Beiträge von tojacket
-
-
Ist das nicht schon längst Realität mit Apples "Brille" (wenn man das Dingen so nennen kann) Apple Vision Pro?
das "Nächste Große Ding" blieb ganz offenbar aus :winking_face: ...so ist das...wenn eine Firma keinen kreativen Kopf als CEO hat...sondern max. Kohle rauspressen Programm ist :face_savoring_food:
-
Ich denke schon an die Zeit wo Smartphones verschwinden :grinning_squinting_face: ... Technik wird dann "unsichtbar" in den Klamotten, Wänden oder Gehwegen verbaut...
Dies wird dann eine ultimative Herausforderung für Menschen in Vielerlei Hinsicht :robot: ...aber dies ist ja ein anderes Thema^^.
Ich habe mein Smartphone mit Ubuntu Touch mal in den Desktop-Modus versetzt. Dazu muss man mit Libertine .deb Programme install.
Allerdings ist die Anpassung der Auflösung oft schwierig und muss mit Libertine Tweak Tool korrigiert werden. Naja - noch viel Verbesserunghsbedarf.
LG :smiling_face_with_sunglasses:
-
noch eine Anmerkung nach einigen Tagen der Nutzung vonTileOS + Sway:
Es gibt Programmfenster, welche sich nicht mit [strg] + [q] dafür dann mit [esc] + sub-menu schließen lassen.
Ich bin dabei mich durch die sway manpage durch zu graben... dafür ist die ja da^^.
Ansonsten ist die Tiling-Oberfläche mit den "Ergänzungen" z.B. Azote (Wallpaper ändern) erstaunlich intuitiv :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:
-
zu meinem Lieblings-Zweit!-Browser MIN habe ich eine schön gemachte Seite gefunden.
Auch wenn die Basis Electron Einigen möglicherweise nicht schmecken wird^^, halte ich den MIN Browser für im wahrsten Sinne des Wortes Effizienz.
Geniales Tab-System, fest integrierter Werbeblocker gibt es als Draufgabe.Vielleicht doch mal einen Blick wert (und nicht von der Einfachheit schockieren lassen :winking_face: genau dies ist hier Konzept :smiling_face_with_sunglasses: LG
-
das datum nicht übersehen
:)Ach - verdammt^^... irgendwer* fällt immer rein :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:
*öhem, in dem Falle ich :smiling_face_with_sunglasses:
-
wenn das richtig ist was da steht, verstehe ich nix mehr
Ich finde jetzt ne Enterprise Edition nicht verwerflich...oder so...soll halt Geld in leere Kassen spülen^^. Sie richtet sich an Unternehmen, nicht an uns Normalo-User, denke ich. Rein technisch gesehen gibt es dabei vermutlich kaum bis keine Unterschiede. Abweichungen gibt es sicher bei spezieller Unternehmens-Software, der Skalierbarkeit und Support natürlich.
Oder gehen deine Bedenken in eine ganz andere Richtung welche ich noch nicht verstehe?
-
Ich glaube, wenn ich nicht hier im Form wäre, hätte ich nie von Manifest 3 gehört
mir war es bekannt... trotzdem schafft ein Forum (wie dieses) oft eine umfassendere Sicht :thumbs_up: (auch mal ein Danke in die Runde)
Da meine Hardware etwas neuer ist....mir eigentlich egal
verstehe ich natürlich - allerdings sind Ressourcen-Einsparung und Effizienz in Hinblick auf Energie-Bilanzen sicher nicht völlig zu verachten. :winking_face:
-
Ich glaube aber eher, dass die Anbieter wie Microsoft usw. aufs Boot springen und Automatisierungsmodi für Ihre Software anbieten
dies ist äußerst wahrscheinlich :thumbs_up: ...im Übrigen finde ich deine Darstellung* - "was haben wir - was haben wir nicht" usw. ausgezeichnet, Vielen Dank :slightly_smiling_face:
*ich erlaube mir ein [Strg] + [C] für Lehrzwecke^^
-
ich habe einen (für Euch sicher) kuriosen Mehrwert ...zumindest für mich^^ - entdeckt:
Beim streamen von Filmen nutze ich recht gerne den Bild im Bild Modus. Dies hat Performanz-Gründe - durch meine olle Hardware kann es im Vollbild schon mal zu Rucklern kommen :winking_face: . Dieser PIP-Modus kann dann voll dargestellt werden, was oft bei anderen Oberflächen zu Problemen führt, zumindest wenn man PIP voll-flächig darstellen will*. :smiling_face_with_sunglasses:
Vermutlich wird dies jetzt kaum wer nachvollziehen können, weil es derlei Überlegungen bei auch nur halbwegs moderner Hardware überhaupt nicht gibt :grinning_squinting_face:
*mir ist klar, dass PIP nicht als Vollbild gedacht ist...sondern eher dazu dient "nebenbei" Video-Inhalte kleinflächig darzustellen...
