Beiträge von tojacket

ich genieße jetzt ein paar Tage frei

viel Spaß dir und Gute Erholung :slightly_smiling_face: :thumbs_up: :clinking_glasses: oh...sorry... ist ja schon was her... naja... jetzt steht es drinne :eyes: ...einfach mal auf die letzte Seite blättern hilft :winking_face:

so...die Festplatte ist NICHT bei mir angekommen :thinking_face:

angeblich hat sie Uwe "verlegt"...ok...

Im Vorfeld ist mir folgendes aufgefallen:

Wie ich Uwe zwanglos fragte, ob ne orginal-Verpackung dabei war passierte folgende...

Normalerweise gibt es auf solch' einfache Fragen ja nur 2 Antworten..

Entweder JA ..::check:... oder NEIN ..::check:... ...

ABER: bei Uwe gibt es u.a. noch erschreckt-guck ..::check:... , misstrauisch-guck ..::check:... und ganz schlimm: Mitleid-heischend-guck ..::check:... :face_with_thermometer:

Um es kurz zu machen - Uwe hat sich auf's "mauern" verlegt :fearful_face: ... und hey: das darf er natürlich auch :smiling_face_with_sunglasses: - es ist SEINE Festplatte und sein GELD :party_popper:

Ach übrigens: 19.90 war der Preis :-.merlin ...also der Endverbraucherpreis...nicht etwa die Herstellungskosten ohne Transport, Lagerung, Verpackung und Gewinn :face_with_rolling_eyes:

Falls ich die Platte doch noch bekomme, werde ich Testergebnisse hier vorstellen... warten wir's einfach mal ab :winking_face:

In Android 16 sind offenbar keine Pixel Treiber mehr drinne. Das heißt dann Custom ROMs wie LineageOS u.a. würden dann schlechter oder schlimsten Falls garnicht auf den Pixeln in dieser Version laufen. :loudly_crying_face: mal gucken 😎

mehr Geschichten von Uwe

ich hatte schon Sorge das dies eine Weile dauern wurde^^ - immerhin ist Uwe absolut unberechenbar :smiling_face_with_sunglasses:

ABER: Uwe rief heut' an... er hätte was "ominöses" ...hm... ´ne Festplatte ...ook :yawning_face:

Ich wette, wenn wir Festplatten gegen Melonen tauschen würden...hätte jeder ´ne Schubkarre Melonen vor seiner Türe... oder auch ZWEI :face_savoring_food:

Eckdaten: 4 Tb SSD extern... auf die Frage WO gekauft hält Uwe sich bedeckt... ich ahne schlimmes :woozy_face:

nix Conrad... nix ebay... ALI vielleicht :thinking_face: ...oh...es kommt gerade ein Foto von Uwe rein... moment...

also der Hintergrund gefällt mir... die Festplatte...hm...wir werden sehen... Uwe bringt sie morgen rüber :grinning_squinting_face: :upside_down_face:

da kommt demnächst etwas

klingt super :smiling_face_with_sunglasses: :hundred_points: :thumbs_up: ...öhem, Uwe findet die Distro übrigens doof...nicht das er sie getestet hätte :face_with_raised_eyebrow: ...er meinte nur, dass LOC doch wohl mit "K" hinten geschrieben gehört...hm...es gibt Sachen da werd' ich den Teufel tun mit Uwe in eine Diskussion zu treten :winking_face: :grinning_squinting_face:

oook - Uwe klopft... es ist nach Zwölfe...hm...was ist los...der Rechner ist implodiert :thinking_face: :collision:

NEIN... Uwe hält mir das hier hin:

hm...ok...ein USB-Stick - ein Straßenfund ? - ist Uwe druff getreten ?? - hat sein hund drauf rum gekaut ???

Uwe hält sich bedeckt... fragt ob ich eine Hülse hab', ne kleene Schachtel... oder so :face_with_rolling_eyes:

Er will Ihn nicht wegschmeißen... hm...

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch... UWE ist mein Freund! Wir sind...naja... schon verschieden, ABER halt Freunde :slightly_smiling_face:

Ich krame was raus...naja...ist eher so ein Versuch...nicht ganz ernst gemeint :shushing_face: >>>

ABER - Uwe find' es geil...und hey, darauf kommt es doch an :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:

....ich bin gerade in ner Live-Distro >>> LOC-OS debian / xfce ... waere dies was fuer Debian und seine tausend Zwerge :face_savoring_food: :question_mark:

Heut' stell' ich mich an die Supermarkt-Kasse an...und wer steht vor mir: mein Nachbar Uwe :smiling_face_with_sunglasses:

soweit so gewöhnlich - Was hat das bitte mit Linux zu tun :thinking_face: :question_mark:

Uwe hat 'ne Melone geschossen - 1 Kg 99 ct. im Angebot, ok... die Melone rollt weg und das Kassensystem hängt sich uff. :astonished_face:

OK, alle wechseln zur Nachbarkasse außer Uwe und ich. Ich bin da voll solidarisch. :winking_face:

Der Neustart der Kasse dauert gefühlt ewig :fearful_face: ....und was sehe ich auf dem Bildschirm: CentOS 7 Linux :grinning_squinting_face:

Natürlich weiß man, dass Linux quasi überall läuft, aber trotzdem ist man dann doch überrascht. :exclamation_mark:

Nachdem die Kasse wieder hoch gefahren ist, sind alle bereits gescannten Produkte noch gespeichert. :-.merlin

Uwe kann seine Schachtel spanisches Bier (k.A. was er an dem Zeug findet :face_with_rolling_eyes:) nach Hause tragen und auch ich leiste meinen Tribut an die Konsum

Götter. Dann geht´s heim... Feierabend :clinking_beer_mugs: