Beiträge von juppsupp

Ausser die Eindämmung versagt. Dann geht es ab wie Schmitz Katz auf einem 10er Zäpfchen.

Jut nehmen wir das Zeug von der Orville....wie heißt das noch...ich glaube Disonium......aber ganz ehrlich da würde ich The Expanse als realistischer betrachten, oder einigen wir uns auf erst einmal zum Mars.:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Ja, mal wieder der Wettlauf. Wer sichert sich auf dem Mond die besten Standorte? Wer baut die erste Basis am Südpol wegen dem Wasser? Wo ich mich dann frage, wie klein ist der Mond eigentlich? Nach dem Weltraumvertrag darf niemand einen anderen Himmelskörper als sein Eigentum beanspruchen. Das heisst, wenn jetzt die Chinesen eine Basis am Südpol bauen, können andere Nationen doch einfach ein paar Kilometer weiter eine bauen. Aber gut, wir werden sehen, wie es weiter geht. Wie ja schon geschrieben, lieber die Milliarden in ein Raumfahrtprogramm stecken, als in einen Krieg. Wer weiss, vielleicht kriegen die da oben ja wirklich Helium3 gewonnen und treiben die Kernfusion damit voran. Wäre doch mal was.

Besser wäre Dilithium, da geht es ab wie Schmitz - Katz....rein fiktiv gesehen.

Eigentlich geht es sich doch wieder einmal auch ums Prestige, bei Apollo waren es die Russen....jetzt klopft der Chinese an. Und die Frage die man sich ja stellt ist wie geht es weiter, Dauerhafter Aufenthalt auf unserem Erdtrabanten....Basen für eine neue Art von Schiffen...Rohstoffe..

Finde das dies immer sehr interessante Themen sind.....wer nutzt was....:grinning_face::grinning_face:

Zur Zeit nutze ich KDE neon und auf meiner Labormaschine OpenSuse Tumbleweed -Slowroll mit Gnome.

Da ist immer noch das KDE neon am laufen das ich hatte als ich hier entschwunden bin....aber dat Dingen läuft echt gut....:grinning_face::grinning_face:

Und übrigens hallo liebe LTC User......freue mich wieder hier zu sein.....