Beiträge von SirDee

    Bin dankbar für Ideen. :smiling_face:

    Also ich hab Rhino OS auf meinem Rechner mit Ryzen 5 7545U und da komme ich mit der 740M bei 32Gb Ram , da hat Rhino wunder gewirklt, aber es stürtze nach ein paar tagen ab. Unter Debian hatte ich bei CS 2 so 93 bis 95 FPS mit den niedrigsten Einstellungen glaube ich. Habs schon Monate nicht mehr gespielt, wenn es Dich interessiert instelliere ich es mal unter Manjaro und sage Dir dann wie es da läuft. Aber, zuerst was hast Du für einen Ram??? Ram MHZ Ram Menge , das ist bei Aus meist wichtiger wie die APU selber meine 32 GB laufen mit 6400MHZ wie ist es bei Dir, welche Grafik ist bei Dir verbaut?? Fragen über fragen.


    Gerade mal gemacht, liegt nicht an Debian, ich hatte wie geschrieben 93 -95 FPS und jetzt unter Manjaro gerade gemessen um die 30. Es liegt also wohl nicht an der Distro, ich fürchte die haben ein Update gemacht, das alle Oma und Opas dieser Welt Ihren Enkeln zu Weihnachten endlich mal neue Grafikkarte kaufen. Das ist eine absolute Sauerei und dienst wohl nur dem Hardware verkauf und welch ein Zufall natürlich kurz vor Weihnachten, ein Schelm der dabei böses denkt.:rolling_on_the_floor_laughing: Aber ich mache gleich nochmal einen Versuch unter Debian wenn ich es dort noch Installiert habe.


    Also unter Debian, max 60 FPS aber sehr unruhige Frametimes .

    Ich wollte hier niemand persönlich angreifen und ja auch bei Debian und seinen 1000 Zwergen ist nicht alles Gold was glänzt. Nur so ne Distro sollte frisch ausgeliefert doch wenigstens 2 Wochen ohne Fehlermeldung laufen. Und darum sind auch die Reviews, ich hau ein System auf eine Virtuelle Maschinen für zwei Stunden, eher so Hilfreich wie ein Hawaishirt auf dem Eisplaneten Hooth. Sie sind eine Momentaufnahme .

    Ich weiß ich spiel hier den Anwalt der Teufels, aber hier ein paar Screenshots, meine noch nicht mal 3 Tage alten Manjaro. Es kommt das Updatesymbol, man Dqatet up, es steht da erfolgreich, und sobald man den Updater wieder aufmacht steht die selbe Meldung wieder da. Dann kann ich das Ding auf Igo setzen, aber am nächsten tag ist es wieder da. Und ewig Grüßt das Murmeltier. Klar läuft das Manjaro, und ja ich habe auch über das Terminal ein Update gemacht. Gleiches Ergebnis. Das ist was ich meine wenn das nach Monaten mal passiert, geschenkt, aber gleich von Anfang an??? Das geht einfach nicht. VG von der Mosel

    Deinstallieren und fertig? In der Regel sind das Pakete, die halbherzig oder nicht mehr vom Maintainer gepflegt werden.

    Ich habe auf allen Produktivsystemen auch AUR Software drauf.

    Naja, bei mir war das bei Cachy OS das Coreutil... Irgendwas, wenn man sowas einfach deinstalliert, ist der Blackscreen vorprogramiert, :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und das ist was ich meine , man hat den Eindruck die ganze Welt hat Stockholmsyndrom:rolling_on_the_floor_laughing:. Das ist doch Rotz wenn so was passiert. Ich hab es auch behoben bekommen, mit Google und der Hilfe von Synaptic gings dann, aber solche Dinge direkt nach der Installation zu haben ist ein epischer Fehler!!! Und nichts anderes. Als Anfänger bist da sofort am Ende. Und das kann einfach nicht sein, wenigstes zur Auslieferung sollte eine Distro einwandfrei Laufen.:exclamation-mark::exclamation-mark::exclamation-mark::exclamation-mark:Oder wie im Fall von Rhino wenigsten ein paar tage durchhalten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist aber das Problem von manjaro, die halten Updates von Arch zurück, jetzt hast du ein Paket aus dem aur, das erwartet neuere Pakete und die gibt es noch nicht, so das dein Update nicht funktioniert, bei manjaro oder big Linux sind vermutlich flatpaks die besser Wahl als Software aus dem aur

    Nun ich habe das auch bei Endeveavour und anderen Arch Distros gehabt, aber ja bei Manjaro kommt es auch vor.

    Wäre mir neu

    Mir nicht, egal ob, Manjaro, Big Linux, oder andere Arch Systeme, die ich verwendet habe, sind alle irgendwann abgeschmiert weil die AUR Pakete irgend wann Anhängigkeitsprobleme hatten. Und um ehrlich zu sein, das neu aufgespielete Manjaro ist bei 1nem Org-Paket nun schon nach einem halben Tag, soweit , das ich es Ignorieren muss , weil es beim Update zwar als erfolgreich Upgedatet angezeigt wird, das Paket aber nicht aus der Update Liste verschwindet.

    Es wird einfach schlampig gearbeitet, unter Debian-Based hast du so was schlicht nicht. Ich weiß ich mach mich unbeliebt damit, aber ganz nüchtern betrachtet, frag ich mich , wie kann das sein, das sowas in der Qualitätskontrolle durch geht. Bei Debian klappt es ja auch. Klar weiß ich das der Rechner deshalb meist dennoch läuft und irgendwann der Fehler behoben wird.

    Aber ich bin da eben pingelig, ich will keinen Lüfter hören und im Auto keine Knarzgeräusche beim Fahren. Oder starke Abrollgeräusche bei Reifen, viele finden das ganz OK, mich macht so etwas irre. Oder viele nehmen Produktionsfehler bei Ihrem zb. Auto hin und verteidigen solche Dinge zt. noch, ich bin da anders , ich erwarte von allem ein gewisses Maß an Ausgereiftheit. Auch von einer Distro.

    SkanPage ein echter Ersatz für Documentscanner?? LOL , aber nur wenn dein Scanner einigermaßen aktuell ist und Du einen HP hast, meinen alter Canon konnte Skanpage nie wirklich ansprechen. Der Scanner machte zwar Töne aber es kam kein Bild raus.

    Mich hatte an Rhino Linux schon immer gereizt, dass es sich dabei um ein rolling Ubuntu handelt. Außerdem gibt es Pacstall, das AUR für Rhino Linux. Habe die ISO auch schon lange auf dem Ventoy-Stick. Installiert hatte ich es aber bisher nie ...

    Nun das AUR ist ja nun eher eine Garantie das etwas in die Hose geht :rolling_on_the_floor_laughing:

    uff - dies ist ja dann fast schon eine klassische Fehlleistung eines Systems :1f62e:... dann werd' ich die .iso löschen, bevor sie einen Stick belegt :ghost:

    Ich werde in ein paar Monaten nochmal danach sehen, denn um ehrlich zu sein, es ist unerwarteter Weise die beste Gamingdistro gewesen die ich je verwendet habe. Bei Neverwinter zb. habe ich sonst so um die 100 Frames , mit Rhino 120 - 150 Frames. Die groß angekündigten Gamingdistros schaffen meist max 5 - 10%. Ich weiss nicht ob Rhino hier einfach einen zu scharfen Kernel verwendet, der wie ein Uno Turbo, sau schnell ist , aber nach 10000km , nicht mehr läuft weil der Zylinderkopf vor lauter Druck überall ölt. :face_screaming_in_fear:


    Schönen 3 Advent