Beiträge von DenalB
-
-
Mal sehen, wann Du wieder kommst.
Ich bin auch gespannt. 😉
-
-
RohrverstopfunG
-
-
RiesenspinnE
-
RülpskonzerT
-
-
und ich hätte gerne mal wieder einen leckeren Sauerbraten

Hab ich noch nie gekocht. Ich könnte es für dich aber mal versuchen ...

Das wird genau so zukünftig werden
Das klingt gut. Da sind dann aber auch keine selbst gebauten Apps dabei?
-
-
Ich hätte gern einen Installer, der mir ein reines Void Linux mit KDE Plasma Desktop ohne "fremde" Software installiert.

-
Oje, da bin ich seit gestern Abend nun wieder mit Fedora 43 KDE unterwegs ...

-
NiederschlaG
-
Ja. Da schaue ich regelmäßig rein. Ist aber bisher nichts hilfreiches dabei gewesen.
-
TeufelsanbeteR
-
Sagt mal, wie viel Stunden verbringt ihr so täglich am PC. Ich meine jetzt nicht die Arbeit 😄
Im Homeoffice lässt sich neben den ganzen Meetings schon die eine oder andere Distribution ausprobieren.

11 Distributionen habe ich in Akkordarbeit installiert und so weit konfiguriert, dass ich Cyberpunk 2077 starten konnte. 3 Distributionen stehen noch aus ...
Insgesamt hatte ich dann doch 16 Distributionen installiert und so weit konfiguriert, dass ich alle Updates und den Heroic Games Launcher installiert hatte.
Das waren meine Versuchsobjekte:
- AnduinOS 1.4
- Arch Linux
- Bazzite 43
- CachyOS
- Debian 13.2
- Fedora 43
- Garuda Linux
- GuideOS 1.0
- Linux Mint 22.2
- Manjaro
- MX Linux 25
- Nobara 43
- openSUSE Tumbleweed
- Pop!_OS 24.04
- Solus
- Ubuntu 25.10
Letztendlich hab ich die Tests umsonst gemacht, weil sich das Spiel tatsächlich mit aktiviertem Raytracing in allen identisch verhält. Raytracing, AMD, Linux und Mesa passen noch nicht so richtig.
Aber ich habe mir zumindest wieder viele Distributionen angeschaut.

-
Mein Installationsmarathon und Test des Spiels geht weiter. 11 Distributionen habe ich in Akkordarbeit installiert und so weit konfiguriert, dass ich Cyberpunk 2077 starten konnte. 3 Distributionen stehen noch aus ...

-
-
Wie geschrieben, in EOS funktioniert es. Ich war / bin eben nur neugierig, warum es funktioniert und möchte wissen, ob es auch in anderen Distributionen klappt..

Ist jemandem eigentlich schon aufgefallen, dass Thunderbird in Arch Linux nicht up-to-date ist? Es wurde bereits Mitte Dezember als "out-fo-date" markiert und liegt weiterhin in Version145.0 vor. Fedora hat Thunderbird umgestellt von der ESR- zur Release-Version und dort ist nun Version 146.0.1 aktuell. Das überrascht mich echt. Dachte, bei Arch Linux ist wirklich ALLES am aktuellsten. Und ich rede nicht vom AUR, sondern vom regulären Arch-Repository.

-
Es gibt auch Leute, die alles aus den USA meiden und deswegen z. B. mit Fedora nichts zu tun haben wollen. Die USA ist böse ... Mir ist das eigentlich vollkommen egal. Ich habe mir auch gerade eine Lizenz für eine Software gekauft, deren Entwickler in Russland sitzen. Wenn etwas für mich funktioniert, dann ist mir die Herkunft so ziemlich egal.