du meinst echte Intelligenz statt künstliche
biologische Künstliche Intelligenz ist eher rar und unbrauchbar ![]()
Beiträge von torsten.breswald
-
-
klar, wenn man von sich selbst ausgeht...
-
@ziesel also war's doch der miese montag, was? ja, das kenn ich...
-
und deine lösung ist "kauf dir ein neues auto, wenn die öllampe leuchtet"
ansonsten kam jetzt noch nichts kontruktives zu dem thema von dir
also erstmal zurücklehnen, tief durchatmen, soweit ich das mitbekommen habe, gab es keine bescchwerden, es wurde sich nur bedankt, also kann es wohl nicht soo falsch gewesen sein
oder hat da jemand einen miesen montag? -
gerade support sachen sind im terminal um ein vielfaches einfacher, weil man im grunde ALLES im terminal machen kann. es geht schon auch mit grafischen tools viel, aber dann hat halt jeder eine andere Desktopumgebung jeweils mit anderem theme und nichts sieht genauso aus wie bei dem hilfeleistenden, was es unter umständen noch verwirrender macht
terminal befehle kopieren und einfügen kriegt man eigentlich hin, und danny hat sich ja wohl echt mühe gegeben, wirklich jedes einzelne kommando und jeden schritt zu erklären -
hab das mal ausprobiert, weil so aus dem stehgreif weiß ich das auch nicht auswendig
Watch swap-2025-08-31_08.29.14 | Streamablestreamable.com -
eigentlich wär es besser auf ein swap file umzusteigen, da bist du wesentlich flexibler und musst nicht deine ganze platte umpartitionieren
-
hab bloß mal ein video dazu gesehen auf englisch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
man sollte meinen, die können so eine config datei aus zwei orten holen, je nachdem wo sie liegt...
-
-
fluxbox?
ich mein, vielleicht kannst du sogar einen kde herunterstrippen, im extremfall kriegst du den im ressourcenbedarf unter xfce (so als herausforderung)
tde vielleicht von q4os -
naja, xfce hat erst kürzlich anstalten gemacht auf wayland umzustellen, vielleicht ist da etwas geändert worden um den umstieg zu erleichtern
aber keine ahnung, ist nur eine vermutung -
es gibt für herbstluftwm, was ich verwende, unter wayland keine alternative.
ich spiel ab und zu mal damit herum mit anderen window managern, aber im grunde muss ich warten, bis die paar leutchen, die herbstluftwm weiterentwickeln, soweit sind, dass das ganze projekt umgestellt wird.mit nvidia hatte ich da aber bisher noch nie probleme, aber so tief war ich vielleicht noch nicht in der materie, dass das einen unterschied gemacht hätte
-
noch eine runde, diesmal mit sound
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hab vorhin auch mal den screen recorder mitlaufen lassen, und weil ich sonst immer ohne ton aufnehme, hab ich diesmal natürlich nicht dran gedacht, den einzuschalten dafür... also eigene musik anmachen notfalls
"...have you tried to turn it off and on again...?"

-
eine meiner lieblingsseiten, wenn neulinge fragen:
Distrochooserdistrochooser.de -
ich vermisse adventure spiele und die fehlenden komplettlösungen, die man heute 3 sekunden nach veröffentlichung bekommt
was haben wir in der schule früher über wochen monkey island oder manaiac mansion oder auch indy jones gespielt und uns gegenseitig ausgetauscht, wie man denn nun diesen verdammten bananenpflücker von den kannibalen bekommt -
gibt es in dem geklonten verzeichnis eine readme datei oder so?
-
es gibt z.b. widerstandsgruppen im raum berlin, die verhindern wollen, dass tesla oder irgendein mega konzern da ein riesenwerk hinbaut, weil das grundwasser in der gegend knapp ist und durch so ein werk praktisch verschwinden würde, was zur erhöhung der wasserpreise in ungeahnte höhen führen würde.
könnte aber auch weltweit gelten, wo nestlé für das überleben der umliegenden dörfer notwendige wasserquellen aufkauft, einfach weil sie das geld dazu haben um das wasser dann hinterher für ein vielfaches wieder an leute zu verschachern, die bereit sind, diese überteuerten preise zu bezahlen, direkt oder indirekt