GNOME, KDE und Cinnamon sind halt gerade nicht dabei
Schade. KDE Plasma wäre schon schön. ![]()
GNOME, KDE und Cinnamon sind halt gerade nicht dabei
Schade. KDE Plasma wäre schon schön. ![]()
Armin, du bist raus ...
![]()
977
Nein. Ich hatte bisher nie Probleme mit Pipiewire, egal ob Fedora, Arch Linux oder EndeavourOS. Auch in openSUSE Tumbleweed hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Ich nutze allerdings immer KDE Plasma als Desktop.
Deswegen war ich etwas verwundert, dass es solche Probleme in Void zu geben scheint. Liegt es vielleicht an Void oder wie Void Pipewire integriert? ![]()
Toll wäre, wenn es eine ISO gäbe, die mich Void per Calamares-Installer installieren lässt mit allen Konfigurationsschritten und der Desktop-Auswahl. Also ohne irgendwelche Tools, die nicht von Void selbst stammen. ![]()
Ich habe bisher Arch Linux nicht ohne archinstall-Skript installiert. Das war mir bisher zu viel Aufwand. ![]()
Void juckt mich auch noch in den Fingern. Ich würde aber von null direkt mit einer ISO von Void beginnen wollen. Scheint aber genauso kompliziert zu sein, als würde ich mir Arch Linux über den "Arch-Way" installieren. ![]()
Ich finde das Video vollkommen in Ordnung. Man merkt, dass du die Schnauze voll hast von Pipewire. Der Rest schaukelt sich hoch. Ist aber völlig verständlich.
Es ist ärgerlich, dass du dir die ganze Arbeit machst und dann funktioniert es nicht. Was ist, wenn du dich mehr auf GNOME und KDE Plasma konzentrierst? Vielleicht klappt das besser?
Ich freue mich auf weitere Videos und gern auch mit deiner Meinung. 😉
Gut zu wissen. Danke dir!
Ich nutze eine FRITZ!Box und passende WLAN Repeater von AVM. Bisher habe ich im ganzen Haus sehr guten WLAN-Empfang.
Mich stört der Punkt, dass da eben ein Windows mitläuft.
Das ist auch das, was mich daran stört.
Fehlerbehebungen sollte man aber auch so bekommen.
Die Betonung liegt auf SOLLTE. ![]()
Sehe ich auch so. Warum mit alten Versionen arbeiten, die zwar funktionieren, aber keine neuen Funktionen und Fehlerbehebungen enthalten? Das ist eine Frage, die man genau so stellen kann. ![]()