Was soll schon passieren.
in deinem Falle schon^^....Aber ich muss auch sagen, dass ich mit "testing" über lange Zeit erstaunlich gut fahre ![]()
Was soll schon passieren.
in deinem Falle schon^^....Aber ich muss auch sagen, dass ich mit "testing" über lange Zeit erstaunlich gut fahre ![]()
ich hab's getan
der Ton ist schlecht^^...aber das Bild ist super
... wieso der Befehl "geht doch" nicht funktionierte
...erschließt sich mir nicht ![]()
Vielen Dank ![]()
![]()
*da @setra berechtigt verwirrt reagiert...hab ich es noch mal editiert...sorry
keine firma der welt kann mit open source manpower mithalten
puh, ich dachte schon ich hab mich zu bescheuert ausgedrückt - Danke ![]()
![]()
linux hat doch gar nicht den anspruch, massentauglich zu sein
ich widerspreche vehement^^! ... klar, die "Masse" weiß es nicht, will es nicht wissen (dass es gut wäre autark und den Fokus auf "Gemeinschaft" zu legen und wichtige Dinge nicht Konzernen zu überlassen)...sie (die Masse) muss auch nicht "missioniert" werden!
ABER: das Prinzip "open source" wird sich durchsetzen... ok - warum? Weil es das Zukunft-weisende System ist - PUNKT.
SO - das behaupte ich jetzt einfach mal ![]()
![]()
hast du eine Intel Grafik?
jepp -GPU: Intel 4 Series Chipset ... wie gesagt, mit abgeschalteter HW-Beschleun. im Brave läuft es...hatte ich nur noch nie... auf dem Rechner liefen schon viiiele Systeme ![]()
eine andere dumme frage, wenn 3 andere browser funktionieren, wieso muss es dann brave sein?
nix dumm, ist ja berechtigt
... ich verteile unterschiedl. Aufgaben auf mehrere Browser...ist so 'ne Macke von mir^^.
Da ich schwachbrüstige Rechner verwende, ist dies natürlich schwierig... Brave ist fürs streamen (Filme/Serien) zuständig, da er wesentlich! weniger Resourcen frisst, als z.B. Firefox...(leider)
Aber zum Thema: es interessiert mich einfach warum dies so ist wie es ist... Brave hat bei mir noch NIE Probleme gemacht... auf Grund der ollen Hardware kann allerdings auch hier der Hund begraben liegen.
LG
hardwarebeschleunigung
Jawoll Torsten ![]()
... ich hab die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet - läuft wieder Fehlerfrei, herzl. Dank ![]()
grafiktreiber
jepp... aber NUR der Brave... 3 andere Browser u.a. sind unauff... ![]()
uff...auch nach dem update macht der Brave plötzlich faxen:
ein Aufruf im Terminal bringt folgendes zu Tage...hm... vlt. sollte ich den Brave mal nicht über das Repo von openmamba install ?!
...andere Browser zeigen keine Auffälligkeiten...
ich hatte mit Thunar und dem Aufruf eines mp3-Ordners einen Absturz des Programms zu verzeichnen... ok... kein Beinbruch^^.
Der Standard-Datei-Manager PCManFM (LXQt) hatte NULL Probleme - kein Ding also....
Frage in die Runde: Ist DIES jetzt ein praktisches Beispiel warum man den Dateimanager / Paketmanager usw. der jeweiligen Umgebung nutzen sollte...und nicht wild anderes nutzen kann ? (hier die Fehlermeldung zum beschriebenen Fall im Terminal) :
Nun ich habe 6 o. 7 Anläufe gebraucht um es ans laufen zu bringen
und ich dachte schon ich bin alleine ![]()
![]()
Nun ich habe 6 o. 7 Anläufe gebraucht um es ans laufen zu bringen
öhem...ich dachte schon ich bin alleine ![]()
![]()
wie komme ich zu dieser Ehre ?
(Robotik ?)
naja...von wegen "Kochbuch" und so ![]()
Robotik? - z.B. das Balance-Feedback-Modell, welches versuchsweise bei zweibeinigen Robotern eingesetzt wird. Hier spielt allerdings der Masse-Schwerpunkt noch eine Rolle...
