Beiträge von SirDee

So nun also nach Jahren mal wieder Manjaro, mal sehen ob ich mein Debian Herz nicht doch für was anderes begeistern kann. Manjaro soll ja mittlerweile ganz gut sein.

Ich bin gespannt

So nun hatte ich Cachy OS nach Rhino drauf gemacht, beste Distro am Ar..... . Das Ding ist der letzte Husten. Das Octo.....Dings klappt ja sagen wir es vorsichtig Suboptimal. Mein Draucker läuft nicht, Cus, Gutenprint nach installiert, Drucker wird richtig erkannt , kann aber nicht installiert werden, es kommt nur eine Fehlermeldung Drucker nicht installierbar, auch über PPD keine Chance auch da, Fehler , Drucker kann nicht installiert werden, mein Siedler Browsergame das sonst immer läuft läuft nicht. Nach 4 Stunden fliegt der Ro.... wieder runter.

:see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey:

Rhino OS war Gestern 22:59 Uhr fertig installiert und ist heute Morgen um 10:20Uhr mit einem Blackscreen abgeraucht. Ich hatte davor einen angezeiten Update gemacht und danach ganz normal weiter gearbeitet, herunter gefahren. Heute Morgen bootete das System nicht mehr, auch nach Advanced settings und Sytem Maintenancimodus verwendung nicht mehr. RIP Nashorn:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey:

öhem...prinzipiell richtig:thumbs_up:...aber darauf kommt er dann auch Selbst :grinning_squinting_face:

ok... ich verfolge dies mal auch :1f60e::thumbs_up:

Da gibt es nicht viel zu verfolgen, Rhino OS war Gestern 22:59 Uhr fertig installiert und ist heute Morgen um 10:20Uhr mit einem Blackscreen abgeraucht. Ich hatte davor einen angezeiten Update gemacht und danach ganz normal weiter gearbeitet, herunter gefahren. Heute Morgen bootete das System nicht mehr, auch nach Advanced settings und Sytem Maintenancimodus verwendung nicht mehr. RIP Nashorn:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey:

So nun wieder mal was Neues. Nachdem wie zu erwarten LMDE 7 absolut ohne Fehl und Tadel, die letzten Wochen vor sich hin werkelte, dachte ich mir, es wird Zeit für einen Langzeittest einer anderen Distro. Nach dem ich das Sysform IT Video über Rhino OS gesehen hatte, war klar, diese Distro wirds, das Ding ist so schräg und hässlich das musste ich testen.

Also machte ich mich frisch an Werk. Als erstes das Ding ist absolut nichts für Anfänger. Aber sogar mein Uralt Brother lief auf Anhieb, naja Ubuntu eben. Ich hatte von Anfang an einen Fehler mit Coreirgendwas irgendwas Abhängigkeiten so und so. Es gibt wirklich keine vernünftige Lösung zur Software Installation, das ich als erstes Synaptic übers Terminal installiert habe, dann wurden die Abhängigkeitsfehler behoben.

Und dann ging es ans Großreinemachen.

Ich weiß ja nicht welcher Farbenblinde und Benutzerfreundlichkeitsabstinenzler , diesen Desktop und das Lila der letzte Versuch Design ausgewählt hat, aber da Gruselt es ja jeden Blindenhund. Dann mal los und mit Hurra und frisch an Werk den Gnome Desktop drauf gebügelt um endlich mal eine konsistente Erfahrung zu bekommen. Na also so schaut es ja wirklich viel besser aus.

Die Idee eine Rolling Ubuntu Distro zu haben, fand ich ja schon gut, also war es mir den Aufwand wert.

So nach dem es jetzt ansehnlich ist, und alles auf dem neusten Stand ist, muss ich sagen das System ist wirklich fix. Steam und meine Spiele laufen ohne Probleme , alle Software die ich brauche, konnte ich mit Gnomesoftware installieren. Bisher bin ich absolut Positiv überrascht und bin gespannt wie sich das Nashorn auf längere Sicht schlägt.

