Beiträge von linuxwindowsmachilfe
-
-
Danke an alle für den tollen Support, es geht mir ja wieder gut und ich bin ja aktuell auch auf CachyOS und bis jetzt super zufrieden damit.

-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
sicher haben sich einige von euch schon gefragt, wo ich bin und ob ich überhaupt noch Videos erstelle. Dazu kann ich nun ganz klar sagen: JA, ich werde bald wieder mit neuen Videos starten! Ich überlege mir bereits Themen, die euch interessieren könnten, und freue mich darauf, vielleicht auch mit anderen tollen YouTubern zusammenzuarbeiten.
Ich war in der letzten Zeit nicht nur durch meine neue Stelle sehr eingespannt, sondern habe auch einen schweren Verlust erlitten: Mein Opa ist verstorben. Durch ihn habe ich meine Leidenschaft für die IT entdeckt und diesen Weg eingeschlagen.
Außerdem mache ich mir schon Gedanken über einen neuen PC, den ich mir zusammenbauen möchte. Er wird sicher eine AMD-CPU und eine entsprechende Grafikkarte besitzen – wobei ein Test mit einer Intel-Grafikkarte auch spannend wäre; mal schauen, was sich da ergibt.
Ich wollte euch einfach auf den aktuellen Stand bringen, da ich weiß, dass mich einige von euch verfolgen und ich von anderen hier noch viel lernen kann.

In diesem Sinne: Danke für eure Zeit, wir lesen uns spätestens im Juli! Wenn ihr Themenvorschläge habt, immer her damit.
-
Hi zusammen,
ich melde mich nach einer etwas längeren Abwesenheit wieder bei euch hier zurück.
Leider hab ich den PC nicht bekommen auch wenn er mir von meinem OPA Versprochen wurde, meine Cousine hat ihn jetzt und ich könnte da jetzt sicher was machen aber ich hab auf dieses hin und her keine Lust, dafür hab ich viele andere tolle Sachen bekommen wie Diverse Samsung SSD die nahezu Neu sind und auch diverse Mainboards usw usw.
Ich werde dazu sicherlich auch mal ein Video machen und mir überlegen was ich mit diesen Sachen alles anstellen könnte mal sehen, den auch 3 bzw 4 Notebooks waren darunter wenn auch jetzt nicht die besten wegen Celeron CPUs aber besser als nichts.
Danke noch an alle für das tolle Feedback zu meinen Fragen.

-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bekomme demnächst den PC meines verstorbenen Opas und werde diesen in Ehren weiter nutzen. Da er technisch neuer ist als mein aktuelles System, möchte ich mein altes Setup ablösen.
Hier der direkte Vergleich der beiden Setups:
Komponente Altes System Neues System (vom Opa) CPU Intel Core i7-8700K (6C/12T) AMD Ryzen 7 3800X (8C/16T) Grafikkarte Nvidia GTX 1070 Nvidia RTX 2080 Super RAM 64 GB DDR4-3200 Gleicher RAM (wird übernommen) Mainboard-Bus PCIe 3.0 PCIe 4.0 Speicher 512 GB Samsung 850 EVO (SATA) 512 GB SSD (Modell noch unbekannt) Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge!
Viele Grüße
-
-
Ich bin mir aktuell garnicht sicher ob es tatsächlich der aktuelle Installer ist.
Weil sich im Vergleich zum alten Installer offensichtlich nichts verendert hat.Den Eintrag Grafikkarte findet man im Menü "Profil" (habe ich beim erstenmal übersehen).
hmmmm ok
-
Kann man ja einfach auf "Pur Arch" umstellen. Ok, die Tools gehen dann iwann nicht mehr,
aber man ist nicht LOST!Ganz sicher wenn man das will gut aber für mich Nein.
-
Ich habe gerade mal mit dem neuen Installer installiert.
Es gibt tatsächlich keine Auswahl des Grafiktreiber mehr.
(habe ich auch nicht gefunden)
Warum lässt man das weg?Bist Du Dir da sicher?
-
Auch ich wünsche allen Frohe Ostern bald und geniest die Zeit mit euren Liebsten.

Das mit Manjaro hoffe ich natürlich auch weil es sehr schade darum wäre.
-
Die müsste eigentlich bald kommen
Bin echt gespannt.
-