Beiträge von tojacket

Ich bin gerade in der Live-iso von PCLinuxOS, aber Debian Edition?!! :thinking_face:

Ich kenne PCLinuxOS schon recht lange und hab´ es auch vor Jahren - Jahre auf´m Laptop verwendet. Für mich war es schick, weil "abgerundete Icons" wo dies durchaus noch nicht üblich war^^,recht schnell und RPM :exclamation_mark: Nun plötzlich stoße ich beim "Graben" in den Untiefen des Netzes auf diesen Eintrag:

"PCLinuxOS Debian Edition ist eine Variante von PCLinuxOS, die auf dem Debian 12 ( -Codenamen “ Bookworm ” ) -Version basiert, Verwendung der Debian Stable-Repositorys als Basis mit zusätzlicher Software, die von der PCLinuxOS-Community erstellt wurde. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist das Fehlen von SystemD. PCLinuxOS Debian erlaubt es Paketen mit harten Abhängigkeiten von SystemD nicht, in Ihr System einzudringen."

ok... "Based on: Independent" lässt jetzt zugegeben einiges offen, aber deb als Paketformat hätt´ ich nun nicht gedacht. :smiling_face_with_sunglasses:

Mein erster Test verlief recht angenehm, und so ist dies meine Empfehlung (nonofficial) für die Zwerge-Rubrik :winking_face:

Ich hab mal nebenbei ´ne Install auf echter Hardware angestoßen - bin gespannt^^:

Interessant ist die "Schnell-Install" von Browsern schon in der Live-iso...naja...haben mittunter andere Distros auch...aber trotzdem :smiling_face_with_sunglasses:

so...die Festplatte ist NICHT bei mir angekommen :thinking_face:

angeblich hat sie Uwe "verlegt"...ok...

Im Vorfeld ist mir folgendes aufgefallen:

Wie ich Uwe zwanglos fragte, ob ne orginal-Verpackung dabei war passierte folgende...

Normalerweise gibt es auf solch' einfache Fragen ja nur 2 Antworten..

Entweder JA ..::check:... oder NEIN ..::check:... ...

ABER: bei Uwe gibt es u.a. noch erschreckt-guck ..::check:... , misstrauisch-guck ..::check:... und ganz schlimm: Mitleid-heischend-guck ..::check:... :face_with_thermometer:

Um es kurz zu machen - Uwe hat sich auf's "mauern" verlegt :fearful_face: ... und hey: das darf er natürlich auch :smiling_face_with_sunglasses: - es ist SEINE Festplatte und sein GELD :party_popper:

Ach übrigens: 19.90 war der Preis :-.merlin ...also der Endverbraucherpreis...nicht etwa die Herstellungskosten ohne Transport, Lagerung, Verpackung und Gewinn :face_with_rolling_eyes:

Falls ich die Platte doch noch bekomme, werde ich Testergebnisse hier vorstellen... warten wir's einfach mal ab :winking_face:

mehr Geschichten von Uwe

ich hatte schon Sorge das dies eine Weile dauern wurde^^ - immerhin ist Uwe absolut unberechenbar :smiling_face_with_sunglasses:

ABER: Uwe rief heut' an... er hätte was "ominöses" ...hm... ´ne Festplatte ...ook :yawning_face:

Ich wette, wenn wir Festplatten gegen Melonen tauschen würden...hätte jeder ´ne Schubkarre Melonen vor seiner Türe... oder auch ZWEI :face_savoring_food:

Eckdaten: 4 Tb SSD extern... auf die Frage WO gekauft hält Uwe sich bedeckt... ich ahne schlimmes :woozy_face:

nix Conrad... nix ebay... ALI vielleicht :thinking_face: ...oh...es kommt gerade ein Foto von Uwe rein... moment...

also der Hintergrund gefällt mir... die Festplatte...hm...wir werden sehen... Uwe bringt sie morgen rüber :grinning_squinting_face: :upside_down_face:

da kommt demnächst etwas

klingt super :smiling_face_with_sunglasses: :hundred_points: :thumbs_up: ...öhem, Uwe findet die Distro übrigens doof...nicht das er sie getestet hätte :face_with_raised_eyebrow: ...er meinte nur, dass LOC doch wohl mit "K" hinten geschrieben gehört...hm...es gibt Sachen da werd' ich den Teufel tun mit Uwe in eine Diskussion zu treten :winking_face: :grinning_squinting_face:

oook - Uwe klopft... es ist nach Zwölfe...hm...was ist los...der Rechner ist implodiert :thinking_face: :collision:

NEIN... Uwe hält mir das hier hin:

hm...ok...ein USB-Stick - ein Straßenfund ? - ist Uwe druff getreten ?? - hat sein hund drauf rum gekaut ???

Uwe hält sich bedeckt... fragt ob ich eine Hülse hab', ne kleene Schachtel... oder so :face_with_rolling_eyes:

Er will Ihn nicht wegschmeißen... hm...

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch... UWE ist mein Freund! Wir sind...naja... schon verschieden, ABER halt Freunde :slightly_smiling_face:

Ich krame was raus...naja...ist eher so ein Versuch...nicht ganz ernst gemeint :shushing_face: >>>

ABER - Uwe find' es geil...und hey, darauf kommt es doch an :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up: