Beiträge von tojacket
-
-
-
Zuse (Z3)
-
wenn es nur um Anordnungen von Fenstern geht
WMs sind halt minimalistischere Ansätze und ressourcenschonender als Desktop Environments. Ob sie in der Nutzung auch effizienter sind kommt sicher auf den Nutzer an^^. Die "Fensterei" geht natürlich auch mit DEs.

-
-
Alte Hardware ... läuft damit ganz hervorragend.
Erst mal Danke für deinen umfänglichen Bericht
... ich hatte awesomewm bisher kaum bis gar nicht auf dem Schirm, aber da du es hier so schmackhaft machst
, bin ich gespannt es mal zu probieren.Fensterpositionen und Grösse werden dabei automatisch gespeichert
neben anderen von dir geschilderten Vorzügen, klingt dies sehr interessant / LG
-
warum unbedingt Wayland? das muss jetzt mit Gewalt durchgezogen werden
jepp...ist Jahre gereift... ist auch ok...aber bitte nicht mit der Brechstange

-
noch mehr Abhängigkeiten zu systemd und kein X11 mehr, dann geht das vermutlich mit Void gar nicht mehr
ich hoffe sehr es findet sich da eine Loesung, hm ... ein Leben ohne void ist moeglich aber sinnlos... frei nach Loriot

-
-
586 (BGB § 586 Vertragstypische Pflichten beim Landpachtvertrag^^)
-
Ressourcen
-
Linux (naja, kreativ ist anders^^)
Xfce ...ich mach gleich mal weiter^^
-
-
-
Ich denke schon an die Zeit wo Smartphones verschwinden
... Technik wird dann "unsichtbar" in den Klamotten, Wänden oder Gehwegen verbaut...Dies wird dann eine ultimative Herausforderung für Menschen in Vielerlei Hinsicht :robot: ...aber dies ist ja ein anderes Thema^^.
Ich habe mein Smartphone mit Ubuntu Touch mal in den Desktop-Modus versetzt. Dazu muss man mit Libertine .deb Programme install.
Allerdings ist die Anpassung der Auflösung oft schwierig und muss mit Libertine Tweak Tool korrigiert werden. Naja - noch viel Verbesserunghsbedarf.
LG

-
noch eine Anmerkung nach einigen Tagen der Nutzung vonTileOS + Sway:
Es gibt Programmfenster, welche sich nicht mit [strg] + [q] dafür dann mit [esc] + sub-menu schließen lassen.
Ich bin dabei mich durch die sway manpage durch zu graben... dafür ist die ja da^^.
Ansonsten ist die Tiling-Oberfläche mit den "Ergänzungen" z.B. Azote (Wallpaper ändern) erstaunlich intuitiv

-
zu meinem Lieblings-Zweit!-Browser MIN habe ich eine schön gemachte Seite gefunden.
Auch wenn die Basis Electron Einigen möglicherweise nicht schmecken wird^^, halte ich den MIN Browser für im wahrsten Sinne des Wortes Effizienz.
Geniales Tab-System, fest integrierter Werbeblocker gibt es als Draufgabe.Vielleicht doch mal einen Blick wert (und nicht von der Einfachheit schockieren lassen
genau dies ist hier Konzept
LG -
das datum nicht übersehen

Ach - verdammt^^... irgendwer* fällt immer rein

*öhem, in dem Falle ich

-
wenn das richtig ist was da steht, verstehe ich nix mehr
Ich finde jetzt ne Enterprise Edition nicht verwerflich...oder so...soll halt Geld in leere Kassen spülen^^. Sie richtet sich an Unternehmen, nicht an uns Normalo-User, denke ich. Rein technisch gesehen gibt es dabei vermutlich kaum bis keine Unterschiede. Abweichungen gibt es sicher bei spezieller Unternehmens-Software, der Skalierbarkeit und Support natürlich.
Oder gehen deine Bedenken in eine ganz andere Richtung welche ich noch nicht verstehe?
-
Ich glaube, wenn ich nicht hier im Form wäre, hätte ich nie von Manifest 3 gehört
mir war es bekannt... trotzdem schafft ein Forum (wie dieses) oft eine umfassendere Sicht
(auch mal ein Danke in die Runde)Da meine Hardware etwas neuer ist....mir eigentlich egal
verstehe ich natürlich - allerdings sind Ressourcen-Einsparung und Effizienz in Hinblick auf Energie-Bilanzen sicher nicht völlig zu verachten.