Beiträge von DenalB
-
-
-
Void funktioniert für mich nicht.
Wie hattest du Void installiert? Hast du eine ISO von unserem Armin genutzt? Oder hast du mit der Original-ISO installiert und alles händisch gemacht?
-
-
Ich habe mir mal mit Hilfe von Google Gemini folgendes Update Script gebaut.
In all meinen Arch-Derivaten habe ich immer Arch-Update genutzt. Das lief immer sehr gut.
GitHub - Antiz96/arch-update: An update notifier & applier for Arch Linux with a systray applet that assists you with important pre / post update tasks.An update notifier & applier for Arch Linux with a systray applet that assists you with important pre / post update tasks. - Antiz96/arch-updategithub.com -
Stimmt. Die Pakete werden eh online direkt bei der Installation auf den aktuellen Stand gebracht.
-
War zu faul mir ein aktuelles Medium zu ziehen.
Dabei ist die ISO mit ihrer knapp 1 GB Größe gar nicht mal soooo groß. Ich aktualisiere die Arch-ISO auf meiner Ventoy-SSD jeden Monat, obwohl ich sie vermutlich gar nicht nutzen werde. Aber besser haben als brauchen.

-
LaubblatT
-
-
-
-
Ich schaue gerade mal hinterher ...

-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Starte mal "BleachBit" als root
Nein. Ganz sicher nicht. So ein Mist hatte ich jahrelang unter Windows genutzt. Das kommt mir in Linux nicht aufs System, egal wie gut es ist ...
-
Pamac kannste ja auch unter Arch installieren.
Ja, "kannste". Denke aber, er meint pacman, welches man übers Terminal aufruft, oder LinuxC ?
Und danke für den Hinweis mit dem ZEN Kernel.
Wenn ich Arch Linux oder ein Derivat, wie EndeavourOS nutze, dann immer mit dem ZEN Kernel. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Den LTS Kernel installiere ich für den Notfall parallel, damit ich einen weiteren Kernel habe, sollte der ZEN Kernel mal einen Fehler haben.
-
Pamac ist nicht das Problem.
Pamac gehört eigentlich zu Manjaro. Eventuell meinst du pacman?

-
Den Papierkorb lösche ich vor jedem Backup. Den Rest will ich behalten.

-
SüßigkeiteN
-