Viele Grüße von der Mosel

Gez. Dee

So nun wieder mal was Neues. Nachdem wie zu erwarten LMDE 7 absolut ohne Fehl und Tadel, die letzten Wochen vor sich hin werkelte, dachte ich mir, es wird Zeit für einen Langzeittest einer anderen Distro. Nach dem ich das Sysform IT Video über Rhino OS gesehen hatte, war klar, diese Distro wirds, das Ding ist so schräg und hässlich das musste ich testen.

Also machte ich mich frisch an Werk. Als erstes das Ding ist absolut nichts für Anfänger. Aber sogar mein Uralt Brother lief auf Anhieb, naja Ubuntu eben. Ich hatte von Anfang an einen Fehler mit Coreirgendwas irgendwas Abhängigkeiten so und so. Es gibt wirklich keine vernünftige Lösung zur Software Installation, das ich als erstes Synaptic übers Terminal installiert habe, dann wurden die Abhängigkeitsfehler behoben.

Und dann ging es ans Großreinemachen.

Ich weiß ja nicht welcher Farbenblinde und Benutzerfreundlichkeitsabstinenzler , diesen Desktop und das Lila der letzte Versuch Design ausgewählt hat, aber da Gruselt es ja jeden Blindenhund. Dann mal los und mit Hurra und frisch an Werk den Gnome Desktop drauf gebügelt um endlich mal eine konsistente Erfahrung zu bekommen. Na also so schaut es ja wirklich viel besser aus.

Die Idee einer Rolling Ubuntu Distro zu haben, fand ich ja schon gut, also war es mir den Aufwand wert.

So nach dem es jetzt ansehnlich ist, und alles auf dem neusten Stand ist, muss ich sagen das System ist wirklich fix. Steam und meine Spiele laufen ohne Probleme , alle Software die ich brauche, konnte ich mit Gnomesoftware installieren. Bisher bin ich absolut Positiv überrascht und bin gespannt wie sich das Nashorn auf längere Sicht schlägt.

Viele Grüße von der Mosel

Gez. Dee

Das gleiche Problem hatte ich bei bei meinem Brother HL 2130 praktisch unter allen Distros außer Ubuntu und Linux Mint gehabt, der Drucker wir erkannt Richtig und bezeichnet, aber beim Druckbefehl kommen nur leere Seiten raus, bis der Schacht leer ist. Die Lösung war , ich verwende seither immer nur den org. PPD Treiber die sind klein und den habe ich mir auch gesichert in der Cloud und wann immer ich neu installiere nehme ich den PPD Treiber. Versuche doch mal diesen PPD Treiber zu bekommen ( Ich hab gegoogelet und heruntergeladen und Tada ). Idealerweise bietet mein Lieblingsdesktop unter Druckereinrichtung eine option PPD-Treiber verwenden.:thumbs-up:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Nun Kalle hatte doch mit jeder Distro mit seinem Geekom Rechner Probleme und es lag ja wohl nicht wie zu erst von Eckhard vermutet an Pipewire, er hat ja den Rechner nun endlich am laufen, weil es Eckhard keine Ruhe gelassen hat und er für Kalle , den Rechner mit einer komplett neuen Stromversorgung und Leistungsdistrbutoren ( Ich weiss nicht wie man die Schnüpsis auf dem Motherboard genau nennt ) versehen hat, hat Kalle nun keine Probleme mehr der Rechner hat schlicht zu wenig Saft bekommen, es lag also nicht an Void , nicht an Linus Mint LMDE nicht an Manjaro, nöö es war wohl ein Hardware Problem, seit Gestern läuft sein Rechner mit LMDE 7 ohne Probleme unter Gnome, LMDE 6 lief wohl nur weil es die CPU nicht so optimal ausnutzt und des halb weniger Stromverbrauch da war. So meine vorläufige Schätzung nach Betrachtung seiner Videos.