Beiträge von SirDee

    Davon lese ich gerade zum ersten Mal ... :thinking_face:

    Bluefin ist super, fedora Container Distro die wirklich funktioniert, läuft viel besser wie Silverblue. habe einige Wochen gtestet und war wirklich sehr zufrieden. Nur auf dauer hat mich das Containerding wie immer genervt.

    Ich mag Bauh wirklich sehr vor allem weil es sich so universell praktisch bei jeder Distro verwenden lässt.


    wow, das ist echt merkwürdig, kenn ich so nicht und wüsste auch nicht wie das abstellen außer Bauh löschen

    Ja das ist wirklich seltsam


    Habe Bauh runter geschmissen und sofort waren alle Einträge weg. Das war wirklich seltsam. Ich vermute das GearLever hier beim Aktualisieren des AppImages eine neue verknüpfung gemacht hat, aber das ist nur eine Vermutung.

    Meine Erfahrung:

    Multimonitorsetup, 100HZ und Höhere Refreshrate??? Kannst Du alles ausser Gnome vergessen. Nur bei Gnome , ich betone für mich , konnte ich zwei Monizore 144HZ betrieben immer wieder aus Spielen auf den Desktop springen wieder zurück uns so weiter. Das ist mir bisher alles ausserbei Gnoem abgeschmiert. Nutzt Du nur 1 Monitor und nur 60HZ ist es eigentlich Wurst.

    Ich würde den Vergleich etwas abändern. Man kann in einem voll eingerichteten Loft wohnen oder sich sein Haus selbst nach seinen Vorstellungen bauen und einrichten.

    Recht hast du mit der Aussage, dass es bei Rechnern heute egal ist. Reicht der Platz nicht, kauft man sich mehr.

    Um bei meinem Vergleich zu bleiben. Nimmt man ein voll ausgestattetes Loft ist zwar alles vorhanden, aber alles so wie man will? Man liest hier ja nicht selten, dass der eine diese Probleme hat, der andere wieder andere. Ich hab keine. Distributionen wie Manjaro, Mint und Co, da gibt es hier Anpassungen, da wurden Einstellungen geändert, dort was hinzugefügt usw. Das ist wie eine Blackbox. Es ist drin, man sieht es aber nicht. Wobei ich jetzt nicht von optischen Anpassungen spreche. Das ist nichts schlechtes. Nur ist die Fehlerbehebung, wenn es Fehler gibt, dann deutlich komplizierter.

    Da gebe ich Dir 100% Recht. Nur es ist und bleibt eben Geschmacksache und ein Weltanschauengs Ding. Und es ist das gute das es diese Möglichkeiten gibt. Und ob das mit den fehlern so stimmt, na ich weiß ja nicht. Die Arch Dingen sind bei mir alle im Dauertest abgeka....t, Mint, fedora , Debian, Ubuntu waren zuminsdest Dauerlaufstabil. Ich will nicht rumbasteln das eine Distros stabil läuft das ist für mich die Mindestanforderung. Auch wenn es da hin wieder mal kleiner Hickups gib.

    MMh ich bin ja wiedermal der Partypuper:rolling_on_the_floor_laughing:, aber ganz ehrlich bei den heutigen Rechnern, spielt das doch eigentlich keine Rolle, wenn man ehrlich ist. Klar kann man in einer Nackten Felsteinhöhle wöhnen , aber eben auch in einem tolle eingerichteten Loft. So ist das mit den Apps bei Linux doch auch wenn mal alle Ehrlich sind. Ich habe nur noch Ryzen 5s weil ich mehr nicht brauche und selbst die machen Null unterschied ob ich zb. Linux Mint LMDE org. Cinamon verwenden , oder wie iches gerne mache mir noch Gnome ( Hauptdesktop, einfach weil ich es für mich am besten Klappt) und KDE ( Weil ich ab und an gerne mal reinschaue) also habe ich sicher viele viele Hundert Packete zu viel auf dem Rechner und machtes einen Unterschied?? Nööö Null,:1f604: Ist wie Autos ohne Klima und Automatik, kann man machen, braucht man gottlob nicht. Wenn ich einen " Kerner habe als CPU OK aber heute Come on, aber das ist nur meine Bescheiden Meinung.

    Sei ein paar tagen beobachte ich folgendes Phänomen:

    In meiner Gnome App Übersicht, entstehen wie durch Zauberhand Bauheinträge, und es werden Täglich mehr??


    Wie kommt sowas??


    Da bin ich als Anfänger echt überfragt, ausser Kobolde fällt mir da nichts ein.


    Habt Ihr ne Idee.???

    Und entschuldigt die schlechte Bildquali hab ohne Brille fotografiert, aber man sieht ja was ich meine.


    Viele Grüße von der Mosel

    Habe ich auch nicht böse verstanden, aber Du hast ja Recht, hatte die letzten Wochen oder Monate ziemlich schwere Zeit, meiner Tochter ging es nicht gut oder besser sie hat eine ziemlich beschis.... Diagnose bekommen und dann habe ich mich in Arbeit gestürzt und nachts so gut wie nichts geschlafen bis es mein Körper nicht mehr schaffte und ich im Krankenhaus war, ich mache jetzt überall weniger, aber das Forum hier ist mir wichtig,

    Viel Kraft und Stärke und deiner Tochter , gute Besserung. Ich habe selber zwei Töchter und kann Dir das so gut Nachempfinden. Pass auf Dich auf, denn niemand ist geholfen wenn Du Raubbau an deiner eigenen Gesundheit betreibst und sich selber dabei zu wenig Auszeiten gibt und auf ausreichend Schlaf zu achten ist extrem wichtig. Denn wenn du auch noch umkippst ist niemand geholfen.