
Spass bei Seite. Butterbian ist ja auch noch beta, das hat mich auch nie abgeschreckt, wenn man es weiß, kann man selbst entscheiden. Ich habe Slowroll immer ganz gut gefunden und es lief bei mir immer wie ein Uhrwerk. Fedora finde ich macht es auch ganz gut.
Diese Bleading Edge Sache versteh ich eh nicht mehr. Selbst Ubuntu und Debian unterstützen heute sehr sehr aktuelle Hardware ganz gut. Und wenn man nicht der Ultra- E-Sportsgamer mit dem HöllenPC ist, braucht man Bleading Edge eigentlich sowie so nicht.
So bleibt es ,wie fast alles, eine Geschmackssache. Schönen Wochenstart.
-
-
Naja, sind wir dochmal ehrlich im Grunde bleibt nichts ausser Chrom OS, denn mit der Möhre wirst du sicher kein Star Citizen oder moderne Spiele zocken. Da musst Du realistisch froh sein wenn YouTube-Videos ordentlich laufen.
Und ein paar Games wie SuperTux Racing oder das eine oder andere Majong kann man direkt aus dem Chrom OS Store daddeln. Zum Surfen und Streamen, brauchst kein vollausgerbautes OS.
Selbst Gamestreaming glaube ich kaum das es ruckelfrei gehen wird in vernünftigen FPS.
Als jemand der seit den ersten Gehversuchen bis heute Chrom OS einsetzt. Kann ich dir versichern A es ist sooo viel besser als sein Ruf und es läuft auf jeder Möhre. Dazu kommt, Du kannst Dir jederzeit ja eine Linuxumgebung unter Chrom OS einrichten, denn hast Du ja ein Standard Debian als Unterbau von Chrom OS.
Aber selbst auf meinem ARM Laptop mit Chrom OS habe ich noch keinen Grund gefunden das zu aktivieren, denn viele Linuxgames und Androidgames sind ja eh direkt im Chrom OS Softwarestore und können in einem Klick installiert werden.
-
Ich nicht aber , ne echt gute Anregung dort eine Liste zu machen
Hier die von ESO , die ich seit Jahren verwende:
PROTON_ENABLE_NVAPI=1 PROTON_SET_GAME_DRIVE=1 %command%
Elite Dangerous, COH und World of warships und die sonstigen Spiiele von mir laufen out of the Box ohne Startoption
-
Chrom OS oder Butterbian

-
-
-
Butterbian, im Test auf dem Hauptrechner bisher , ohne Fehler und Tadel. Ich bin so langsam ein Fan von Butterbian.
Schönes WE@all

-
Auch mein Beileid.
Die AMD Ryzen 3000er war mein absoluter Favorit unter den älteren AMD Ryzens, abgesehen von der A8 9600 die ich auch heute noch so feiere . weil Sie so liefert, auch die CPU von den "Experten sie so niedergeschrieben wurde" . Die 3000 Serie lässt sich bis zu 1,4 V unervolten und dabei noch bis zu ca. 15% übertackten und du hast so ein unhörbares System, wenn man es darauf anlegt. Ich hatte genau den 7 3800 in einem Cube mit einem 200er Lüfter und einem passiven Netzteil, mega nichts, aber auch gar nichts zu hören. Viel Spass mit dem neuen System.

-
-
-
-
-
Heute in der Küche mit dem Messer in die linke Hand geschnitten - musste genäht werden - demnächst also erstmal kein Distrohopping mehr...

Gute Besserung, ich hab mir mal ein Teppichmesser durch den Daumen gejagt, dem Daumen hinter dem Nagel, sauber die eine Daumenhälfte am Knochen aus gebeint.
. Der Arzt, der mich genäht hat, meinte, so etwas bringe sonst nur Köche oder Metzger fertig. Also so ein Mist passiert schon mal, und wenn Du wie ich Glück hattest und das Messer richtig scharf war , war es wenigstens nicht so schmerzhaft. -
-
LötlampE
-
HerrRossi Ich hatte ja vor Kubuntu Fedora,m und Fedora ist und bleibt mein Liebling, Fedora 44 ist einfach ne runde Sache
Viel Spass damit, ach und denk dran die USaianer haben von Haus aus nicht alle Gstreamer Mediacodecs drauf, wenn Du sicher gehen willst, einfach alle nachinstallieren.
-
EierkucheN