Beiträge von SirDee
-
-
Ist sicher sehr gut.
-
Ich mag Debian sehr , und war deshalb eigentlich etwas überrascht und auch ja ich kann sagen enttäuscht, auf eine Art und Weise. Ich hab erwartet das debian in allem besser sit aber als ich LMDE 7 auf meine Externe Platte geschmissen habe als Backup-undMitschleifOS, lief LMDE 7 von der externen Platte so gut das fast kein Unterschied zu debian 13 war. Dadurch nspieriert habe die letzten zwei Wochen angewechselt einen tag LMDE einen Tag Debiian, und um so langer ich das machte um so klarer wurde LMDE ist gefühlt besser und geschmeidiger, und wie gesagt von einer Externen Platte über USB. Da war klar LMDE wird auch auf den Hauptrechner kommen weil es einfach besser läuft.
-
Debian 13 oder LMDE 7 ist hier die Frage und mag ich Debian 13 mehr??
Kurze Antwort, nein, ich mag Debian 13 weil es ein tolles OS ist , aber LMDE 7 ist so ein rundes Paket das es Debian 13 nicht schafft , diesen Level an Durchdachtheit und Optimierung das es wirklich schwer zu schlagen ist, obwohl ich nie ein Mint-Fan war und immer dachte, was wollen die Blos mit Mint immer. Aber LMDE 7 hat eine so gute Hardwarekompatibilität, das es erstaunlich ist. Unter debian 13 musste ich meinen alten Brother HL 2130 habe ich über PPD einpflegen müssen, was klar gut geht, in LMDE7 klappt er von Anfang an ohne Nachjustierung.
Meine andere Wahrnehmung ist, das unter LMDE7 alles geschmeidiger läuft , bis soweit das die Spiele ein paar FPS mehr schaffen gegenüber Debian 13 , was schräg genug ist, ich habe diesesmal die Steam Deb-Pakete mit einander verglichen.
Dazu kommt kommt das mein LMDE 7 ja noch Gnome Huckepack trägt und Debian 13 bringt Gnome ja Nativ mit.
Also sollte Debian fixer sein und sich besser anfühlen, nur ist es genau das Gegenteil.
Aber egal welche der beiden Kontrahenten man verwendet es sind beide wirklich gut.
-
-
dann bastelt er am Calamares-Installer:
Dann gibt es für mich ja noch Hoffnung das ich auch mal Void testen kann

-
Hab ich gemacht, bin mal gespannt
-
Bisher ist bei mir nur "Linux" betroffen ...

Dann seih froh, aber so oder so im Alter wirds besser

-
-
Glorious Eggroll
Echt jetzt der Typ nennt sich Herrliche Frühlingsrolle

Der war gut
-
ich habe mir das Video auch angesehen und ehrlich gesagt das ist schwierig, die meisten Schrott? würde ich vielleicht nicht so sagen aber überflüssig! jetzt habe ich doch schon einige angesehen und wie viele sind dabei die nur Wallpaper,Themen oder Icons ändern oder vielleicht die Leiste noch von oben nach unten oder umgekehrt setzen. Also warum dann eine ISO?
Roger-N bei GuideOS ist das ja was anderes, die haben viele Tools die das einrichten erleichtern, so etwas finde ich wiederum Klasse und auch Sinnvoll
Bei Guide OS merkt man es ist von Anwendern für Anwendern gemacht, Der Titel mit dem Unsinn: Nun ich mag sysforms-Videos, und naja irgendiwe muss man je Traktion auf den Kanal bringen da sei das als Kreatives Hilfsmittel erlaubt.

-
- „Von der Ordnung geht es ins Chaos, alles wiederholt sich, der ewige Mythos des Grauens.“
Alles im Universum unterliegt der Zyklik, wie oben so unten, als auch auf dem Desktop
Alles im Universum unterliegt der Zyklik, wie oben so unten, als auch auf dem Desktop
Jetzt wo ich das so lese, oh man da schwenkt irgend wer im Universum zum Dank, den Weihrauchkessel

- „Von der Ordnung geht es ins Chaos, alles wiederholt sich, der ewige Mythos des Grauens.“
-
-
Alles anzeigen
ich möchte ein Kassenbuch für Linux erstellen, nachdem ich selber eins benötige und das ganze bisher mit Libreoffice gemacht habe dachte ich mir ich probier mal das ganze als App zu bauen.
Benötigt jemand von euch ein Kassenbuch? wenn ja, gerne Wünsche mitteilen was alle vorhanden sein muss/soll, mein bisheriger Stand:
da fehlt noch alles mögliche, PDF-Export, drucken usw.
hat schon 2 Steuersätze, mit 19 und 7%
mit light und Darkmodus
Viel Erfolg mit dem Projekt.

-
-
Es wurde ja angekündigt das es mit Rust nicht nur sicherer werden sollte sondern auch schneller
-
Ist mir noch nie aufgefallen ... Aber ich springe beim Spielen auch nicht so oft zurück auf den Desktop.

Wie gesgat ist mir immer wieder passiert wenn mann mit 2 Monitoren und mehr uber 100HZ geht.
-
Ich merke, wir verstehen uns.

Allerdings kann ich diesen Lebensstil nicht empfehlen, es ist sehr teuer, ich war 3 mal verheiratet

-
Genau das hat mich auch genervt ! Jetzt habe ich mir tatsächlich Ubuntu installiert.

Mit Ubuntu macht man auch nichts verkehrt.
-
Hast du mal auf Github geschaut, ob es dafür vielleicht schon einen Bugreport gibt? Falls nicht, erstelle doch mal einen. Vielleicht ist das ein Fehler.
Gute Anregung. Danke