Beiträge von juppsupp

Mein "Bestatter" sagt, ich soll schon mal Moorbäder nehmen, um mich an die feuchte Erde zu gewöhnen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Willkommen im Club....dat wat mich noch fit hält ist mein Hund.....und dat nicht so knapp....:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Ups, ich meine natürlich OBS. :winking_face:

Aber leider gab es da mehrere Versionen, wie von fast allen Paketen. Da weiß man nicht, was man nehmen soll. :frowning_face:

Ja ist leider manchmal schwer, obwohl "opi" eigentlich schon die richtige Auswahl trifft.....:1f61b::1f61b:

Leider ist auch der Plasma Login Manager noch nicht mal in den offiziellen Repos. Den musste ich mir aus dem Copr suchen und installieren. Obwohl TW ein Rolling-Release sein soll, war das für mich eher enttäuschend.

Verstehe ich das jetzt richtig, den hast du bei Fedora geräubert...aber hättest doch auch mal in factory/OBS suchen können...da gibt es eigentlich alles, oder....:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Genau das ist das Problem. Booten klappt wohl ohne Probleme. Es schleichen sich dann aber laut Community Fehler bei der Installation ein.

Also eigentlich die KOS Problematik, Ventoy nein, Balenaetcher ja.....:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Was haben die nur aus dem guten alten (Open) SUSE gemacht?

Habe ich jahrelang genutzt. Aber als die Ankündigung kam, das YAST rausfliegt, wurde es Zeit, SUSE zu verlassen.

Und die Entscheidung war richtig.

Da schließe ich mich an....wat haben die draus gemacht...aber ich hoffe ja immer auf Besserung :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Tja....mein ansinnen war auch nur mal Leap zu testen.....wobei vom Ventoy ging ja erst einmal, aber im Installer wurde mir kein Desktop angeboten....warum auch immer :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Jo das Thema ist evtl. schon veraltet....:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:......aber ich hätte da noch was. Hatte heute versucht openSUSE Leap 16 mit Agama zu installieren, aber leider kam die Anwendung ohne jegliche Denktopauswahl daher. Nach Recherche im Internet fand ich heraus das dieses Problem bei vielen Usern besteht. Installiert hatte ich von einem Ventoy-Stick......hatte einer von euch der openSUSE installiert hatte das selbe Problem...:1f914::1f914:

Willkommen im Club..........wir basteln uns schon was zu recht.....:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Die Studie würde mich auch mal interessieren, ist zwar etwas Aufwand, aber die Rückschlüsse die man daraus ziehen kann......echt interessant :grinning_face_with_big_eyes::grinning_face_with_big_eyes:

Bei einigen ISO‘s hatte ich mit Ventoy auch keinen Erfolg. Über BaleaEtcher ging es dann.

Keine Ahnung warum das so war.

Ist schon merkwürdig, aber leider ist das auch so. Ich mein openSUSE Leap hatte ich die selbe Problematik......mein ich, ist schon was länger her :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Jupp, auf 4 verschiedenen Systemen, das komische war ja, dass ich bei jedem system unterschiedlich weit gekommen bin 🤣 Aber nie bis zur Live-Umgebung.

Danke für den Tipp, werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren 👍

Wie gesagt der Ventoy ging überhaupt nicht....und jetzt kämpfe ich mal als Plasma verwöhnter mit den Untiefen des Systems.....aber so langsam nimmt es Form an....:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing: