Ich versuch dabei zu sein kann es aber nicht versprechen.
Beiträge von linuxwindowsmachilfe
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe ja schon sehr viele Desktop-Varianten benutzt. Aber auffällig ist, das KDE , Budgie , Cinnamon u.a. das Layout von Windows übernommen haben. Vielleicht ist das aber gewollt um neue User zu gewinnen. Ich habe aber den Eindruck das es so auch nicht funktioniert. Also warum ?
ALso ich vermute das man es deswegen macht, weil die meisten Windows halt kennen und so der Umstieg einfacher ist.
-
Das ging jetzt doch schneller als ich dachte.
Glückwünsche dazu.
-
-
-
@DenalB:
Genau, wird mal wieder Zeit für ein Update. Ich teste gerade den i3-Window-Manager. Hat auch was:Ui sieht auch gut aus.

-
-
schade, ich hatte dich 2x angeschrieben
Hmmm ich hab nichts bekommen leider.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ab 19:00 Uhr bei LinuxNation
Leider sehe ich das erst jetzt sonst hätte ich gern mitgemacht.

-
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für eure Unterstützung und rege Teilnahme.
Und wünsche allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr 🤞
Danke auch von mir ein frohes neues 2026 an allen hier mit super viel Gesundheit.

-
-
-
Hi
Also aktuell verwende ich Manjaro Linux auf meinem Hauptrechner und auf meinem Notebook Kubuntu 25.04 noch Upgrade auf 25.10 steht schon vor der Tür.

Das die UEFI Firmware sich einfach per Software Center Updaten lässt bei Mainboarts die keinen Internen Updater haben, finde ich richtig klasse aber auch die Möglichkeit seine Treiber der Grafikkarte so zu Aktualisieren ist toll.

-
-