Beiträge von reset
-
-
-
-
Letztes Jahr haben sie uns neue Fenster im Februar eingebaut. War aber zum Glück alles an einem Tag vorbei.
-
Ich hab seit dem 12.01.26 Baustelle in meiner Wohnung.
Der Vermieter hat entschieden, das von Gas auf Fernwärme umgestellt werden soll.
Deswegen ist meine Wohnung - komplett - Baustelle.Ich habe seit dem weder Heizung noch Warmwasser.
Heizen nur, über vom Vermieter gestellte, Öl-Radiatoren (Strom) möglich.
Hab mir den Rechner jetzt echt so gestellt, das die Abwärme vom Netzteil, auf meine Beine geht.Zusätzlich habe ich die "Trockenbauer" im Haus. Die 4 h Pause machen am Tag und behaupten dass muss so sein.
(Frühstück: 09:00-10:00 | Mittag: 11:30-13:15|Tee-Zeit: 15:00-16:00)
Hätte ich diese "Personen" beauftragt, hätte ich sie schon lange raus geworfen.Aber zum Glück, war ich im Sommer schlau. Hab mir 10 Eimer Sonnenschein in den Keller gestellt!

-
Sollte an meinen
Ich spende ein "M"

-
Ich nutze Mxlinux ...
Mit SystemD oder SystemVInit?
Nur aus Interesse, weil es in einem anderen Thread darum ging.
-
SirDee Danke für Deinen Post.
Es liegt ja kein Codec Problem vor. Die Bilder werden einwandfrei dargestellt.
Mein Problem liegt darin, das ich nicht in Bilder hinein zoomen kann.
Und ich denke mir, das muss doch machbar sein.
-

Netzwerkbooster

Quelle: https://m.media-amazon.com/images/I/A13us…0_AC_UX569_.png
Hier kann man ja mal eine Serie daraus machen, an der sich jeder beteiligen kann.
Die lustigsten Fundstücke aus dem Internet, hier mit allen zu teilen.
-
Terminal hat halt auch den großen Vorteil, das man immer gleich - mögliche - Fehler sieht.
Die einem bei einer GUI App meist verborgen bleiben. -
Das ist merkwürdig, wenn es doch schon direkt in GE-Proton aktiviert ist. Dann ist das bei dir doppelt gemoppelt. 🤔
Wie geschrieben: Der Unterschied ist spürbar, bei mir.
Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Müsstest Du GloriousEggroll fragen.
-
Gibt ja auch noch X11 Libre. Kann man sich ja auch mal ansehen.....
-
Es kann gehen. Kommt auf das Mainboard drauf an.
Manche Mainboards deaktivieren die iGPU, wenn eine dedizierte Grafikkarte eingebaut ist.
Andere machen es nicht.Da hilft nur ausprobieren.
Nachtrag: Probiere es doch einfach mal bei Dir aus?
-
Ich nutze auch Ge-Proton und bei mir macht es einen spürbaren unterschied ob der Parameter
NTSYNC gesetzt ist oder nicht.Im Heroic kann man es auch einbinden. Unter Startparameter.
-
Amiga E habe ich auch mal versucht, ....
Ich hatte damals mit einem Kumpel eine Mailbox (Modem Einwahl) betrieben.
Und die Mailbox Software konnte man am einfachsten mit E und ARexx um Funktionen erweitern.Nur deswegen E. Kennt ja auch kaum einer. Die meisten denken es wäre ein Witz.

-
Ich habe hier eine kleine TV Box mit GoogleTV, auf der u.a. auch Kodi läuft. Soweit so gut.
Nur bekomme ich es einfach nicht hin, die Bilder zu vergrößern. Drehen geht.
Das Bildmaterial ist meist jpg, bis wqhd.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
-
Ist ja der Witz unter Windows. Wenn es eng wird und das System bockt, muss man eben auch zur CMD oder Powershell greifen.
(sfc, dism, usw.) Sich dann aber immer über Linux mokieren.Ich persönlich nutze auch beides. Je nach "Tagesform" verwende ich das Terminal oder die GUI.
Kommt aber auch viel darauf an, um was es geht.Basic hab ich allerdings mit dem C64 quasi abgelegt. Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten mit AmigaBASIC gemacht, bin dann aber über ARexx doch schnell zu C. Mit Stolpersteinen da mir das mit GUI und so am Anfang schwer gefallen ist. Aber seitdem bin ich treuer C/C++ Anhänger.
Basic habe ich auf dem VC20 angefangen. Am "Brotkasten" (C64) ging es dann schon mit Assembler los.
Auf dem Amiga dann E (Ja, E), ARexx, C/C++ und weiter in Assembler.Man bin ich alt.

-
Systemvinit ist langsamer wie Systemd hatte ich noch in dem Artikel gelesen (vielleicht ist das auch noch interessant)
Stimmt. systemvinit verarbeitet die Dienste seriell, systemd parallel.
-
Älter: systemvinit - wird über init runlevel gesteuert - einfach
Neuer: systemd - wird über systemctl gesteuert - etwas aufwendiger.Es gibt schon lange eine Krontorverse darüber, welches System das "bessere" ist und viele "Insider" lehnen
systemd ab, weil es noch tiefer im System drin ist und immer mehr darüber gesteuert wird.Es kann nur systemvinit oder systemd installiert sein.
(Absolute Kurzfassung)
-
Hier mal was zum nachlesen.
Systemd und SysVinit in der Praxis