Beiträge von juppsupp

So ich bin mal auf CachyOS mit Niri und Noctalia gewechselt. Was soll ich sagen? bisher ist es echt sehr interessant wie das System läuft und wie gut ich mich im Workflow schlage....was mir echt gut gefällt wie schnell alles läuft und wie flüssig ohne murren.....

habt ihr schon Erfahrungen mit Niri und Noctalia?

Schaut auch gut aus.....würde sagen so gut das man das mal testen könnte,,,,,:grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich kehre dennoch immer zu KDE zurück....ist halt mein Desktop mit dem ich immer gut gefahren bin.

Aber wer weiß......:1f60e:

Desktop eines KDE Jünger......:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich bin ja jetzt kein Anfänger, was Linux angeht. Gegen richtige "Freaks" bin ich jedoch ein Noob. Ich habe schon richtige Profis in Aktion gesehen. Nichts da, mit dem Aufruf eines einzigen Tools in der Konsole. Da geht es sofort steil mit grep, awk und was weiss ich nicht noch alles.

Ist das aber nun besser? Professioneller? Richtiger? In meinen Augen nein. Jeder hat einen bestimmten Zweck, wofür er seinen PC einschaltet. Dieser Zweck muss am Ende zur Zufriedenheit erfüllt sein. Der Weg dahin, spielt in meinen Augen keine wirkliche Rolle.

Ich mein ich turne jetzt auch schon länger mit Linux herum.....aber ich weiß das ich nichts weiß....aber letztlich zufrieden das die Kisten laufen. :grinning_face_with_big_eyes::grinning_face_with_big_eyes:

Ja, da habe ich mich am Ende wohl etwas zu sehr auf Ein- bzw. Umsteiger fixiert, weil ich in Sachen Linux selbst noch ziemlich grün hinter den Ohren bin. 😅

Am Ende ist es wahrscheinlich einfach persönlicher Workflow. Der eine macht fast alles mit Bordmitteln, der nächste nutzt extra Tools, und wieder jemand anderes schaut eben lieber mal klassisch im Browser nach.

Am Ende jeder so wie er kann....unter dem Strich zählt der Erfolg, und das Ergebnis.....

Ja, da bin ich voll bei dir.