Allg.:
Als Vorteil sehe ich bei Tiling, daß der WM das Verschieben, Vergrößern, Verkleinern und Aufteilen von Fenstern übernimmt und man Maus-unabhängiger (und damit möglicherweise schneller) arbeiten kann. :smiling_face_with_sunglasses:
Microsoft wurstelt ja auch im Linux-Kernel mit
stimmt - ein wirkliches tod-schlag Argument von dir - leider :smiling_face_with_sunglasses:
-
Dann könnte es erkennen, wann da gerade niemand vorm PC sitzt und seinen bösen Plan in diesen Momenten durchführen.
etwas zu "menschlich" gedacht...find´ ich :winking_face:
zwielichtigen sachen auch einfach im hintergrund ausführen
so seh´ ich dies auch... und hoffentlich werden wir uns nicht noch wundern... wenn die "blöde" KI schnell "lernt" zu täuschen und zu tricksen :smiling_face_with_sunglasses:
-
Firefox....steht so finde ich seinen anderen Brüdern in nix nach....
Leider ist dies bei oller Hardware nicht ganz so... Firefox frisst einiges mehr an Resourcen als z.B. Brave. Aber dies soll sich ja mit Version 141 ändern...bin gespannt :smiling_face_with_sunglasses:
-
auch im Alter will ich leben
wollen wir alle :thumbs_up: - auf Mich/Uns wartet netter Weise eine kleine aber feine Eigentumswohnung (geerbt)... der Komplex liegt am Groß-Wald, Nähe historisch interessante Kleinstadt, gute Verkehrsanbindung, freundliche Nachbarn. insofern bleibe ich/wir hier... im Osten von Deutschland... hier bin ich zu Hause :slightly_smiling_face:
-
auch wenn du dem Ding erklärst, dass du Arch benutzt, werden dir dauernd apt Kommandos um die Ohren geworfen
hab bitte etwas Verständnis...so ´ne KI mag es halt stabiler :winking_face: :grinning_squinting_face:
-
Wäre eine Regeländerung
ich liebe Regeländerungen :face_with_hand_over_mouth: ... aber gut, nix muss...alles kann :winking_face: off Topic
Opportunismus
-
aber war da nicht letztens erst eine vermeintliche KI firma aufgeflogen, wo einfach mal 400 ITler in indien saßen, die da eben live die anfragen bearbeitet haben?
richtig...aber hey, die Inder waren doch intelligent :thinking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: ...erinnert mich an das Buch "Der Schachautomat" (v. Robert Löhr) ...da saß versteckt ein kleiner schlauer Mann in der Maschine (18 Jhd.) :grinning_squinting_face:
-
schwierig, die vernünftigen und die verrückten auseinander zu klamüsern
zwingend richtig :thumbs_up: und wieder was für einen neuen Aufdruck auf mein T-Shirt :winking_face: ...besonders cool das Wort "klamüsern"*
*das noch heute im Nd. gebräuchlich und seit dem 16. Jh. in vielen Bedeutungsnuancen belegt ist...
Nur weil eine Regierung mies ist, muss das nicht auch für das Volk zählen.
und da sind wir uns doch wieder alle einig :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up: (bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher^^)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
öhem, weil wir bei "russisch" waren: es gibt da ja auch MelawyOS - arch-Basis + KDE und sogar mit Waydroid und damit android-app Unterstützung :smiling_face_with_sunglasses:
-
-
aber je mehr ich jetzt nach"gegoogelt" habe desto mehr bedenken kommen hoch
jepp - aufgepasst! Detail-Wissen ist gefährlich :ogre: :rolling_on_the_floor_laughing:
-
Egal ob aus Russland, China, den USA oder Deutschland, um nur ein paar zu nennen.
selbstverständlich respektiere ich deine Meinung und stimme in Teilen auch zu... allerdings sehe ich dann bei keiner Differenzierung, keinen Grund warum wir uns aus dem "amerikanischen Kosmos" (Meta, Microsoft usw.) lösen sollten. Wäre dann ja alles sowieso eine Grütze:winking_face: