Beiträge von SirDee
-
-
-
oh, ok - meine "void-verteilerquote" liegt bei 5 Fremdrechnern...mit anderen Worten: abgesehen von Debian schlägt sich void (armin-edition) auf den 2. Platz meiner Empfehlungen auf Nachfrage
...bisher mit nur kleinen Problemchen durch die Anwender...Trotzdem ist das dann so - eine Distro muss "gut in der Hand" liegen und einem zum Gebrauch verleiten können

Das hätte ich mir auch gewünscht. Aber leider ist es nicht so gewesen. Auf meiner Hardware war es ein wiederkehrendes Ärgenis. Abgesehen davon das Void sich weigerte die Firewall eingeschaltet zu lassen. Debian, Ubuntu, Open Suse, Fedora, Manjaro, etc. laufen auf meiner Hardware ohne Fehl und Tadel. Also ging es zurück zu Manjaro, ich hatte keine Lust mich weiter zu ärgern.
-
-
-
Wie hattest du Void installiert? Hast du eine ISO von unserem Armin genutzt? Oder hast du mit der Original-ISO installiert und alles händisch gemacht?
Die Void GUI-Iso , mal als Gnome, mal als Zimt
-
-
-
So nun bin ich wieder zurück auf Manjaro, warum fragt Ihr euch, ganz einfach Void ist bei meinem Nutzungsprofil und meiner Hardware einfach zu suboptimal.
Mein Rechner ein Ryzen 5 7545U 32GB DDR5 6300 , der von Morgens um ca 9 Uhr bis 0 Uhr manchmal bis 1 oder 2 Uhr früh durchläuft.
Ich verstehe den Hype um Void nicht, zumindest für mich , war Void ein Reinfall. Warum nun das Firewall Problem war nicht zu lösen. Was nicht das schlimmste wäre. Void ist bei mir 3 - 5 mal am Tag komplett eingefroren und da half nur noch Hauptschalten drücken. So etwas geht natürlich nicht, wenn man in einer Multiplayersession ist und dann raus fliegt und man nicht mehr in Spiel kommt. Void verträgt Dualmonitor und 100HZ und häufiger Fenster wechsel, was mein Workflow ist, absolut nicht.
Welche Vorteile brachte mir Void, nun es ist schlank und startet 1 Sekunde ca. schneller als Manjaro. Aber im Alltag war Manjaro genau so schnell aber eben Dauerfunktionsstabil was für mich ein muss ist. Und ich habe Void über die Tage so viel mehr Aufmerksamkeit gegeben , ich habe gegoogelt um den Scanner ans laufen zu bekommen, ich habe befehle ins Terminal eingegeben. Void bekam von mir also viel mehr Liebe wie andere Distros die ich Normal wie folgt teste. Normal mach ich es so, Fehler 1 ok Fehler 2 oder Abschmieren des System , Distro fliegt runter.
Void habe ich da viel mehr Aufmerksamkeit und Toleranz angedeihen lassen. Es tut mir ja Leid , aber Void funktioniert für mich nicht. Ich bin es Leid eingefrorene Desktops zu tolerieren. Darum fliegt Void runter. Und Manjaro zieht wieder ein.
VG von der Mosel
Gez. Dee
-
NasenrotZ
-
-
Hätte ich das nur vorher gewust.
Ubuntu ist tatsächlich sehr interessant und es läuft erstmal.
Ich schreibe ja nur auf dem PC und schaue mal SMART TV damit. Von Prinzip her hat Ihr recht. Es ist schon wieder ein alter Rechner.
Solange er funktioniert und deine Anwendungen schnell genug ist warum solltest Du wechseln. Ich finde es gut wenn Hardware so lange wie möglich verwendet wird, das ist wirklicher Umweltschutz.
-
Ich bin von einem R3 2200G auf einen R7 5700G gewechselt.
Da sind Welten dazwischen.
Glaube ich sofort, ich wollte vom 7 5800H auf den
AMD Ryzen™ 3 7320U in einem Mini wechseln um zu sehen ob ich damit heut zu Tage klar komme. Aber der Mini mit dem Ryzen 5 7545U den ich jetzt habe war mit 32 GB Billiger wie der ryzen 3 7320U , das war es mir dann nicht wert. -
-
-
Bin wieder zurück auf COH Tales of Valor
-
Linuxanwender Meinen AMD Ryzewn 5 5600G Hab ich geliebt. Er läuft heute noch bei einem Freund von mir. Was war das ein für einen Sprung vom 5 3600G zum 5 5600G ein Prozessor der einem immer Freude macht und mit Undervolting sooo genial zu betreiben ist. Herrlich und dadurch wurde es möglich das komplette System unhörbar zu kühlen. Ich hatte einen langsamdrehenden 200er in den Cubegehäuse und einen Skythe Shuriken Teil, so genial.

-
-
-