mirolPirol :
Aktuell sind es 1937 Pakete, die als kompromittiert erkannt wurden. Ich denke, das war's nun auch?
Arch ist absolut mein Ding, aktuell arbeite ich mit Omarchy - die testen die Pakete länger und ausgiebiger. Unter CachyOS und unter Arch habe ich gerade den Kernal 7.0.11, Omarchy ist da etwas vorsichtiger.
Wow - 1937 Pakete ist eine Nummer. Das hört sich echt nicht gut an.
Ja natürlich, da bin ich zu 100% bei Dir. Arch ist ja auch mein Ding. Ich möchte/würde ungern zu Ubuntu oder Debian ext. wechseln. Daher bleibe ich auch erstmal bei CachyOS.
Omarchy habe ich mal per Boxes angetestet. Das hat schon was, muss ich zugeben. 
Aber ob bei Omarchy, die etwas mehr Vorsicht walten lassen, nichts passieren dürfte, wage ich mal zu bezweifeln.
Arch Linux ist momentan im Fokus der Hacker. Das wird sich auf Dauer auch nicht ändern.
Wir müssen wohl abwarten und Tee trinken. Oder anderes 
Es nimmt kein Ende mit der Arch Linux Angriffswelle.
Ich habe eben auf Kaitos Linuxwelt auf Youtube gesehen, das die Angriffswelle vom 9.06 - 14.06 stattgefunden hat.
Ich hatte mit Timeshift (Stand 10.06.2026) mein Arch Linux gestern zurück gesetzt. Installiert waren 2 AUR Programme
(Neo-Matrix und Sherlock). Die sind zwar "noch" nicht in der offiziellen Liste.
Aber soll mich das jetzt sicher machen ? Und ja, ich update nun mal täglich.
Auch haben die Hacker eine neue Angriffswelle gestartet, mit der Absicht die Anweisungen zu verschleiern in den Paketen.
Sämtliche Crome-Basierte Browser werden nach Passwörter, Browserverlauf usw. abgefragt.
Ich setze mir vorsichtshalber derweile mal ein zweites Linux System mit Void-Linux und Gnome auf. Anscheined hat das
alles hier noch kein Ende. Klar kotzt mich das an. Aber auf sowas habe ich echt soweit keine Lust mehr.
Kaitos Tip (wer in dieser Zeit AUR Pakete installiert hat und auch geupdatet hat) sollte sein Arch-Linux System neu aufsetzen.
Schaut mal am besten selber rein und urteilt selber 