Für Arch Linux aber schon etwas ungewöhnlich.
Beiträge von reset
-
-
Die scheinen wirklich den 6.19er Kernel ausfallen zu lassen.
Im "Testing" ist nun der Kernel 6.18.13 aufgetaucht.
Aber Kernel 7.0 RC1 steht ja auch schon bereit. Kernel.org
-
Auf der Seite DistroSea kann man fast jede Linux Distro im Browser ausprobieren.
Funktioniert recht gut. Man kann für jede Distro auch das UI auswählen.
Für einen Internetzugang innerhalb der zu testenden Distro, muss man sich aber anmelden.
(Leider nur über Google - daher habe ich es nicht getestet ) -
Hier mal keine kurze Rückmeldung zur ARC B580:
Zuerst war ich etwas enttäuscht von der Karte.
Bis mir der Gedanke kam, mal die Intel MESA Treiber zu installieren und auch die RT Software.
(Die hatte ich ja vorher nicht)Nun kann ich sagen, das die Karte echt gut läuft und keine Zicken macht.
Die Temp's halten sich beim spielen auch in Grenzen. Selten über 60°C.
Bin bisher echt begeistert. Weiteres wird aber erst die Zeit zeigen.
-
-
Oha - ich bin seit heute mit Fedora KDE Plasma unterwegs...

Fedora ist nur mit RPM Vusion wirklich nutzbar.
-
-
Das ist wie alles was ich bis jetzt mache opensource, also gerne verwenden und verbessern, ich freue mich über jeden Code Schnipsel der es besser macht
Knix! ich verneige mich und werde mich dann nächste Woche dran machen.,
-
ResilienZ
-
OMG ... Du bist reich!! Den RAM kannst du sicher für sehr viel Schotter verhökern.

Laut Prognosen soll die RAM-Kriese ja noch bis 2030 gehen. Da warte ich noch eine paar Jahre und verkaufe dann 128 GB und bin Millionär

-
hmm vielleicht haben wir ne Info nicht gelesen oder mitbekommen?
Im Arch "Core-Testing" und "Extra-Testing" (ZEN-Kernel) ist ja weit und breit nichts von einem neuen Kernel zu sehen.
-
Ich wollte mir auch mal einen Testrechner zusammen bauen. Habe aber immer nie die Zeit dafür gefunden.
Dabei habe ich noch bestimmt 5 - 6 Mainboards, samt CPU und RAM da rumliegen.
U.a. einen EPIC den ich noch nie getestet habe, ob er überhaupt läuft. -
-
Man(n) wird aber auch nicht jünger. Irgendwann ist man Mitglied in der 0,2-Liter-Klasse.

Ich trinke nicht aus Reagenzgläsern

-
Ist ja auch nicht dringend. Ich glaube nicht, dass ich mir selbst eine Intel-Grafikkarte holen werde. Mich interessieren halt Erfahrungen.

Mich ja auch. Deswegen hatte ich ja hier nachgefragt. Aber zu dem Preis eine 12 GB GDDR6 RAM Karte, da konnte ich nicht Nein sagen.
Oje ... Viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen.

Das ist vorhanden. War Mal "Europameister im Einarmigenreißen" in der 0,5 Liter Klasse.....

-
Auch bei mir sieht es besser aus. Aber hakt immer wieder mal etwas ...
Das ist bei der Seite "Normal". Bin ja schon froh, wenn sie in akzeptabler Zeit geladen wird.
-
.... Die alten Hasen gehen und es rücken keine jungen Leute mehr nach, die Lust und Zeit haben, Pakete zu verwalten.
Da sind viele aber auch selbst schuld daran.
Wenn man da nicht schon einen Namen in der Community hat, hat man kaum eine Chance.
Und wenn man doch einen Fuß in die Tür bekommen hat, herrscht da ein echt rauer Umgangston.Da haben viele einfach keine Lust drauf. Was ich voll verstehen kann.
-
Ich würde mich mal über einen Erfahrungsaustausch freuen.

OK. Wird gemacht. Wird wohl aber erst Ende nächster Woche werden.....
Am WE habe ich Familiensachen (4. Hochzeit meiner Schwester), dann erstmal Kopfschmerzen abklingen lassen und dann kann es los gehen

Nachtrag: Ich teste aber nur bis 1080p. Mehr gibt mein Monitor nicht her.
-
Also KDE Plasma hat heute 1x auch Zicken gemacht.
War direkt nach der Installation von 6.6, beim Versuch den Rechner neu zu starten.
Aber danach war Ruhe.Ich habe ja auch jahrelang OpenSuse TW genutzt, hatte da aber nie Probleme mit KDE.
-
Aber das mit dem Kernel verwundert mich auch etwas. Selbst Fedora 43 ist bereits bei Kernel 6.18.12 und 6.18.13 ist im Testing. In der Developer Version von Fedora 44 ist bereits der Kernel 6.19.2 aktiv.
Eben. Kernel steht aktuell nur auf 6.18.9. Der letzte "neue" der kam war der LTS.
Und das wird Probleme geben. Denn die Tools (DBus, usw) stehen auch schon in/für Version 6.19.x in den Startlöchern.