Beiträge von DenalB
-
-
Vor ein paar Tagen bin ich wegen Problemen, die nur durch eine erneute Neuinstallation von Fedora gelöst werden hätten können, über openSUSE Tumbleweed und Arch Linux dann zu EndeavourOS.
Seit gestern bin ich allerdings mit Arch Linux unterwegs, weil ich doch mal ein System nutzen möchte, bei dem mir fast nichts vorgegeben wird. Mal sehen, ob es diesmal klappt, denn ich hatte mich schon mal an Arch Linux versucht. Ist aber ein paar Monate her. Da war mir das Nachinstallieren aller benötigten Funktionen zu viel. Seit ein paar Minuten läuft das System mit allem, was ich sonst auch immer laufen habe.
Drückt mir die Daumen ...

-
-
-
langsam werden es immer mehr
Jetzt sprießen die Void-Derivate wie Pilze aus dem Boden ... Na ja, muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

-
-
Gefällt mir der Installer.

-
-
-
Ich hab die meisten Programme maximiert.
Das ist mir auf meinem 34" Monitor dann doch zu riesig ... Deswegen verteile ich lieber mehrere Fenster auf den Arbeitsflächen.

-
Wenn sich da auch noch einstellen ließe, an welcher Position auf der Arbeitsfläche die Fenster erscheinen sollen, wäre das schon mal zumindest für GNOME nicht verkehrt ...
-
Ich bin daran auch bereits verzweifelt. In GNOME hatte ich es damals auch nur mit devilspie geschafft, die Positionen der Fenster zu speichern oder besser zu definieren.
Genau das ist mit ein Grund, warum ich KDE Plasma verwende. Denn hier lassen sich Fensterpositionen wunderbar über Fensterregeln speichern.
Über eine andere Lösung würde ich mich ebenfalls freuen, damit ich die Fensterpositionen auch Desktop-übergreifend mitnehmen kann.
-
-
-
-
RohrreinigungsmitteL
-
Ich kann dir nur dazu raten, Secure Boot und Fastboot generell für Linux zu deaktivieren.
-
-
-
Void ist einfach nicht einfach zum einrichten
Hab da gerade ein Deja-Vú. Die Aussage höre ich normalerweise über Arch Linux ....