Egal, welche Edition von Garuda, ich werde damit nicht warm. Hatte schon einige Versuche gestartet, aber bin immer wieder davon abgekommen.
Tja wat soll ich sagen.....ich anscheinend auch nicht...![]()
Habe mir jetzt noch einmal Manjaro KDE installiert, hatte das System echt lange im Testing branch laufen, habe jetzt vor mal so richtig im Unstable branch auszureizen....mal schauen wie lange das geht.
Hier mal der Erklärbär........ins deutsche übersetzt vom firefox Übersetzer :
Link zur Seite : https://wiki.manjaro.org/index.php/Switching_Branches
- Stabiler Zweig Repositories etwa zwei Wochen lang getestet : Die Pakete, die in den stabilen Zweig gelangen, wurden von den Nutzern der Unstable/Testing- , bevor sie ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Diese Pakete sind in der Regel fehlerfrei.
- Testzweig : Dies ist die zweite Verteidigungslinie. Da er von mehr Nutzern als der Unstable-Version verwendet wird , verfeinern sie die zuvor geleistete Arbeit, indem sie Feedback zu den Paketen geben, die sie bei Aktualisierungen erhalten.
- Instabiler Zweig : Der instabile Zweig wird mehrmals täglich mit den Arch-Paketveröffentlichungen synchronisiert. Nur ein Teil der Arch-Pakete wird an Manjaro angepasst. Benutzer des instabilen Zweigs müssen über die nötigen Kenntnisse verfügen, um Probleme beim Wechsel ihres Systems auf diesen Zweig selbstständig zu beheben. Dies betrifft insbesondere Manjaro-Benutzer. Dank des Feedbacks der Benutzer des instabilen Repositorys werden viele Probleme auf dieser Ebene erkannt und behoben. Obwohl sich hier die aktuellste Software befindet, ist die Verwendung des instabilen Zweigs in der Regel sicher, kann aber in seltenen Fällen zu Systemproblemen führen.
Zusammenfassend lässt sich sagen , dass Manjaro-Pakete ihren Lebenszyklus im instabilen Zweig beginnen. Sobald sie als stabil eingestuft werden, werden sie in den Testzweig verschoben , wo weitere Tests durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Paket für die Veröffentlichung im stabilen Zweig bereit ist.