Bin dankbar für Ideen.
Also ich hab Rhino OS auf meinem Rechner mit Ryzen 5 7545U und da komme ich mit der 740M bei 32Gb Ram , da hat Rhino wunder gewirklt, aber es stürtze nach ein paar tagen ab. Unter Debian hatte ich bei CS 2 so 93 bis 95 FPS mit den niedrigsten Einstellungen glaube ich. Habs schon Monate nicht mehr gespielt, wenn es Dich interessiert instelliere ich es mal unter Manjaro und sage Dir dann wie es da läuft. Aber, zuerst was hast Du für einen Ram??? Ram MHZ Ram Menge , das ist bei Aus meist wichtiger wie die APU selber meine 32 GB laufen mit 6400MHZ wie ist es bei Dir, welche Grafik ist bei Dir verbaut?? Fragen über fragen.
Gerade mal gemacht, liegt nicht an Debian, ich hatte wie geschrieben 93 -95 FPS und jetzt unter Manjaro gerade gemessen um die 30. Es liegt also wohl nicht an der Distro, ich fürchte die haben ein Update gemacht, das alle Oma und Opas dieser Welt Ihren Enkeln zu Weihnachten endlich mal neue Grafikkarte kaufen. Das ist eine absolute Sauerei und dienst wohl nur dem Hardware verkauf und welch ein Zufall natürlich kurz vor Weihnachten, ein Schelm der dabei böses denkt.
Aber ich mache gleich nochmal einen Versuch unter Debian wenn ich es dort noch Installiert habe.
Also unter Debian, max 60 FPS aber sehr unruhige Frametimes .