Beiträge von derbrodos

AnduinOS wird von einem Microsoft Entwickler gemacht, und der hat das ziemlich an Windows angepasst,

ist Ubuntu und auch für Gamer

AnduinOS Main screenshot

der Entwickler ist China-Man und gleich mit WPS-Office, ich denke genau richtig, da es am nähsten an MS-Office heran kommt

So wie du das beschreibst ist es für gamer interessant und erklärt warum das AnduinOS auf Platz 11 ist.

Das Problem mit diesen Distributionen ist, dass sie zwar aussehen wie Windows, Anwendungen und Spiele deshalb aber nicht besser darauf laufen, als auf anderen Distributionen. Der allgemeine Windows-Benutzer merkt dann recht schnell, dass er sein heiß geliebtes Office 365 oder seine Spiele nicht einfach so installieren kann. Entweder geht es gar nicht, wie im Fall von Office 365 oder man benötigt Wrapper, wie Wine oder Proton.

Letztendlich sind diese speziellen Windows-Linux-Distributionen nur Blendwerk. Denn das Linux, was unter der Haube läuft, kann eben auch nicht mehr, als die anderen Linuxe. :winking_face:

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Deshalb habe ich auch nicht recht verstanden warum das AnduinOS auf Platz 11 ist.

Welche Vorzüge siehst Du denn bei Linuxfx gegenüber Anduin?

Ich sehe da kaum Unterschiede, aber bin vielleicht zu betriebsblind u.A. weil mich beide OS nicht sonderlich reizen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wer von windows kommt möchte den gewohnten desktpo haben. Welches Betriebssystem da nun drunter steckt interessiert sie nicht. Linux fx kommt dem windows 11 desktop ziemlich nahe.

Weiß jemand von Euch, was AnduinOS so besonders macht?
    Der Armin hatte ja mal vor längerem einen Test von AnduinOS gemacht.
    Soweit ich mich entsinne ist das doch nur ein normales Ubuntu mit einem leicht angepasstem Gnome Desktop der etwas nach Windoof aussieht.:winking_face_with_tongue:
    Auf distrowatch ist AnduinOS auf Platz 11.
    Grüsse an Alle:waving_hand:

Hallo hier im Forum,
    da ich neu bin möchte ich erstmal was von mir berichten.
    Ich habe in den 90er mit Linux angefangen, zuerst mit Slackware.
    Bin dann später auf Suse umgestiegen und war da auch lange.
    Als Ubuntu erschien propierte ich es aus und kam darüber zu Debian und benutze es auch immer noch gerne.
    Mein Hauptrechner hat zurzeit Arch Linux, mein Server läuft mit Debian.
    Mein Macbook Pro hat Redcore Linux drauf und mein Tablet ist mit Debian bestückt.
    Gerne erkunde ich auch andere Betriebsysteme, daher habe ich noch ein Bastell Notebook.
    Dort propiere ich auf echter Hardware aus.
    Void Linux habe ich seit ein paar jahren immer wieder mal im Test.
    Leider habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Void Linux gemacht, es treten immer wieder Probleme nach einen System update auf.
    Ein Beispiel, das Netzwerk läuft nach dem update nicht mehr weder Wlan noch Lan.
    Es ist toll was ihr hier alles macht, vor allem der Einsatz für das Void Projeckt.
    Weiter so, grüsse an alle :waving_hand: