Erst als ich Voidlinux noch neu installiert habe, funktionierte es.
ok da weis ich bescheid. Neuinstallation habe ich erstmal keine Lust da mein Void soweit eingerichtet ist und gut läuft. ![]()
Erst als ich Voidlinux noch neu installiert habe, funktionierte es.
ok da weis ich bescheid. Neuinstallation habe ich erstmal keine Lust da mein Void soweit eingerichtet ist und gut läuft. ![]()
im Anhang ist noch mal die App, mit der install.sh wird jetzt auch mein "einfacher" Installer mit installiert, der dann auch auf der Live-ISO vorhanden ist. ich habe das jetzt 3x getestet, ohne Fehler - ich hoffe das klappt bei euch auch
ich habe die aktuelle App nochmal probiert, bei mir kommt zum Schluss ISO-Erstellungder selbe Fehler wie gestern.
wenn du die neue zip datei verwendest, ist das schon so drin, dann brauchst du nichts mehr machen
ich habe es nochmal probiert, vorher auch in var temp gelöscht. Kommt zum Schluss wieder der Fehler, übrigends bis 80% ca. 5min von 80% bis fertig 25min.
bei mir unter XFCE im Menu unter System
erscheint bei mir jetzt auch im Menu u. startet auch
# Ersetze den xbps-install Befehl in deinem Script durch diesen hier:
xbps-install -Sy python3 python3-gobject gtk4 rsync squashfs-tools grub grub-i386-efi grub-x86_64-efi xorriso util-linux polkit binutils dracut mtools dosfstools
mit scripten kenne ich mich nicht so aus, wie ist das gemeint?
ähm......... bitte kopiere mal die *.desktop Datei nach /usr/share/applications/ ob du dann einen Eintrag bekommst
habe ich auch versucht es erscheint nicht. Programm habe ich trotzdem gestartet , bei 80% bleibt er fast 15min. stehen und RAM geht auf 8,7GB hoch. Zum Schluss zeigt er leider Fehler an.
leider willst du rclone nicht, ich schreibe das dennoch mal: (ist von Gemini)
hab jetzt mit rclone probiert und es scheint zu funktionieren -musste noch die KI in Anspruch nehmen
.
Die andere Variante bekomme ich unter Cinnamon nicht hin.
sudo xbps-install -S gvfs-goa gnome-online-accounts
Armin erstmal danke
Hab das installiert muss jetzt heraus bekommen wie ich weiter verfahre. Da habe ich wenigsten wieder was zum erforschen, es wir nie langweilig ![]()
ich benutz google drive immer über das web-interface, das ist doch ziemlich gut bei denen
ja das geht letztendlich auch, ich hätte es am liebsten als Laufwerk in Nemo ähnlich wie unter l-Mint oder Debian![]()
Bei mir läuft Void ganz Prima. Gibt es eine Möglichkeit GoogleDive einfach einzubinden, RClone ist mir zu kompliziert.
... dann sind die Probleme gelöst?
naja, man entdeckt immer mal wieder etwas. Ich bin mit Terminalbefehlen nicht so der Speziallist. Habe mit der Applet "Radio 3.0" noch Probleme
. Fehlermeldung siehe Foto.
Radio++ Applet geht zwar aber damit kann man keine Streams aufnehmen darum nutze ich Radio3.0
Grüße
und wenn ich schon dabei bin, die meisten vewenden ein Dark-Theme, das habe ich gleich als Standard gesetzt
Hallo Armin, wunderbar mit der software.zip funktioniert es jetzt!!
Danke
da kommt kein Fehler
ich hatte ja dieses Update laut PinquinTV durchgeführt und bei mir funktioniert dadurch der Software-Store nicht mehr. Habe heute die vorgeschlagene Anweisung nochmal durchgeführt und es erscheint im Terminal folgende Meldungen (Fehler) siehe Foto. Ein andere Fehler ist noch die Cinnamon spices Fehlermeldung. Ansonsten läuft Void soweit.