Beiträge von Linuxanwender

    Für mich ist nur wichtig, dass Manjaro sehr gut in einen VMs läuft. Habe ein Arche als Basis. Würde aber Arch nicht als vollkommen beschreiben. Wenn es Distro gibt, die schon mal meine Wünsche berücksichtigen, dann freue ich mich. Man war das eine Herausforderung, einen PCMCIA UMTS zu konfigurieren. Oder den USB Stick. Da hatte Ubuntu einfach alles für WLAN schon dabei und die Leute installierten Ubuntu. Die anderen Distro waren hinterher. Nur Mandriva hatte da schon was im Angebot. Genauso war es anfangs mit ISDN. Ich. Musste selbst ein Eimwahlscriptnschreiben. Stand in jeder Linuxzeitung, war aber nicht Bestand der Distros. Das kam dann später. Hätte mir damals irgendeine Hulululo Distro den Weg frei gemacht, wäre ich sofort dabei gewesen. Wer von Grund auf

    alles nachinstallieren möchte ist bei Arch richtig. Und openSUSE ist für mich auch eine tolle Distro.

    Ich nutzte zirka 10 Jahre lang Gnome. Seit einem halben Jahr KDE. Auf meinen TV läuft seit dem alles besser. Auch die Skalierung zu den TV Format passt. Seitdem ich zurück zu KDE bin, gibt es für mich nichts anderes. Aber solange es bei Dir funktioniert, ist alles in Butter.

    Hlip könnte für einen Anfänger Probleme machen. Da hatte ich auch schon mal rumgetan. Wobei Canon nur einmal anstecken und loslegen bedeutete.


    Immer diese Probleme. Ich bin jetzt kein Profi, aber bis jetzt hab ich alle Distributionen zum Laufen gebracht. Wobei ich um Debian einen großen Bogen mache. Hatte ich aber auch schon mal Mint auf einem alten Rechner und war zufrieden. Ich arbeite hauptsächlich. Also schreiben und rechnen. Selbst die KI läuft einwandfrei auf meinen Linux.


    Meine Empfehlung. Denkt nicht an Probleme sondern Lösungen.

    Profi Foren haben einen andern Anspruch. Hier ist es ein Interesse an Linux und somit viel entspannter. Was ich auch begrüße. Wenn dann mal was ganz spezielles kommt, dann schaut man sich halt um. Ist halt einfach mal zu suchen. Schade finde ich, daß altavista verschwand. War mal die beste Suchmaschine. Ein neues Altavista wäre was instressantes.

    Ich nutzte Base, jetzt brauche ich dies nicht mehr. Würde da onlyoffice empfehlen bzw. DATENBANKEN mit MySQL aufbauen. Da gibt es einige Optionen. Wer sich an Mircrosoftuser orientiert, kann sich gleich auf Zeitreise in die Vergangenheit machen. Lerne lieber Python und erstelle alles damit. Meine Empfehlung. Access und Base sind out.

    Ich nutze mit großer Begeisterung Endeavouros. Nur OBS scheint etwas schwerer zu konfigurieren zu sein. Es läuft sehr gut. Arche hat halt Probleme mit VMs. Deswegen installierte ich da dann Manjaro in der VM. Passt gut.


    Ich habe nun Plasma 6 eingestellt und es läuft sowas von unglaublich toll. Meine Begeisterung ist vollends. Habe heute alles auf meinen Notebook installiert. Ich finde nun EndeavoursOS besser als Arch selbst und Manjaro. Ich nutze es ohne Grub mit Fallback und vielen mehr.


    Jetzt habe ich gerade mal vor 4 Monate meinen Server neu aufgesetzt. Ich glaube, es wird Zeit, diesen wieder anzupacken. Also neu aufsetzen und zwar mit EndeavourOS.


    Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser Distro. Für mich ganz klar die Beste, die ich zur Zeit testen konnte.

    Das Thema beschäftigt mich auch aktuell.

    Warum installierst du dir nicht eine Nextcloud. Dort kannst so viele E-Mails anlegen, wie du magst. Hast auch gleich Speicher und vieles mehr. Ich speichere wichtige Bookmarks ab oder Passwörter in der App. Dann kannst du auch schnell mal deine Maschine wechseln, ohne das da gleich wieder die Hälfte im Niergendwo landet. Also auf NULL landet.

    Habe mich gerade ein bisschen mit EndeavourOS in der VM gespielt. Bin total beeindruckt.


    Was musste ich ändern, damit es mir passt?


    Ich hatte erstmal pamac statt yay oder pacman installiert, damit ich mich nicht umstellen muss. Finde pamac einfach spitze.


    Probiere gerade alles im xfce Desktop. Alle Einstellungen sind toll gewählt. Transparente Konsole. Top.

    Ist schnell und sieht verdammt gut aus. Gefällt mir also sehr gut.


    Nur so zur Info. Mein erster Eindruck. Klasse.

    Bin da ganz deiner Meinung. Habe auch Manjaro in den VWs laufen und die Dstros laufen sorgenlos. Würde jedem der Arch nutzen möchte, ganz klar Manjaro empfehlen. Hatte mal Arch installiert, aber damit ist es nicht getan. Du musst quasi dann erstmal ewig einrichten. Das fällt bei Manjaro weg. Einfach Desktop wählen und du kannst loslegen.