viele, für die ist Void einfach ein Konkurrent
wenn dies stimmt, fände ich das sehr schade... Vielfalt ist ein Grundfeiler von Open Source...
und das "Bessere" setzt sich doch langfristig durch...und da hat void durch aus Potenzial ![]()
viele, für die ist Void einfach ein Konkurrent
wenn dies stimmt, fände ich das sehr schade... Vielfalt ist ein Grundfeiler von Open Source...
und das "Bessere" setzt sich doch langfristig durch...und da hat void durch aus Potenzial ![]()
wird diesem kleinen Eingabefeld VIEL zu WENIG Aufmerksamkeit gewidmet.
dies sind so die kleinen "Revolutionen", die gern mitgenommen werden und sonst (leider) kaum Beachtung finden ![]()
![]()
![]()
idioten meist viel lauter sind als die stillen glücklichen
sehr richtig - daher lobe ich für Gutes lieber einmal zu viel als zu wenig ![]()
![]()
„Ich finde, dass soziale Medien eine seelensaugende Leere bedeutungsloser Bestätigung sind“
tut mir leid Torsten...aber dem Zitat muss ich wiedersprechen! (evtl. ist es auch etwas aus dem Kontext gerissen?!...)
Soziale Medien haben, neben all den Risiken und Gefahren, auch viel Gutes zu bieten. Genannt seien hier mal die "Ausgegrenzten", welche ohne SM kaum Chancen hätten Gleichgesinnte zu finden und sich positives Feedback zu holen.
Gründe dafür, ist jetzt schwierig, es gab einige Auseinandersetzungen...
Wie ich schon schrieb: der Grad zwischen Ordnung und Chaos ist sehr schmal. Du musstest entscheiden armin, und du hast es getan.
(PUNKT) ...da hilft es auch nix, wenn setra offenbar ein versierter Linuxer war. Lass dich bitte nicht runter zieh´n, ok - ganz liebe Grüße.
in kurzer Zeit ins Stocken gebracht
es soll bitte heißen "für kurze Zeit ins Stocken gebracht" - Danke ![]()
XFCE mit Effekten, da kommt nur Compiz in Frage
sehe ich auch so... wer es leichter mag...und mit weniger Effekt klar kommt nimmt halt comton (aber dies ist hier bekannt^^)
Sicher haben es Einige von Euch schon bemerkt....es gibt einen "neuen" deutschen Void-Linux YTber ![]()
![]()
Wer mag schaut mal hier ... der junge Mann hat vlt. wenig Übung beim "Sprech ins Micro" - ist für "Nicht-Eingeweite" sicher schwer verständlich...
Aber: inhaltlich macht es einen Guten Eindruck - finde ich zumindest. LG ![]()
Ich bin ein geduldiger Mensch.
Oh, klingt gut - kleines Zitat gefällig^^: „Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat.“ (Schnurre, dt. Schriftsteller)
Herzlich Willkommen ![]()
zur Zeit nutze ich für wayland halt lieber labwc
labwc kannte ich noch nicht... z.T. mit der Konfig Openbox kompartibel, ok... schau ich mir mal an, danke ![]()
(von mir gelöscht - weil irrelevant)
eine sache weiß ich, und die ist wirklich eine blamage, dass die nicht schon in xfce automatisch mit drin ist:
xfce4-whiskermenu-plugin
...ich weiß wie du es meinst... manche wollen das alternative Menu jedoch nicht... obwohl es neben der Anpassbarkeit und Optik auch noch auf Git-Hub im "Gottcode" Repository liegt
... allerdings heißt der Entwickler Graeme Gott, passt also ![]()
xfce, der ist eigentlich recht komplett
da hab ich nix hinzuzufügen ![]()
![]()
Für mich hat das auch wieder die Robustheit von Void bestätigt.
![]()
![]()
Wenn die Lösung eines solchen Problems ja doch sehr simpel ist
nun ja, falls hier später Wer nachliest und dies nicht ganz so simple findet^^ - hier der Vollständigkeit halber ein Erklärbär-Link:
ich finde das sogar gut!
seh ich 100% auch so
... ist länger her, aber ich habe es bei einem ähnlichen Fall nicht geschafft ein update "von außen" zum Erfolg zu bringen (war mxlinux, wenn ich mich recht erinnere) ![]()
was steht denn in der sudoers?
ah - super
, da haben wir es - packager ALL = NOPASSWD ![]()
Kofler schreibt übrigens dazu:
An sich ist das ... sudo-Konzept vernünftig: Benutzer der sudo-Gruppe dürfen, nach der Eingabe ihres Passworts, Kommandos mit Administrator-Rechten ausführen. Was aber, wenn Sie möchten, dass alle Benutzer — oder auch nur einzelne Benutzer — bestimmte Kommandos auch ohne Passworteingabe ausführen dürfen? Denkbar wäre dies z.B. für apt-get, damit bestimmte Benutzer auch ohne Passwort-Eingabe bzw. ohne andere sudo-Rechte Programme installieren und Updates durchführen dürfen.
Die Frage ist möchte ich das standardmässig - hm---nö ![]()
ist das immer so
dein Einwand "sudo" ist berechtigt
...allerdings ist hier immer bei dem Aufruf dnfdragora-updater über die Leiste kein PW nötig.
...ich starte mal eben den Rechner neu und schau mal im Terminal ob sudo dnf update...ohne PW funktioniert...Moment^^
so...frisch gestartet: auch im terminal sudo dnf update will ohne PW losrennen
...hm ![]()
Linphone als Appimage...ok...Zeit es mal wieder zu testen....bisher hatte zumindest ich keinen längeren Erfolg mit der Software...Danke :sign_of_the_horns:
Wir sind die Generation, die wohl die meisten grundlegenden technischen Weiterentwicklungen bisher in der Menschheitsgeschichte miterleben durften.
und diesen Fortschritt noch (fast) frei nutzen können... würde ich gerne hinzufügen.
frag mal heute junge Leute was ein Griffel ist?
ein Griffel ist ganz klar ein Typ der an seinen Mitschülerinnen rumgriffelt ![]()
![]()
Dies ist eine gängige Konfiguration, um das Beste aus beiden Welten zu kombinieren.
interessant! - in meinem speziellen Fall verzichte ich dann doch auf Effekte und schau nach der "schlanken Tanne" ![]()
öhem..mal so nebenbei in die Runde gefragt: ist echt cool das unter openmamba ein update mit dnfdragora kein Passwort benötigt...
aber ist dies eigentlich ok ?! ![]()
![]()
inwiefern Hardware verfügbar ist, die nicht so verschränkt mit dem eigenen OS ist
100 % Zustimmung
...aber ich denke es wird immer Wege geben Hardware "frei" zu machen...hoffentlich^^...