Beiträge von DenalB

Das klappt bei mir nicht. Ich muss immer mein aktuelles System platt machen und eine andere Distro installieren. Natürlich erstelle ich vorher ein Backup der aktuell installierten Distro, um dieses dann ggf. wiederherstellen zu können. :winking_face:

Dafür brauchst du ein Terminal, welches Bilder anzeigen kann. Dann muss dafür der passende Eintrag ins Config-File von Fastfetch. Bei mir sieht das z. B. so aus ...

Code
    "$schema": "https://github.com/fastfetch-cli/fastfetch/raw/dev/doc/json_schema.json",
    "logo": {
            "source": "/mnt/DATEN/Nextcloud/Bilder/Linux Images and Logos/EndeavourOS_Nerd.png",
            "type": "auto",
            "height": 20,
            "padding": {
                "top": 2,
                "left": 2,
            }
        },

Hier gibt es z. B. ein paar Icons, die man auch für Fastfetch verwenden kann.

GitHub - UncleSpellbinder/Linux-Images-and-Logos: Various Linux related images and logos
    Various Linux related images and logos. Contribute to UncleSpellbinder/Linux-Images-and-Logos development by creating an account on GitHub.
    github.com

Hier suche ich auch noch nach einer Lösung. Seitdem ich automatische Snapshots in EndeavourOS eingerichtet und auch eine Weile openSUSE Tumbleweed mit automatischen Snapshots genutzt habe, möchte ich diese Möglichkeit nicht mehr missen.

Bei Fedora habe ich so etwas bisher nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Das schreckt mich aktuell davon ab, mir Fedora wieder etwas genauer anzuschauen ... :thinking_face:

Falls also jemand inzwischen auf eine Lösung gestoßen ist, würde ich mich darüber freuen. :smiling_face:

Warum wechselt ihr die Distribution? Dabei rede ich nicht von jenen, die in einer VM oder auf einem speziellen Rechner Distros testen, sondern es geht wirklich um die Distro, die produktiv eingesetzt werden soll.

Ich wechsle regelmäßig und installiere verschiedene Distributionen. Habe immer Angst, etwas zu verpassen. Als ich noch Windows nutzte, war das einfacher. Es gab eben nur ein Windows 10 oder 11. Linux macht einem das echt nicht gerade leicht.

Und ja, ich installiere immer auf meiner Hardware. Heißt, ich mache meinen daily driver platt und installiere neu. Ich mag es nicht, in VMs zu installieren und zu testen. Das sagt dann leider überhaupt nicht aus, ob das OS auch auf meiner Hardware laufen würde.

Aktuell bin ich seit 12 Tagen mit EndeavourOS unterwegs. Ich glaube, dass ich es so lange schon lange nicht mehr ausgehalten habe ... :grinning_squinting_face:

leider schaffe ich es nicht immer einen kurzen Willkommensgruß nach der Anmeldung zu schreiben,

Ich komme dir einfach mal zuvor ... :winking_face:

Ich bin Dennis, aktuell noch 48 Jahre jung und wohne in Berlin. Seit Mitte 2023 habe ich endlich den Schritt gewagt und Linux installiert und vor allem mich gezwungen, trotz Dual-Boot mit Windows 11, Linux hauptsächlich zu nutzen. Seitdem habe ich so ziemlich jede Distribution ausprobiert und gebe zu, dass ich mit dem Hopping wohl noch nicht am Ziel angelangt bin.

Zurzeit hänge ich mal wieder bei EndeavourOS. Irgendwie kehre ich in letzter Zeit bei meinen Versuchen mit anderen Distributionen immer wieder zu EOS zurück. Allerdings scheine ich mir zumindest bei der Desktopumgebung sicher zu sein. Ich nutze schon eine ganze Weile KDE Plasma, nachdem ich auch immer mal wieder Cinnamon, Xfce und GNOME ausprobiert habe. Mal sehen, ob das so bleibt. :winking_face:

Hierher gefunden habe ich durch HerrRossi , der in meinem eigentlichen Linux-Forum hierher zum Profil von techgamegeek verlinkt hat. Und zack, bin ich hier. Ich bin gespannt, was es hier so zu erfahren gibt ...

Ich habe nicht alles mitbekommen, was hier passiert ist. Aber ich möchte dir sagen, Pinguin , dass ich weiß, wovon du schreibst. Leider gibt es zu viele Idioten da draußen, die alles kaputt machen wollen.

Egal ... Lass dich bitte nicht unterkriegen! Ich habe deinen YouTube-Kanal schon lange abonniert und höre dir immer gern zu. Mach bitte einfach weiter so! :smiling_face: