Beiträge von DenalB
-
-
DosenbieR
-
Also kann man bei der Installation nicht zwischen "meta" und "Desktop" wählen?
Nein.
und Discover deinstallieren
Das geht nicht. Weil Discover zu plasma-meta gehört.
Code$ sudo pacman -R discover Abhängigkeiten werden geprüft … Fehler: Vorgang konnte nicht vorbereitet werden (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen) :: Entfernen von discover verletzt Abhängigkeit »discover«, benötigt von plasma-metaDeswegen überlege ich tatsächlich, mein Arch Linux neu zu installieren.

-
Was mir aber aufgefallen ist, es werden bei Plasma, andere Pakete installiert, als mit dem alten archinstall.
Nicht alles. Nur einige wenige.Richtig. Es wird nun nicht mehr das Paket plasma-meta, sondern plasma-desktop installiert.
Change plasma-meta -> -desktop. by h8d13 · Pull Request #4076 · archlinux/archinstall · GitHub
Die unterschiedlichen Pakete sind hier so sehen:
Arch Linux - plasma-meta 6.6-2 (any)
Arch Linux - plasma-desktop 6.6.4-1 (x86_64)
Unter anderem wurde vorher Discover mit installiert, welches nun nicht mehr installiert wird.
-
-
Ich muss mal nachfragen ... Du nutzt GNOME als Desktop? Oder nutzt du einen anderen Desktop?
-
-
-
-
-
TierschutzbunD
-
-
-
Direkt der Dekstop ausgewählt wurde kommt eigentlich das hier:
So sollte das auch sein. 😉
-
-
-
-
HosenbeiN
-
Hatte Arch mit dem neuen Installer auf meinem Laptop installiert. Da war noch Fedora drauf und wurde schon ewig nicht aktualisiert. 😉
-
Danke für das Video. Hab ja gerade selbst Arch Linux mit der Version 4.1 von archinstall installiert.