Onlyoffice Präsentation erstellen
Oh, gefällt mir ausgezeichnet - ganz herzlichen Dank ![]()
![]()
Onlyoffice Präsentation erstellen
Oh, gefällt mir ausgezeichnet - ganz herzlichen Dank ![]()
![]()
wie ich schon mal hier irgendwo bemerkt haben dürfte, spiele ich praktisch überhaupt nicht mehr...
ABER: die das behaupten spielen meist doch gelegentlich und dann oft exzessiv ![]()
Für mein Ubuntu Touch Handy kommt doch an und ab ein Spiel raus - dies spiele ich dann zumindest an und nenne es TEST ![]()
...wenn sich wer die Mühe macht ein Spiel im .click Format bereit zu stellen, interessiert es mich dann schon ![]()
Zu den schon vorhandenen Browsern, Morph Browser und Sapot Browser, mausert sich evtl. ein Dritter:
Uwolf - wie der Name vermuten lässt handelt es sich um den LibreWolf, bekanntermaßen ein Firefox-Fork.
Warum nun überhaupt noch einen Browser? Morph/Sapot decken die meißten Bedarfe ab... und dies dank system-weiten Adblocker ohne Werbung. Naja, es ist ein Linux-Phone... und da ist es schon toll wenn man die Wahl hat. Noch dazu wenn hier einige Plugins (ublock integriert) funktionieren^^.
Uwolf befindet sich allerdings noch im Alpha-Stadium, funktioniert (nach einigen updates) schon ganz gut.
Natürlich kann man sagen: warum Librewolf und nicht gleich Firefox... Alpha? - na dann viel Glück^^...
Mir gefällt das Feeling und die Optik jedenfalls schon mal gut - mal sehen wie das Projekt weiter voran kommt. ![]()
Ich versuche ihn jetzt davon zu überzeugen, sein Vorgehen in einem oder mehreren Videos zu präsentieren, denn seine Erfahrung ist in meinen Augen Gold wert.
wäre toll
nur ´ne Idee - ich hab mal einem Bekannten ´ne Camera geschickt (anstecken und los^^) - damit war es dann leichter...
...dann (geschnitten) als Gastbeitrag auf "Hirnfrei" präsentieren. wenn das Eis erst gebrochen ist, stream er bestimmt alleine ![]()
Ich gebe euch da gerne die Info wenn's klappt.
Danke für deine Einblicke - gegebenenfalls wäre eine extra Rubrik toll...dann sind wir life dabei
Vielleicht macht Daniel demnächst ein paar Videos was in seiner ISO noch zuätzlich alles kommt , ohne jetzt zu sagen was das vielleicht wird, würde mir das für void auch gefallen
klingt spannend ![]()
![]()
aber da mache ich garantiert wieder was dazu (void)
fein Armin... Krone gerade rücken und weiter
(Danke dir)
Möchte jetzt einen Zeitungsverlag vollautomatisch mit der KI nachbilden.
Meine Frau ist Freie Autorin - sie hat gefragt wo du wohnst und wie du heißt
....
Wasserknappheit???
es sei denn die Karre ist gleichzeitig ein Entsalzer und streut automatisch die Straßen im Winter* ![]()
*die Idee ist patentiert, öhem...ab sofort^^
den befehl dazu hab ich vergessen
öhem, sowas hier: dd if=/dev/zero of=./fill_file bs=1M
ausprobieren werd´ ich das nicht ![]()
(um das rückgängig machen hilft: rm ./fill_file (vielleicht^^)
Öhem, ich wollte mich mal bei Euch bedanken
Ihr hättet meinen durchaus provokativen Titel auch verreißen, Clickbaiting unterstellen und/oder einfach als "blöd" abstempeln können. Und darin unterscheiden wir uns eben von einigen anderen Foren...
Wie gesagt - meine Anerkennung und DANK* - und auf ein Gutes Miteinander (unter der Leitung von Armin und Team) ![]()
*sorry...alles OT...musste mal gesagt werden...
eine interessante Meinung hat ein noch junges Multitalent - Kit Armstrong. Er ist Komponist, Musiker und Mathematiker und sagt:
"KI" wird die Kreativität von Menschen beflügeln (kein Zitat - so glaube ich es verstanden zu haben)
Er begründet dies damit, dass viele Höhst-kreative Leistungen in der Vergangenheit nur durch die "Zusammenarbeit" Mensch-Maschine möglich waren - z.B. im kompositorischen Umfeld geben (mathematische) "Regelwerke" den Rahmen um sich "ausleben" zu können.
Ein zumindest interessanter Ansatz von Einem der jüngeren Generation (Jahrgang 1992)...
Rezept a la TGG:
und dies wird jetzt nachgekocht* - Guten Appetit ![]()
*öhem, es gibt auch giftige Rezepte...Knollenblätterpilzsuppe...usw...^^
noch ein Nachtrag zum Thema:
R. Kurzweil hat 2005 geäußert, dass wenn die "KI" schlauer wird als der Mensch - dann können Menschen sowieso nicht verstehen was eine KI macht. Menschen haben eben "nur" menschliche Inteligenz...Er ging davon aus, dass 2029 die Singularität erreicht ist.
Ab da stellt sich dann die Frage - Wohin steuern wir... wenn es niemand wirklich verstehen kann...
Atari (= XL im Kaufhaus ...und dann war die Kiste plötzlich richtig tot :-O
uff, ok
...was kostete das Teil zu der Zeit, 2000 DM aufwärts? - ich frag´ für einen Freund^^
(nein, bin im Osten aufgewachsen...wir haben als Beschäftigung z.B. Katapulte gebaut... total analog
)
wozu brauch ich Arkade-Spiele wenn ich doch ein Betriebssystem habe
auf jeden Fall die richtige Einstellung bei Problemen ![]()
![]()
China enthüllt seinen neuen Wassermotor
und dies bei zunehmender Wasser-Knappheit
... Trump unterstützt ja angeblich eine Technologie wo heiße Luft als Triebmittel verwendet wird... aber vielleicht habe ich da auch was verwechselt...![]()
Gute Vorschläge soweit^^
- um mal beim klassischen Blue Screen zu bleiben, der wäre ja "dank" systemd tatsächlich möglich...
...sogar mit QR-Code zur Fehleranalyse ![]()
Mich beeindruckt der E-Antrieb einfach mehr. Das ist alles.
so soll es doch sein - das "Bessere" setzt sich durch ![]()
... und das "Alte" hat auch immer seine Berechtigung...nur halt weniger
.
sicher hat der Eine oder Andere vom sogenannten "OSDATA Bug" unter Windows gehört?!
man legt unter C: > windows > system > system32 > config ein Textdokument beliebigen Inhalts an (irgendwas eintippen) - vergibt den Namen "osdata" (ohne Endung) - FERTIG ![]()
Bluescreen in Dauerschleife beim Hochfahren - das System ist faktisch lahm gelegt.
Geht das unter Linux auch ??? ![]()
weitere Infos z.B. hier
Dabei heisst es doch oft, dass es im OpenSource Bereich keine Konkurrenz geben würde.
wo es Menschen gibt... ist Selbstdünkel und übersteigertes Ego nicht weit - aber: dies ist eben nicht die Mehrheit.
Schauen wir hier auf unser Forum - bis auf gaaanz wenige Ausnahmen ist Unterstützung und Wohlwollen angesagt ![]()
![]()