LineageOS
läuft bei mir auf Ubuntu Touch "im Container" per Waydroid - solche Sachen wie Bank-App u.a. (erzwingen Google-Dienste)
laufen zwar nicht, ansonsten funktioniert dies gut mit/ab 6 Gb RAM.... ![]()
LineageOS
läuft bei mir auf Ubuntu Touch "im Container" per Waydroid - solche Sachen wie Bank-App u.a. (erzwingen Google-Dienste)
laufen zwar nicht, ansonsten funktioniert dies gut mit/ab 6 Gb RAM.... ![]()
"Hermann der User" Comics
war gut gemacht: wie ER vor einem Rechner sitzt: "Man ist der schnell - ich hatte die Frage noch nicht mal fertig eingegeben" .![]()
i3-Window-Manager. Hat auch was
unbedingt ![]()
![]()
![]()
ist das die Zukunft oder nur ein verrücktes Experiment ?
ich wäre dann für eine direkte Schnittstelle ins Gehirn* - der Umweg über den Rechner ist doch recht umständlich ![]()
*nein, diese Antwort ist nicht KI-generiert! ich schwöre... auf Alles ![]()
ich wollte nur mal was zu meinem aktuellem Erleben mit endevourOS mitteilen dürfen:
hab die Empfehlung hier genutzt (pacman -Sy archlinux-keyring) ![]()
lief dann alles sauber durch. und auch "mein" Min-browser hat sich gut mit:
install. lassen. Mit anderen Worten: ich bin sehr zufrieden ![]()
![]()
mein oller Klapprechner (ThinkPad W500) bekommt demnächst einen fetten ARCH
Aufkleber auf den Deckel - SO
![]()
Später vielleicht auch mal void. mal schauen
nicht das du dem "verschworenen Haufen" auch noch angehörst ![]()
nein - armin hier hat dies super vorbereitet, aber ein klein-bissel muss man halt auch Selber ![]()
Meine Meinung zu deiner Frage Armin:
den 2. Punkt gerne streichen (freier Speicherplatz) ![]()
Eine Part. mit gparted ist auf jeden Fall zumutbar... und dafür musst du dich in keinster Weise entschuldigen/rechtfertigen !
...der tui-installer steht ja in der Hinterhand...falls dies wem lieber ist ![]()
Liebe Grüße an Dich und Danke das cosmic (Bella) "mit an Bord" ist ![]()
![]()
![]()
Es tut mir ja Leid , aber Void funktioniert für mich nicht. Ich bin es Leid eingefrorene Desktops zu tolerieren.
oh, ok - meine "void-verteilerquote" liegt bei 5 Fremdrechnern...mit anderen Worten: abgesehen von Debian schlägt sich void (armin-edition) auf den 2. Platz meiner Empfehlungen auf Nachfrage
...bisher mit nur kleinen Problemchen durch die Anwender...
Trotzdem ist das dann so - eine Distro muss "gut in der Hand" liegen und einem zum Gebrauch verleiten können ![]()
OK bei mir funktioniert das Passwort auch für die XFCE-Variante
ok, ist mir schleierhaft wieso es nicht angenommen wird... ein Problem mit dem Tastatur-Layout kann es eig. nicht sein ![]()
Ich versuche es halt noch mal... neuer Rechner - neues Glück ![]()
Hmm bei mir funktioniert das Passwort. Welche Variante von d77void nutzt du denn?
oh sorry...hab deine Frage nicht gesehen... ich habe Xfce genommen... im Grunde wüßte ich allerdings nicht was d77void für mich für einen Mehrwert hätte... höchstens die sway-Variante - na, ich versuche es noch mal gelegentlich. Danke für deine Nachfrage ![]()
Mit archlinux-keyring kriegt man dann immer die frischen Keys zum installieren.
tatsächlich hatte ich dieses "Problem" schon: "invalid or corrupted package" oder so - Danke fein für den Tipp ![]()
![]()
Solange er funktioniert und deine Anwendungen schnell genug ist warum solltest Du wechseln.
Einige meiner Rechner haben das zuständige Entsorgungsunternehmen schon überlebt, oder sind einfach zu stur aufzugeben.
"Herzschrittmacher" wie Linux und Leitpaste tun ihren Dienst, um den "Abdecker" alt aussehen zu lassen ![]()
![]()
Software aus dem AUR werden in aller Regel als User kompiliert oder zumindest heruntergeladen und dann wird das Paket mit pacman, also mit sudo instaliert.
root-Rechte - da wo sie benötigt werden... sonst halt nicht... so verstehe ich dies zumindest - Danke für deine Antwort ![]()
zum Thema paru und dem Video von LinuxGuides (Jean) Link hier: bitte eine Frage -
könnte es sein, dass die Probleme (Rechner startet nach update nicht mehr) generell auf den "Fehler" zurück zuführen ist, dass "paru" mit sudo - also mit Root-Rechten - gestartet wurde
... ich frage dies als (im Moment) NICHT-arch-Nutzer und finde die Thematik nur interessant.
Jean, weiß jetzt, dass paru (ohne root) gestartet wird... ist ja mit "topgrade" wohl ähnlich (anderes Thema^^), aber so 100% verstehe ich die Probleme mit CachyOS in diesem Fall nicht... Einige hier wissen da vlt. sicher mehr ?! ![]()
Nutzt Dir diese Distro dazu evtl. etwas?
DistroWatch.com: d77void GNU/Linux
öhem, login funktioniert bei mir nicht
...hm...:
Two user accounts are provided: anon and root, both with the password ‘voidlinux’.
ist doch eigentlich eindeutig
...naja, ich versuche es mal mit einer anderen Maschine.. verstehen kann ich es aber nicht....