Void juckt mich auch noch in den Fingern. Ich würde aber von null direkt mit einer ISO von Void beginnen wollen. Scheint aber genauso kompliziert zu sein, als würde ich mir Arch Linux über den "Arch-Way" installieren. ![]()
Beiträge von DenalB
-
-
-
-
Ich finde das Video vollkommen in Ordnung. Man merkt, dass du die Schnauze voll hast von Pipewire. Der Rest schaukelt sich hoch. Ist aber völlig verständlich.
Es ist ärgerlich, dass du dir die ganze Arbeit machst und dann funktioniert es nicht. Was ist, wenn du dich mehr auf GNOME und KDE Plasma konzentrierst? Vielleicht klappt das besser?
Ich freue mich auf weitere Videos und gern auch mit deiner Meinung. 😉
-
Gut zu wissen. Danke dir!
-
Ich nutze eine FRITZ!Box und passende WLAN Repeater von AVM. Bisher habe ich im ganzen Haus sehr guten WLAN-Empfang.
-
-
Mich stört der Punkt, dass da eben ein Windows mitläuft.
Das ist auch das, was mich daran stört.
-
Fehlerbehebungen sollte man aber auch so bekommen.

Die Betonung liegt auf SOLLTE.

-
Sehe ich auch so. Warum mit alten Versionen arbeiten, die zwar funktionieren, aber keine neuen Funktionen und Fehlerbehebungen enthalten? Das ist eine Frage, die man genau so stellen kann.

-
-
Heißt, ich müsste Windows hochfahren, wenn ich es brauche und wieder runterfahren, wenn ich durch bin? Laufen lassen macht keinen Sinn, weil zu viele Ressourcen verbraucht werden?
-
kann ich mir nur durch ein fehlerhaftes starten von X11 oder Wayland (keine Ahnung, ob das dort auch so ist) erklären.
Xfce hat ja nur X11. Da kann zumindest Wayland nicht schuld sein. Klingt aber alles tatsächlich sehr mysterös.
Mit EndeavourOS war ich auch immer zufrieden. EOS ist von den Arch-Derivaten aber am wenigsten modifiziert. Könnte mir also auch nicht wirklich erklären, warum das Problem hier nicht auftritt, in Arch aber schon. Vielleicht doch 1 oder 2 Pakete, die von Hause aus mehr installiert sind, als in Arch. Aber welche ...

-
Niemand? So erreichen wir die Million nie ...

Also weiter ...
928
-
-
Das ist Kitty mit Dracula-Theme und aktivierter Transparenz. Direkt beim Start wird fastfetch aufgerufen.

-
-
-
-
Da hast du vollkommen recht! Mal sehen, was die Zukunft bringt ...