man sollte meinen, die können so eine config datei aus zwei orten holen, je nachdem wo sie liegt...
Beiträge von torsten.breswald
-
-
-
fluxbox?
ich mein, vielleicht kannst du sogar einen kde herunterstrippen, im extremfall kriegst du den im ressourcenbedarf unter xfce (so als herausforderung)
tde vielleicht von q4os -
naja, xfce hat erst kürzlich anstalten gemacht auf wayland umzustellen, vielleicht ist da etwas geändert worden um den umstieg zu erleichtern
aber keine ahnung, ist nur eine vermutung -
es gibt für herbstluftwm, was ich verwende, unter wayland keine alternative.
ich spiel ab und zu mal damit herum mit anderen window managern, aber im grunde muss ich warten, bis die paar leutchen, die herbstluftwm weiterentwickeln, soweit sind, dass das ganze projekt umgestellt wird.mit nvidia hatte ich da aber bisher noch nie probleme, aber so tief war ich vielleicht noch nicht in der materie, dass das einen unterschied gemacht hätte
-
noch eine runde, diesmal mit sound
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hab vorhin auch mal den screen recorder mitlaufen lassen, und weil ich sonst immer ohne ton aufnehme, hab ich diesmal natürlich nicht dran gedacht, den einzuschalten dafür... also eigene musik anmachen notfalls
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"...have you tried to turn it off and on again...?"

-
eine meiner lieblingsseiten, wenn neulinge fragen:
Distrochooserdistrochooser.de -
ich vermisse adventure spiele und die fehlenden komplettlösungen, die man heute 3 sekunden nach veröffentlichung bekommt
was haben wir in der schule früher über wochen monkey island oder manaiac mansion oder auch indy jones gespielt und uns gegenseitig ausgetauscht, wie man denn nun diesen verdammten bananenpflücker von den kannibalen bekommt -
gibt es in dem geklonten verzeichnis eine readme datei oder so?
-
es gibt z.b. widerstandsgruppen im raum berlin, die verhindern wollen, dass tesla oder irgendein mega konzern da ein riesenwerk hinbaut, weil das grundwasser in der gegend knapp ist und durch so ein werk praktisch verschwinden würde, was zur erhöhung der wasserpreise in ungeahnte höhen führen würde.
könnte aber auch weltweit gelten, wo nestlé für das überleben der umliegenden dörfer notwendige wasserquellen aufkauft, einfach weil sie das geld dazu haben um das wasser dann hinterher für ein vielfaches wieder an leute zu verschachern, die bereit sind, diese überteuerten preise zu bezahlen, direkt oder indirekt -
ich weiß einen bootloop
erstell einfach eine leere datei mit fester größe, den befehl dazu hab ich vergessen, aber ist ein einzeiler. die größe muss so sein, dass die platte danach voll ist, also bis anschlag, dann kann man nicht mehr einloggen und landet, wenn man's versucht, wieder im login manager -
... ob es auch komplett ohne Bootloader funktionieren würde
jein, man könnte es evtl so basteln, musst du mal den gentoo-user fragen. ich könnt mir vorstellen bei embedded systemen geht das irgendwie
ich meine systemd kann das ja auch mittlerweile, aber ein bootloader an sich ist wohl schon nötig
aber es gibt ja auch andere, wie z.b. refind oder wie der sich schreibt, allerdings bezweifel ich irgendwie, dass Linuxanwender kein grub hat, soplos war es doch, richtig? ein debian derivat, das müsste standardmäßig mit grub kommen, vielleicht sieht man nur nicht das grub menu beim booten
-
Hat bei den Betriebssystemen ja leider nicht so geklappt

da ist das letzte wort noch nicht gesprochen und open source ist einfach die bessere herangehensweise an software-lösungen aller art, vielleicht nicht in 100% der fälle, aber generell schon
-
Geht das unter Linux auch ???

kommt halt darauf an, wie schnell reparierbar du das haben möchtest, weil letztlich mit nem externen boot und neuinstallation ist es halt in den meisten fällen getan, so oder so.
ansonsten kann man schon einiges machen, es gibt etliche startdateien, die beim hochfahren ausgeführt werden, in die man was einschmuggeln könnte, was das abschmieren bewirkt, oder sogar ein sauberes herunterfahren. -
Besser kann man das eigentlich nicht sagen.
doch, doch, das geht schon

ich fand wednesday addams dazu nett, die sagte:
„Ich finde, dass soziale Medien eine seelensaugende Leere bedeutungsloser Bestätigung sind“ -
ja mit kritik ist es insofern knifflig, dass die einzelnen idioten meist viel lauter sind als die stillen glücklichen, bei einem youtube video hast du vielleicht 1000 views und dann drei leute die da herumkritteln. da darf man nicht die 997 vergessen, die das video wohl in ordnung fanden
das erinnert mich immer an den witz, wo der fünfjährige, der noch nie ein wort gesagt hat, am tisch sitzt und und plötzlich meint "die suppe ist kalt", die eltern fallen fast vom glauben ab und fragen "junge, du kannst reden wieso hast du denn noch nie was gesagt?" und der junge sagt "naja bisher war ja alles in ordnung."
-
-
wieso zum donnerweitter ist dieses ganze drama an mir vorbeigegangen ohne dass ich davon was mitbekommen habe? menno
oder hab ich das einfach nicht verstanden?