Zitat: Er (der Forscher) fand auch heraus, dass die Position dieser beiden Bestandteile (Massenmittelpunkt und Druckmittelpunkt) physisch als umgekehrtes Pendel dargestellt werden kann. Stellen Sie sich vor, Sie schwanken von einer Seite zur anderen, während Sie an derselben Stelle wie angewurzelt bleiben. Die Wirkung ähnelt dem Schwingen eines auf dem Kopf stehenden Pendels...
wer ganz viel Zeit hat klickt hier
Aus meiner Sicht wäre nun ein dreidimensionales "Pendel" (Sandkorn^^) eine vermutlich techn. umsetzbare Verbesserung - aber ich bin kein Forscher und beschäftige mich nur hobby-mässig mit derlei Zeugs. ![]()
Übrigens erreicht die Garnele durch die Kombi der Aktion ihre Schwimmbeine, die in einem rhythmischen Muster arbeiten, und der erwähnten "Sandkorn-Sensorik" eine beeindruckende Präzession und Wendigkeit. Sie kann sich in alle Richtungen gleichschnell bewegen. Also auch rückwärts oder (zeitweise) kopfüber... aber belassen wir es dabei... sollte nur ein Beispiel für Anwendungsmöglichkeiten sein.
LG
angeregt durch einen Post von tom_www möchte ich ganz kurz etwas über die Sensorik der Zwerggarnelen mitteilen:
Eine Zwerggarnele ist ein ca. 2 cm großes Pfützen-Tier, welche einen faszinierenden Trick nutzt um sich im Raum (Wasser) zu orientieren.
Das Tier hat im Nacken eine Art Kuhle. Diese "befüllt" die Garnele mit einem Sandkorn, Steinchen o.ä. Auf dem Boden der Kuhle befindet sich ein "Sensorfeld", welche nun durch die rollende Bewegung des Korns eine "Ortung" im Sinne von oben und unten ermöglichen.
In der Robotik und anderen Bereichen sind bereits adaptierte Anwendungen mit Kugel in sensorischen Schalen usw. zu finden...
SO - jetzt durften meine Garnelen auch mal in diese Forum
LG
ach...übrigens...die GROßEN Garnelen esse ich sehr gerne ![]()
Wenn es jemals eine KI schaffen solle, aus ihrer Umgebung auszubrechen und sich selbstständig zu verbessern usw., dann ausschliesslich aus dem Grund, weil ihm der Entwickler die Fähigkeit dazu gegeben hat und weil man dem Ding den Auftrag gegeben hat. Zumindest sehe ich das so aktuell.
erst mal Danke für deine ausführliche Darstellung
The Morpheus (YT) hat, zumindest in einem Fall, dargelegt... dass sich ein neuro. Netz mit Hilfe eines Backups vor Einschränkungen "geschützt" hat. Wenn selbst Spezialisten zugeben, dass sie nicht mehr genau wissen was und wie die "KI" etwas macht...hm... mach ich mir zumindest Sorgen.
...LG
Im Auftrag meines Nachbarn Uwe (mittlerweile militanter Void-Nutzer^^), soll ich hier folgendes mitteilen:
"Bitte haue niemand auf den Zwerg* Void ein!" ...gut...hab es halt zitiert... ja, Uwes Wünsche setzte ich um...meistens ![]()
Grüße von UWE ![]()
*wie war das mit: auf Schultern von Giganten
... na, lassen wir das ![]()
Du hast deine Frage aber direkt hier gestellt und ich mir keinen abgebrochen, darauf zu antworten.
genau so ist das ![]()
...öhem, ich hab' hier auch einfach gefragt...ging schneller* und vor allem gezielter
(Danke Torsten!)
*ich hab' des Öfteren in and. Foren nachgelesen, dass "blöde Kommentare" in Summe viiiel länger waren als eine kurze Antwort ![]()
Xfce hat ohnehin die Fähigkeit, wie aus einem Guss zu wirken.
Besser kann man dies jetzt nicht sagen ![]()
![]()
Wieviel Mehrwert hat ein integrierter NVIDIA Treiber für die geneigten User der "Distri"?
für NVIDIA Nutzer ist der Nutzen ganz sicher gegeben
... ich bin dies nicht ![]()
gerader Weg, sich ordentlich zu verabschieden
- obwohl ich erst kurz hier bin meinen Respekt und alles Gute Dir
@juppsupp ![]()