eine Abwechslung
Ja, aber irgendwie werde ich müde ... Ich möchte endlich ankommen. ![]()
eine Abwechslung
Ja, aber irgendwie werde ich müde ... Ich möchte endlich ankommen. ![]()
stand ich mit Gnome bisher immer auf Kriegsfuß
Ich habe damit auch immer wieder so meine Problemchen. ![]()
Um zum Thema zurückzukommen ... Ich nutze mal wieder EndeavourOS ... ![]()
Irgendwann bin ich dann auf die Suche gegangen, warum Cinnamon nach einiger Zeit gerne mal selbst neu startet und mir dabei jedes Mal mein Fancy-Tiles-Layout zerlegt.
Das war auch mein Problem damals, als ich Cinnamon nutzte, und ich vermute ebenfalls, dass es an einer Erweiterung lag. Wollte aber auf keine Erweiterung verzichten, also verzichtete ich auf Cinnamon. ![]()
Ist das Problem bei Gnome, hast noch unter Gnome 50 eine feines Design hingestellt und mit 51 ist wieder alles futsch weil die Extensions nachhinken.
Da gibt es aber Mittel und Wege, die Erweiterungen kompatibel zu machen. Oder man schaltet diese Prüfung generell ab. ![]()
Gewöhnungsbedürftig ist, dass GNOME Erweiterungen und GNOME Tweaks aktuell nicht laufen.
Vermutlich, weil die Erweiterungen noch nicht kompatibel zu GNOME 51 sind?
Hmmm ... ![]()
Bei ASRock ist leider kein downgrade möglich!
(Gerne noch andere Mainboard Hersteller hinzufügen, bei denen es funktioniert)
Auf meinem MSI-Board funktionieren Downgrades. Habe ich schon öfters gemacht, weil ich auf Fehlersuche war, die dann aber doch nichts mit dem neuen BIOS zu tun hatten. ![]()
Ich hatte echt "Pipi" in den Augen, als ich dies eben lass.
Das liegt am Alter ...
![]()
Linux Mint Cinnamon als Daily Driver.
Und was ist mit deinem Kubuntu? ![]()
Hätte auch mir passieren können ... ![]()
aber wie konnte ich das vergessen
Wer weiß, was du uns noch alles unterschlägst ...
![]()
Ich dachte immer, dass ich oft meine Distribution wechsele. Aber ihr seid ja alle noch viel schlimmer ... ![]()
Aber vielleicht sollte ich mir Manjaro auch mal wieder anschauen. ![]()
Deshalb wechsle ich nicht die Distro die meiner Meinung nach Top läuft und mir sehr viel Konfiguration abgenommen hat.
Wenn ich die Distribution bereits nutzen würde und damit zufrieden bin, würde ich wohl auch nicht wechseln. Na ja, zumindest nicht deswegen, sondern eher weil ich eh immer zwischen den Distributionen wechsele. ![]()
Nur wäre es für mich mit dem ganzen Tiling ein kompletter Neustart. Also tue ich mir das erst mal nicht an.
OMARCHY
Ich nutze 1Password, die gerade wegen einer Spende an Omarchy in der Öffentlichkeit stehen und angeprangert werden … ![]()
Eigentlich hatte ich vor, mir Omarchy mal genauer anzuschauen, aber das lasse ich erst mal sein.
Ich bin ja leider auch jemand, der sich alles direkt zu Herzen nimmt. So einige Male wollte ich das Handtuch werfen und meine Community schließen. Was ich mir da schon anhören musste. Bedroht wurde ich auch bereits. Das ist alles nicht so einfach.
Kopf hoch, Armin! 😉
Hallo Armin,
auch ich verstehe natürlich vollkommen, dass du keine Lust mehr auf die Idioten hast, die auf YouTube alles kaputt machen wollen. Das ist alles sehr schade, aber wohl leider nicht zu ändern.
Was ich auch sehr schade finde, ist, dass du dich scheinbar auch komplett aus Linux verabschieden wirst. Dein Wissen, deine Gemütlichkeit und deine jahrelange Erfahrung werden mir fehlen. Auch habe ich deine Stimme in deinen Videos immer als sehr angenehm empfunden. Auch dein Dialekt hatte etwas. Hast du mal darüber nachgedacht, Synchronsprecher zu werden oder Hörbücher vorzulesen? Wäre sicherlich etwas.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute! Kopf hoch. Alles wird gut.
Was ich mich allerdings frage, ob dein Weggehen administrative Folgen für Linux-Talk.de haben wird. 🤔
Das klingt sehr interessant, glaube aber, dass ich persönlich damit nicht so wirklich etwas anfangen kann. Denke somit, dass ich keine wirklich große Hilfe wäre.
Ich sehe meinen Desktop eigentlich immer, denn ich nutze weder Tiling noch habe ich einzelne Fenster im Vollbild offen. ![]()
Erzähl mal...
Was willst denn wissen? ![]()
Nur halt Nautilus geht mir wat auf den Zeiger, jetzt mache ich mich mal unbeliebt, kann Dolphin in keiner Weise das Wasser reichen.
Ich nutze überall den Double Commander. Da ist mit der hauseigene Dateimanager, den ein Desktop mitbringt, fast egal. ![]()