Beiträge von SirDee

Was macht man nicht alles aus Neugier.

Nachdem die Zeit mit Fedora 44 und Gnome 44 so ereignislos was , wurde es mir wieder langweilig. Was könnte ich nun verwenden. Nun nachdem ich ja Gnome-Fan bin und bisher mit KDE nie so wirklich warm wurde, dachte ich mir es ist sicher eine super Idee, eine KDE Oberflächen nehmen und Ubuntu 26.04 Beta als Unterbau. Also sollte es Kubuntu 26.04 werden.

Also flux installiert. Und was soll ich sagen zum ersten mal hat ein KDE Desktop meine beiden Monitore mit 144HZ richtig erkannt, und beide Funktionieren bisher absolut Problem los.

Nicht falsch verstehen,so wie ich arbeite habe ich meist 6 o 7 . Broweser offen, und Steam evtl wenn ich nebenher noch daddel. Das war bisher immer ein Problem und schaffte es immer KDE in die Knie zu zwingen.

Aber nun, ich bin voll zufrieden, das Fenster hopping klappt ohne irgend ein Problem, selbst super schnelles übertriebenes Fenster links Fenster rechts und so weiter, schaffte KDE jetzt ohne irgend ein Problem, mega.

Kompliment KDE ist nun Dee Aproved.

Was ist mit Gaming??

Also Ubuntu Steam ( Snapversion ) schafft sagen wir 95, es sind ca 5 -7 FPS weniger allerdings habe die Spiele noch nicht wirklich optimal eingestellt. Also ich denke wenn 26.04 etwas abgehangen ist. Denke ich das Ubuntu / Kubuntu es schafft auf das gleiche FPS Level zu kommen.

Also das gibt nun mein neuer Langzeit Test auf meinem Hauptrechner. Und ich bin absolut zuversichtlich das KDE mich zum erstemal zufriedenstellen kann. Bin gespannt.

Was macht man nicht alles aus Neugier.

Nachdem die Zeit mit Fedora 44 und Gnome 44 so ereignislos was , wurde es mir wieder langweilig. Was könnte ich nun verwenden. Nun nachdem ich ja Gnome-Fan bin und bisher mit KDE nie so wirklich warm wurde, dachte ich mir es ist sicher eine super Idee, eine KDE Oberflächen nehmen und Ubuntu 26.04 Beta als Unterbau. Also sollte es Kubuntu 26.04 werden.

Also flux installiert. Und was soll ich sagen zum ersten mal hat ein KDE Desktop meine beiden Monitore mit 144HZ richtig erkannt, und beide Funktionieren bisher absolut Problem los.

Nicht falsch verstehen,so wie ich arbeite habe ich meist 6 o 7 . Broweser offen, und Steam evtl wenn ich nebenher noch daddel. Das war bisher immer ein Problem und schaffte es immer KDE in die Knie zu zwingen.

Aber nun, ich bin voll zufrieden, das Fenster hopping klappt ohne irgend ein Problem, selbst super schnelles übertriebenes Fenster links Fenster rechts und so weiter, schaffte KDE jetzt ohne irgend ein Problem, mega.

Kompliment KDE ist nun Dee Aproved.

Was ist mit Gaming??

Also Ubuntu Steam ( Snapversion ) schafft sagen wir 95% von dem was fedora leistet, es sind ca 5 -7 FPS weniger, allerdings habe ich die Spiele noch nicht wirklich optimal eingestellt. Also ich denke wenn 26.04 etwas abgehangen ist. Das Ubuntu / Kubuntu es schafft auf das gleiche FPS Level zu kommen.

Also das gibt nun mein neuer Langzeit Test auf meinem Hauptrechner. Und ich bin absolut zuversichtlich das KDE mich zum erstemal zufriedenstellen kann. Bin gespannt.

Iich mag gerade das , wenn man mal in Real viel zu Tun hat und nach ner weile wieder was schreibt, ist wie wenn man nie abwesend gewesen wäre und das ist toll. Weile so jeder den Freiraum hat den er braucht und haben will. In viele Foren wenn Du da nicht dauern schreibst bist Du schnell abgemeldet. Und darum liebe ich dieses Forum hier.:thumbs_up:

Darf man fragen..

Wie ist das denn bei Gnome und Erweiterungen bei Updates so, wenn diese nicht mehr so richtig wollen. Klärt sich das mit weiteren Updates mit der Zeit oder sollte man diese dann besser entfernen?

Gnome selber klappt ja Prima, es sind ja nur so 20% der Erweiterungen die meinst nach einem Gnomehauptupdate zicken, das gibt sich aber meist innerhalb der ersten Wochen. :thumbs-up:

Nö, die Beta ist bereits seit dem 10. März offiziell erhältlich. :winking_face:

https://fedoramagazine.org/announcing-fedora-linux-44-beta/

Sorry hatte ich in nem Video so gehört dann direkt gemacht. Aber gut wenn jemand weiß wie es Richtig ist. Vielen Danke für die Info.:thumbs_up:

Ich spiele immer noch fast täglich Company of Heros org.

Es ist leider so, mein AllTime favorite Elte Dangerous, verliert immer mehr den Focus vom Endlos Spaceerkundungs Spiel zum First person Shooter und nun wollen Sie noch Temporäre Perks einführen.:1f922: natürlich eggen einen neue Währung die man in game kaum erhält aber super für Echtgeld kaufen kann. Die Masse der Gamer hat wohl Ihr Gehirn so auf 3 Minuten Belohungshäppchen ala Hick Hock und Instadings fixiert , das man in der Masse lieber Geld ausgibt , als sich Dinge frei zu spielen. Da nimmt man sich doch jeden Spaß. Aber leider sieht man das gesellschaftlich allenthalben, Statt Fakten , Haltung, Statt Argumente Meinung, und alles schön Vorgekaut ohne selber zu hinterfragen. Das ist schon wirklich erschreckend zu sehen und bei Leibe nur die Spitze des Eisbergs.

Aber hey ich bin 60 und hab das meiste schon rum, also schaffe ich wohl mich die verbleibende Zeit noch durch zu wursteln und genieße es Monate lang in einem Spiel unterwegs zu sein , wie am ersten Tag.

Aber die Trends sind da und nicht mehr zu übersehen, leider.

So nun wurde mein Fedora 43 auf Fedora 44 up ge Dated.

Eigentlich sieht alles gleich aus, ein paar Gnome Extension klappen nicht , wie zb. Open Bar oder mein geliebtes Cube. da Gnome nun auf Gnome 50 ist, aber das wird sich sicher in ein paar Wochen wieder einpendeln.

Die Performance ist merklich besser es sind ca 3 - 5 FPS bei meinen Spielen drin was angenehm ist und bei meiner 740M Grafik tut das spürbar gut. Auch wenn es keine Gigantischen FPS Sprünge sind. Der Gnome Softwarestore, ja was soll man sagen sieht etwas besser aus, und das Sanduhr, bitte warten, Drehsymbol, kommt nun deutlich weniger und kürzer was ein echter Vorteil ist. Allerdings kommt er immer noch nicht an meinen Liebling Discover ran, auch wenn ich sonst kein KDE Fan bin, ist das mein Softwarestore to go.

Das Terminal reagiert irgendwie snappyer. Chrom, Brave etc öffnen nen tacken flüssiger und andauernden WEB GL Fehler bei Chrombasierten Browsern, bei meinem Die Siedler online halten noch an.

So weit so flüßig:thumbs-up: