Ubuntu 64 Bit in einer KVM installiert und Wine ohne Bottles

  • Habe heute, nach etwas mehr als 8 Jahren, mal wieder Ubuntu installiert. Meine Vorurteile wurden teilweise ausgeräumt. Die Sache mit Flathub etc. sehe ich jetzt nicht mehr so kritisch, weil auch andere Distributionen diese Softwarezentrale erst nachinstallieren müssen. Die Installation ist ja möglich.


    Was installierte ich_


    1. Als Desktop installierte ich den KDE nach. Gefällt mir recht gut. Läuft problemlos in einer KVM.

    2. Login ssdm

    3. 64 Bit LLVM aber da ist ein Problem, wenn ihr Bottles installieren wollt. Wine Bottles läuft nicht auf 64 Bit. Hatte eine Alternative PlayoneLinux gefunden, aber da konnte ich nicht auf Windows 10 umstellen, obwohl ich es so eingestellt hatte, gab es immer den Hinweis, dass die zu installierende Software Win10 braucht. Komisch, aber egal, dann eben nicht.

    4. Wine installiert

    5. Meine Sandbox in Wine installiert


    Alles läuft sehr schnell. Von daher kann ich Ubuntu auch für Anfänger oder dem einfachen Benutzer von Software, so wie ich es auch bin, einfach nur empfehlen. Habe daran einen Gefallen gefunden.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!