ResilienZ
Beiträge von reset
-
-
OMG ... Du bist reich!! Den RAM kannst du sicher für sehr viel Schotter verhökern.

Laut Prognosen soll die RAM-Kriese ja noch bis 2030 gehen. Da warte ich noch eine paar Jahre und verkaufe dann 128 GB und bin Millionär

-
hmm vielleicht haben wir ne Info nicht gelesen oder mitbekommen?
Im Arch "Core-Testing" und "Extra-Testing" (ZEN-Kernel) ist ja weit und breit nichts von einem neuen Kernel zu sehen.
-
Ich wollte mir auch mal einen Testrechner zusammen bauen. Habe aber immer nie die Zeit dafür gefunden.
Dabei habe ich noch bestimmt 5 - 6 Mainboards, samt CPU und RAM da rumliegen.
U.a. einen EPIC den ich noch nie getestet habe, ob er überhaupt läuft. -
-
Man(n) wird aber auch nicht jünger. Irgendwann ist man Mitglied in der 0,2-Liter-Klasse.

Ich trinke nicht aus Reagenzgläsern

-
Ist ja auch nicht dringend. Ich glaube nicht, dass ich mir selbst eine Intel-Grafikkarte holen werde. Mich interessieren halt Erfahrungen.

Mich ja auch. Deswegen hatte ich ja hier nachgefragt. Aber zu dem Preis eine 12 GB GDDR6 RAM Karte, da konnte ich nicht Nein sagen.
Oje ... Viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen.

Das ist vorhanden. War Mal "Europameister im Einarmigenreißen" in der 0,5 Liter Klasse.....

-
Auch bei mir sieht es besser aus. Aber hakt immer wieder mal etwas ...
Das ist bei der Seite "Normal". Bin ja schon froh, wenn sie in akzeptabler Zeit geladen wird.
-
.... Die alten Hasen gehen und es rücken keine jungen Leute mehr nach, die Lust und Zeit haben, Pakete zu verwalten.
Da sind viele aber auch selbst schuld daran.
Wenn man da nicht schon einen Namen in der Community hat, hat man kaum eine Chance.
Und wenn man doch einen Fuß in die Tür bekommen hat, herrscht da ein echt rauer Umgangston.Da haben viele einfach keine Lust drauf. Was ich voll verstehen kann.
-
Ich würde mich mal über einen Erfahrungsaustausch freuen.

OK. Wird gemacht. Wird wohl aber erst Ende nächster Woche werden.....
Am WE habe ich Familiensachen (4. Hochzeit meiner Schwester), dann erstmal Kopfschmerzen abklingen lassen und dann kann es los gehen

Nachtrag: Ich teste aber nur bis 1080p. Mehr gibt mein Monitor nicht her.
-
Also KDE Plasma hat heute 1x auch Zicken gemacht.
War direkt nach der Installation von 6.6, beim Versuch den Rechner neu zu starten.
Aber danach war Ruhe.Ich habe ja auch jahrelang OpenSuse TW genutzt, hatte da aber nie Probleme mit KDE.
-
Aber das mit dem Kernel verwundert mich auch etwas. Selbst Fedora 43 ist bereits bei Kernel 6.18.12 und 6.18.13 ist im Testing. In der Developer Version von Fedora 44 ist bereits der Kernel 6.19.2 aktiv.
Eben. Kernel steht aktuell nur auf 6.18.9. Der letzte "neue" der kam war der LTS.
Und das wird Probleme geben. Denn die Tools (DBus, usw) stehen auch schon in/für Version 6.19.x in den Startlöchern.
-
Oh sorry hatte ich überlesen...
Kein Ding. Ist ja kein Beinbruch.....

-
CachyOS hat ihn schon.
Ja, schrieb ich ja oben schon.
Und eben dies ist der Grund, warum ich mir da etwas "Sorgen" mache....
-
Hey Chef Pinguin

Unter welcher Lizenz stellst Du denn dieses Tool zur Verfügung?
Da ich das Projekt - LiveISOCreater - echt spannend finde, bin ich am überlegen, es für Arch Linux anzupassen.
Und bevor ich mich da in die Nesseln setzte, lieber erstmal nach der Lizenz fragen.
-
-
Ich habe anfangs auch einige Themes ausprobiert. Einige gingen einwandfrei, andere wollten nicht laufen.
Nicht vergessen, das eigene Theme in KDE 6.6 zu speichern. Geht nun echt einfach.
-
Ich habe mir ein paar Testberichte und Videos auf YT angesehen und sie kann wohl durchaus mit einer 4060TI mithalten.
Danach habe ich sie dann doch genommen. Original verpackt, noch eingeschweißt, nie benutzt, für 120€.
Konnte ich da nicht wieder stehen.
Auch habe ich gesehen das sich Linus Torvalds auch diese Karte in seinen neuen Rechner hatte einbauen lassen.
Kann ja dann so schlecht nicht sein.Testen kann ich sie leider erst ab Montag. Habe am WE noch einiges zu tun.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja dann mal meine Erfahrungen berichten.
-
Heute morgen ging es wieder normal.
Danke das ihr getestet habt!
-
Auch der News Bereich auf der HP ist nicht eben aktuell.
Heute erst kam Mesa 26 in den Testing Bereich. Vom Kernel ist noch immer nichts zu sehen.
Langsam habe ich da das Gefühl, das es bei Arch ein Strukturelles Problem gibt.
Denn normal ist Arch eine der ersten Distros, die neue Kernel usw. bekommen.